avi Datei auf DVD Player angucken

*cerox*

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich mich im Multimedia Bereich überhaupt nicht auskenne, wende ich mich einfach mal an euch.

Ich habe hier eine avi-Datei (DivX komprimiert, Größe: 1,5 GB), die ich gerne auf einem Philips DVD Player anschauen möchte; laut Anleitung ist der Player fähig, DivX abzuspielen.

Meine Frage nun:
Wie muss ich das auf DVD brennen, damit der Player das erkennt und abspielen kann? Ich muss doch sicher irgendeine Ordnerstruktor oder sonst was beachten, denn wenn ich nur die Datei auf DVD schreibe, geht es nicht. Welche Programme kann man dafür empfehlen?

HI,

normalerweiße kannnst du es mit Nero brennen. Einfach DVD-ISO auswählen, die Datei rüberschieben und brennen. So geht es bei mir immer...sonst gibt es keine andere Möglichkeit meiner Meinung nach.

Es gibt natürlich viele DivX Codec, es könnte sein, dass dein Player genau dieser Codec nicht abspielen kann, es ist mir auch mal passiert.
Dann habe ich den Film mit einem anderen DivX Codec-Version nochmal komprimiert und dann lief es.

Versuch das mal.

Gruß

Also wenn ich einfach nur eine DVD erstelle mit der avi-Datei, kann der DVD Player es nicht abspielen.

Ich will auch jetzt nicht ewig alle möglichen Codecs ausprobieren, bis es geht, da ich den Film gerne heute abend noch gucken wollte.

Ich hatte mal WinDVD-Creator2 ausprobiert - nur der erkennt komischerweise neuerdings kein DVD Laufwerk mehr (bei verschiedenen PCs). Könnt ihr andere, ähnliche Programme empfehlen, die wie dieses Programm einfach ein "Menü" erstellen, wobei ich auch avi-Files hinzufügen kann? Wie gesagt - es soll schnell gehen, es muss nicht gut aussehen; daher brauche ich auch keine professionellen Lösungen wie DVDlab oder wie sie alle heißen.

Wenn es als Daten-DVD nicht funzt kannst du mit Nero-Vision eine eigene DVD erstellen, da das AVI-File hinzufügen und dann neu berechnen lassen, dauert ca 2-3 Std. je nach Rechenleistung.
Kannst da auch eigenes Menü und Kapitel erstellen wenn du möchtest.

Nun normalwerweise brennt man die .avi einfach auf eine DVD-ISO also eine normale Daten DVD. Wenn der Player das dann nicht abspielt, so könnte es daran liegen, dass die Auflösung zu groß ist..DVD player spielen nur avi's mit maximal DVD Auflösung ab - alles was größer ist wird nicht runtergerechnet oder so.

kannst du mit Nero-Vision eine eigene DVD erstellen, da das AVI-File hinzufügen und dann neu berechnen lassen, dauert ca 2-3 Std. je nach Rechenleistung.

Würde ich gerne machen, wenn Nero dies zuließe. Ich habe das avi-File hinzugefügt; nach einem Klick auf Weiter lande ich in einem neuen Auswahlmenü (Filmbearbeitung fortsetzen etc.) Dort kann ich das nur exportieren oder auf VCD/SVCD brennen. Wo kann ich es auf DVD brennen?

Wenn der Player das dann nicht abspielt, so könnte es daran liegen, dass die Auflösung zu groß ist..DVD player spielen nur avi's mit maximal DVD Auflösung ab - alles was größer ist wird nicht runtergerechnet oder so.

Ich habe dann versucht, das ganze mit NeroVision zu exportieren - er bricht jedoch sofort mit der nichtssagenden Fehlermeldung "Fehler beim Exportieren" ab. Ich wollte das ganze nochmal als avi exportieren mit einer Auflösung von 720x384.

Achja ich verwende Nero 7.0.1.4.

Ich bräuchte auchmal hilfe ^^
Und zwar wenn ich ne Daten DVD beginne und 2Avis auf die DVD brenne, kann mein DVD Player Sigmatek 400Pro diese abspielen ohne Probleme. Will ich nun die Multisession fortführen und eine Session auswählen, kann ich auch neue Avis hinzubrennen, nur findet der DVD Player die neu gebrannten Avis nicht mehr. Die gehen irgendwie in einer anderen Session oder so unter -_-
Weiß jemand was ich da einstellen muss damit der einfach die neuen Avis zu den alten dazubrennt ohne irgendwelche Ordner oder wie auch immer zu erstellen?

Danke im Vorraus

Zurück
Oben