Avira läßt sich vom Desktop aus nicht öffnen.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi, ich habe ein Problem mit Avira Free. Hab mein System heut neu aufgelegt . Avira neueste Version vom Computerbase gedownloaded und installiert . Wenn ich jetzt auf den Desktopsymbol Klicke um es zu öffnen öfnet sich zwar eine Seite mit einem bewegenden Kreis ..das wars dann aber auch schon..dann tut sich nichts mehr ... Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Jemand Ahnung was das Problem ist ?
 
Deinstalliere mal Avira Free und führe dann im Abgesicherten Modus Avira Registry Cleaner aus. Danach neuinstallieren und wenn das Problem immer noch besteht, Avira wie beschrieben deinstallieren und ausweichen auf den Windows Virenschutz Defender Antivirus(Windows 8.1 und 10)oder MSE(Windows 7)oder alternativ ein anderes Freeware AV wie Avast Free, AVG Free oder Panda Antivirus Free verwenden und dieses dann Angepasst installieren. Was für ein Windows hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe windows 7 64 bit ..ich habe jetzt mal den webinstaller gestartet und bekomme folgende fehlermeldung " Die Ordnungszahl 315 wurde in DLL "iertutil.dll" nicht gefunden...
was ist hier los ?
 
Zurück
Oben