avgupd.exe - Fehler in Anwendung

Fab86

Newbie
Ich bekomme bei jedem Update immer ein Fehler, habe den Screen mal in den Anhang getan.

Danach muss ich eigentlich den Computer neustarten weil zB. Excel Tabellen mit Markos nicht mehr richtig öffnet und andere Programme einfach hängen bleiben.

Nach dem Neustart geht es alles zwar wieder und wenn ich dann das Update von Hand auslöse kommt nur die Meldung das kein Update vorhanden ist.

Habe den AVG 8.0.101 schon mehrfach deinstalliert und nochmal installiert.

Betrieben wird das ganze auf Windows XP x64, wobei ich den Fehler auch auf dem Windows XP Prof. habe.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 398
Moin,

hab mal einbisschen gegoogled, eine genaue Problemlösung habe ich nicht gefunden.
Hast Du die neusten Updates installiert, also jetzt Windows usw.? ;)
Hm also m.E. könnte das evtl. ein Ramproblem sein, evtl. auch ein Festplattenproblem.
Check mal Deinen Ram mit Memtest86+ und Deine Platte mit HDTune Bad Sector Scan.

Mfg

Hast Du mal versucht AVG neu zu installieren?

Ansonsten mal ein anders Virentool nehmen und nach Viren scannen z.B Kaspersky

Wäre es HDD oder RAM dann müssten die Fehler auch bei anderen Programmen auftreten, aber es tritt nur bei diesem auf.

Kaspersky kenne ich nicht weiter, haben die auch eine Free Version mit E-Mail Scanner und so?

ps. habe ja geschrieben, das ich es schon mehrfach neuinstalliert habe.

ps. habe ja geschrieben, das ich es schon mehrfach neuinstalliert habe

Sorry, hab ich überlesen. Könnte, aber doch eine Inkompatibilität deines Scanners mit deinen System der Grund sein.

Kaspersky kannst Du für 30 Tage mit all seinen Funktionen testen, oder mach einen Online-Virescann. Man kann ja nicht wissen.

Also mit dem Scanner werde ich mal Prüfen, das blöde ist ja, ich hatte das System ja extra neu Aufgesetzt, in der Hoffnung das es nicht wieder kommt

Einen Wiederherstellungspunkt gibt es nicht, oder?
Wäre auch eine Möglichkeit, allerdings Daten sichern!

Mfg

Der Fehler ist nun auch an einem 32Bit System mit Windows XP Prof. aufgetreten.

Da gibt es aber auch keinen Scanner dran.

Hat irgendjemand Kontakt zum Support von AVG ?

Weil ich habe den Rechner neu gemacht, Windows XP 32Bit und genau das gleiche wieder...

Zurück
Oben