Avira Frage

N

Nutzer_50300

Gast
Ich hab sonst immer "Avira Free Antivirus" starten beim Symbol neben der Uhr geklickt und bin dann auf "Produktupdate Starten" gegangen.

Seit letzten Update gibt es das nicht mehr ?

Ich kann dann nurnoch "Update starten" und "manuelle Update" anklicken.

Hat man das nun abgeschafft oder wie ? (Es war ja eine Zeit lang bis vor kurzem so das man das lieber so gemacht hat über "Produktupdate", damit es wirklich komplett aktualisiert)

Bitte keine hellen Tipps zu anderen AV-Programmen, ich war bislang einige Jahr mit Avira vollkommen zufrieden und bin es mit Sicherheit auch weiterhin.

Ich will nur mal hinterfragen ob das grad normal ist und andere auch haben.

Gruss Dennis_50300

@Wert33:

Danke, dann weiss ich bescheid das das i.O. ist.

Das einzige was mich von Avira Free zumindest mal testweise weglotzen könnte wär ein Antivirenprogramm das 64-Bit breit ist, wegen der Performance dann.

Falls da jemand einen Tipp hat, dann wäre ich vielleicht bereit dazu zu wechseln wenn auch erstmal nur testweise.

Gruss Dennis_50300

Jo das war die Nummer mit der E-Mail da, abgesehen davon das das nervig ist, fand ich es ziemlichen Müll.

Ich hab momentan Microsoft Security Essentials am laufen, bisher auch zufrieden.

Das einzige was dumm ist, das die Updates über Windows Update kommen, denn ich bevorzuge es das nix automatisch heruntergeladen und installiert wird.

Weil ich z.B. folgenden Quark gerne meide:

- Windows Tool zur Entfernung bösartiger Software
- IE Updates, für ältere IE's die längst nimmer existent sind auf meinem System
- Browserauswahlbildschirm (Das Ding hat mit mal das System versaut, bei meinem Cousin durfte ich unter anderem mit genau demselben Problem das XP Prof nochmal neu aufsetzen)

Da hatte man bei Avira schon ganz gerne mal das olle Werbefenster zwischendurch hingenommen (Dessen inhalt man gut blocken konnte mit der Freeversion von Windows 7 Firewall Control von Sphinx, was ich aber schon desöfteren irgendwo mal berichtete).

Aber es hat ja alles so seine Vor und Nachteile, dafür hab ich insgesamt deutlich mehr Performance mit dem MSE, eben weil er 64-Bit breit ist, was natürlich in vielen Situationen einfach viel besser ist, weil die moderne CPU da auch richtig genutzt wird bei.

Gruss Dennis_50300