Fehlermeldung: LEDKeeper.exe - Fehler in Anwendung

Das0men

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mich begleitet folgendes Problem:

Beim Herunterfahren meines PCs (Windows 11 Pro) erscheint folgende Fehlermeldung (s.Foto).
Das bestätige ich einmal und dann fährt der PC runter.

Aber bedeutet es und wie kann ich es abstellen?

Aufgetreten ist das Problem seit dem ich Mystic Light v3.0 zum laufen bringen wollte.
Ich hatte mir das Programm hier her: https://msi-mystic-light.de.softonic.com/
Die Installation hatte jedoch nicht geklappt (vermutlich veraltet) und hatte das MSI CENTER geholt und mir da drüber Mystic Light besorgt.

Kurzum: Die alte Mystic Light Software schwirrt aber noch irgendwie auf meinem System umher, lässt sich aber auch nicht deinstallieren, dann kommt nämlich folgende Meldung (s. Foto 2)

Kann mit jemand weiterhelfen?

Ich bin mit meine Anliegen vermutlich auch im falschen Themenbereich. Falls ja, dann bitte ich um Feedback, Vielen dank.
 

Anhänge

  • 20230218_150512.jpg
    20230218_150512.jpg
    3 MB · Aufrufe: 187
  • 20230219_134643.jpg
    20230219_134643.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 156
Bitte Software immer nur über die Herstellerseite direkt beziehen. Ansonsten würde ich die Kiste zurücksetzen.
 
ich wuerde die software ehrlichgesagt einfach versuchen loszuwerden.
Zu oft sind MysticLight, LedKeeper unnd iCUE hier an verschiedensten problemen schuld. SChau dir mal openb an
 
  • mal alle Autostartstellen via Autoruns prüfen - und den Start unterbinden
  • dann in der Aufgabenplanung mal nach Logoff-Task schauen
  • dann würde ich versuchen, mit dem neu besorgen Installer das Uninstall zu machen bzw. den REVO Uninstaller anwenden
 
du könntest es mit tools wie revo uninstaller versuchen loszuwerden.
alles in der art.
und nur wenn das system blitzsauber und klaglos, kannst eine lösung versuchen.
nur eine, und die: vom hersteller!
 
Der Hersteller MSI hat doch das verbuggte Tool im Angebot, das man nie richtig sauber deinstallieren kann.
Ich doch nicht der erste Thread. Hier von 2020
https://www.computerbase.de/forum/t...verhindert-auswerfen-ext-festplatten.1958531/
Dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit diese LEDKeeper.exe zu deinstallieren, aber der Dienst wird immer wieder von Mystic Light gestartet, sodass man da keine Handhabe hat...sehr unzufriedenstellend das Ganze.
Mit dem Board bin ich sehr zufrieden, aber jedesmal den Prozess killen, damit ich die Geräte entkoppeln kann...das kann's wohl nicht sein :-(
Oder was könnte man da falsch machen?
https://de.msi.com/Landing/mystic-light-rgb-gaming-pc/download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
dms schrieb:
  • mal alle Autostartstellen via Autoruns prüfen - und den Start unterbinden
  • dann in der Aufgabenplanung mal nach Logoff-Task schauen
  • dann würde ich versuchen, mit dem neu besorgen Installer das Uninstall zu machen bzw. den REVO Uninstaller anwenden
Hiermit hat es funktioniert, danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und Terrier
Zurück
Oben