• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Avira Firewall block Verbindungen!

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Guten morgen,

Ich nutze die Avira Internet Secruity Premium (also Firewall und Antivirus von Avira)
ich habe bereits kurz gelesen was man machen kann:

Local content löschen ... hab ich gemacht
Firewall mal aus machen ... hab ich gemacht (bei ausgeschalteter Firewall ging auch alles) aber ich will natürlich nicht ohne firewall surfen, das sagte mir einfach nur woran es liegt.

In Avira ist eingestellt dass

Hl2 ... allowed
Steam client service ... allowed
Steam ... allowed

Was kann ich machen dass das wieder läuft?! Es liegt definitv an der Firewall einstellung, die ich bisher noch nicht gefunden habe!

Vielen Dank

Zanmatou
 
Steht das Sicherheitsniveau der Firewall auf "hoch"?Stell mal auf "mittel",das hilft in den meisten Fällen.

Mfg
256bit
 
Das ist bereits eingestellt, leider ... aber danke für den Versuch, hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Zanmatou
 
schau mal ob du vieleicht port einstellungen findest oder programmeinstellungen. Wenn die entsprechenden ports nicht freigegeben sind funzt das nich. Falls du soetwas wie programmeinstellungen hast dann kannst du für gewöhnlich dort die programme einstellen die auf das inet zugreifen können.
 
Ich habe oben geschrieben welche Programme ich freigegeben habe. Also Hl2.exe usw!

Nennt sich das port freigeben auch portforwarding oder ist das etwas anderes? Wenn ja, dann habe ich das bereits in meinem Router eingestellt!

Vielleicht noch andere Ideen?

Chao

Zanmatou
 
Zurück
Oben