Avira Premuim Security Suite ohne Firewall?

Tobi47

Commander
Ich habe vorhins ein Problem mit der Lizenz von Avira Premuim Security Suite. Auf einmal kam die Meldung das Avira inaktiv ist wegen Lizenzproblemen.
Daraufhin hab ich ein Update gemacht und es funktionierte wieder alles, bis auf die Firewall.
Also hab ich das neueste Setup von Avira Premuim Security Suite geladen und mit dem Setup das Programm 'repariert'.

Jetzt habe ich, nach dem reboot, das Problem das mir keine Firewall auswahl mehr zur verfügung steht. Woran kann das liegen? Wurde die option einfach Seiten Aviras entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Vermutung: Ist es vielleicht möglich, dass Avira Funktionen aus seinen Produkten entfernt hat, die man jetzt oder ggf. später separat nachkaufen müsste? Denn auf deren Homepage ist in der Premium Security Suite keine Rede mehr von der Firewall:

http://www.avira.com/de/for-home-avira-premium-security-suite

Dabei bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Firewall eigentlich mit dabei wäre. Ich kenne die kostenpflichtigen Produkte von Avira aber nur aus der Firma, da haben wir die Professional-Version, auch inkl. Firewall. Privat nutze ich nur die Free-Version...

Edit:
OK, vergiss alles was ich geschrieben habe, ich kann anscheinend nicht mehr lesen... :freak:

Wer erwartet auch schon, dass ein so wichtiges Feature nicht in der übersichtlichen Liste steht, sondern nur im EInleitungstext? Dabei bin ich die Liste mehrfach durchgegangen, hab' den Text darüber aber nicht richtig gelesen. :(

Edit 2:
Mir reicht's, ich schalte den Computer für heute aus... Steht ja sogar in der besagten Liste... die ich mehrfach gelesen habe... Nein, Korrektur, ich habe sie anscheinend nur überflogen... vergesst es, einen schönen Sonntag noch! :D

In dem Fall habe ich leider auch keine Idee, was es sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Avira AntiVir Premium = ohne Firewall

Avira Premium Security Suite = mit Firewall

@ MikeBe

Lies bitte auf dem 2. Screen welche Version ich benutze und wie lange die Lizenz noch gültig ist.

@ Browny-te quila

Das ist es was mich wundert.

Der Support anruf kostet 14ct/min und ist nichtmal Sonntags möglich.

Es war nur ein Hinweis weil User "daniel m" der Meinung war man müsste Teile nachkaufen.

Deinstalliere Avira komplett, benutze anschließend eden Remover von Avira, fahre die Kiste runter, wieder hoch, installiere Avira neu, installiere deinen Key und es wird laufen.

Oder gehe zum kostenlosen Avira Forum: http://forum.avira.com/wbb/index.php

Danke, Firewall wird wieder angezeigt und ist einsatzbereit :)

Schön dass ich dir helfen konnte, meine Frau und die Kids benutzen seit mehreren Jahren Avira, von daher ich finde Avira sehr gut.

Ich benutze Avira jetzt im 6. Jahr. Angefangen mit der Freeversion, über die Premuim zur Premium Security Suite :) ich finde es Klasse :D

Zurück
Oben