.mts als Video-DVD brennen - Freeware gesucht!

Man sollte aber berücksichtigen das man durch den neu Rendern auch Qualitätsverlust hat. Auch wenn man ein "Technik-Dinosaurier" ist und eine Video-Kamera hat die ein neueres Modell ist, sollte man grade dann auch an später denken.
Wenigstens sollte man in diesen Fall auch noch die Originalaufnahmen behalten, ansonsten ärgert man sich später über das schlechte Bild wenn man dann mal neuere Geräte hat.

So sollte man lieber bei den Originalformat bleiben und eine mini Bluray Brennen, auch wenn man dann einen Bluray Player braucht, schließlich sind einfache Geräte auch nicht mehr so teuer.
 
Müssen die Dateien den Zwingend als Video-DVD gebrannt werden @Sound-Fuzzy?
Jeder DVD/BD Player unterstützt Daten-DVD's.

Ich würde die .mts Dateien mittels MKVToolNix in den MKV Container (um)packen und dann als Daten DVD brennen. Die Auflösung des Videos ist dabei dann absolut egal, ebenso die verwendeten Codecs und es gäbe, da KEINE neu Encodierung stattfindet, auch keinen Qualitätsverlust.

Der Vorteil von MKVToolNix ist das du dabei nicht nur jede Datei einzeln in den .mkv Container umpacken kannst sondern direkt wenn du willst auch zu einem großen Video verbinden! Das ganze wenn gewünscht sogar pro hinzugefügten Video mit einer eigenen Kapitel Anwahl versehen. So das bei jedem neuen Video Segment ein neuer Kapitel Marker gesetzt wird. (Dieser kann auch wenn gewünscht sogar nachträglich mit einer Beschreibung versehen werden)
Am Ende hast du dann EINE Datei die zum Beispiel "Urlaub 2015.mkv" heißt und aus allen deinen einzelnen Dateien besteht die am Stück abgespielt werden aber durch die Kapitel Anwahl "besondere" Szenen problemlos auch direkt ausgewählt werden können.

Das was ich grade beschrieben hab ist wenn man sich etwas mit dem Programm beschäftigt hat in etwa 10 Minuten fertig erstellt!
 
Zurück
Oben