avi Videos auf DVD mit Menü?

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich würde gerne ne größere menge Videos (alles .avi) auf DVD brennen und ein Menü dazu erstellen...
womit ich dan auf nen DVD player dan die Videos auswählen kann :)
Habe schon ne weile bei google geschaut aber nur alte beiträge (j 05-08) dazu gefunden in denen
es heist das dies nicht möglich ist (was ich ürgendwie net glauben kann) :D
Und hoffe nun das mir hier jemand helfen kann :) (vll ist es nun ja möglich^^)

Menü soll einfach aus nen Hintergrundbild mit Hintergrundmusik und der auswahl möglichkeit
der Videos bestehen (also mus das Menü nicht zwingend mit animationen sein)

Die Videos zu Konvertieren ist bei der menge zu langwierig und selbst wen würde ich nicht gerne
haben das die quali schlechter wird da diese auch so nicht die beste ist ;) (wens nicht anderst möglich
sein solte könntet ihr mir dan vll ein prog empfehlen was schonend ist zur quali und die Files nicht
von 300 MB auf 1 GB oder so haut? würde nehmlich gerne bis zu 8 stunden auf eine DVD5 machen :) )

Das mit den animierten Menüs sollte mit Nero machbar sein , aber ob du dafür konvertieren musst weiß ich nicht , aber wenn der DVD Player kein .avi abspielen kann führt wohl kein weg dran vorbei.

DVD Player ist dazu fähig :) xvid/divx zu spielen geht auch wen ich kein menü mache aber ich würde das lieber haben das sieht sonst unschön aus ^^

Also, soweit ich weiss, sind diese Menüs VOBs vorbehalten, d.h. MPEG-2.
Ich benutze TMPGEnc Authoring Works 4.

Mit avi weiss ich leider nichts. Aber das TMPGEnc kann jedenfalls Qualitativ relativ gute Ergebnisse erzielen, je nach Einstellung.

wenn der PLayer divx kann sollte es mit den divx Tools gehen: http://www.divx.com/de/software/windows/author Wenn der PLayer damit umgehen kann geht das recht komfortabel und schnell, allerdings musst du dann auch in der zukunft immer einen kompatiblen Player haben, was ein Nachteil sein kann, ich bevorzuge mittlerweile immer den Weg des konvertierens zur "normalen" DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Wie charles2 schon geschrieben hat, geht wohl am besten und einfachsten mit ConvertXtoDVD kostet ein bisschen was, aber dafür funktioniert es auch gut.

Dank euch schonmal für die antworten :)
habe jetzt erstmal das convertxtodvd probiert hatte jedoch sehr beschränkte möglichkeiten was das Menü angeht :( (also wirklich stark beschränkte möglichkeiten, oder habe ich was übersehen ???) die quali und die größe ist jedoch ganz gut eigentlich :) ...
Und bei dem Divx tool Author geht einfach nix ... ich starte das programm normal und sobal ich eine video datei auswähle kommt nen lade balken (0%-100%) der immer bei 0% bleibt und auf nen klick mit keine rückmeldung reagiert -.- ürgendwie seltsam das program

Wenn du von TMPGEnc Authoring Works redest, es dauert, je nach Größe der Datei, 2 Minuten bis er ein File geadded hat. Und Authoring works muss man immernoch im Kompatibilitätsmodus und als Administrator starten unter Win7, afaik.

Zurück
Oben