Avira Free Security Suite 2017

Da ist jetzt aber wohl auch kaum etwas anders als der Name...
 
Danke für die Info,

aber wer sich so einen Dreck installiert, ist selbst schuld :lol:
 
Unter Windows 10 reicht der integrierte Defender zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus.
 
Das Avira Zeug installiere ich schon seit zig Jahren nicht mehr, der Windows Defender reicht locker.
 
abulafia schrieb:
Bullshit, Bruder.

Dann kauf Deine 10.000 € Endpoint Security + 4096 bit RSA Tunnel oder höre auf Warez und russische Pornos zu konsumieren. Manche Leute lassen sich über den Tisch ziehen, manche eben nicht. Again: Amen.
 
Soll doch jeder das nutzen was bei ihm gut läuft und glücklich macht, habe früher auch immer Avira, Avast und Konsorten genutzt, und seit dem ich Windows 10 habe läuft bei allen Rechner hier in der Familie und die ich betreue ausschließlich der integrierte Defender zusammen mit der Windows-Firewall, und dazu als zweite Meinung der Emsisoft Emergency-Kit Scanner als reiner OnDemand Scanner einmal im Monat zur Kontrolle und gut isses.
 
Aha. Du weißt schon das das EEK die Bitdefender Engine benuzt? Also nimmst du doch Bitdefender zur Sicherheit dazu. Kann man sich gleich sparen und das Original benutzen :smokin:

https://www.av-comparatives.org/av-vendors/

Und wo wir gerade da sind:
https://chart.av-comparatives.org/chart1.php
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/

Der Windows Defender schneidet seit Jahren mit am schlechtesten am. Wenn er nicht die grottigste Lösung überhaupt ist.
Außerdem habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass er sich zum Teil nicht selbst aktualisiert und so schonmal mehrere Wochen alte Signaturen benutzt.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn jemand alles umsonst haben will und sich dann auch noch über Werbung beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia,

ich verlasse mich auf diese "Tests" genausoviel wie auf die Aussagekraft der Reifentests des ADAC oder sonst irgendwelche "Tests". Viele Firmen gehen über Leichen, um ihr Produkt in gutem Licht stehen zu lassen und es hochgepriesen vermarkten zu können. Als Spenden getarnte Schmiergelder sind da an der Tagesordnung. Quelle? Könnt ihr euch denken.
 
Ja Ja verlass du dich auf deine Tests und ich auf das was ich im alltäglichen arbeiten sehe, und das ist das der Defender voll reicht. ;)
 
Auf wen sonst? Testinstitut VS Forenhonk! Habe wohl kaum die Möglichkeit, das selbst empirisch zu ermitteln.

Zeig mir einen Test bei dem der Defender gut abschneidet.

Es gibt zwar Diskrepanzen bei den Tests verschiedener Institute, so ist BullGuard bei Stiftung-Warentest (04/2016) Testsieger und Bitdefender schneidet nur im Mittelfeld ab (Note 2,6), aber der Defender liegt immer hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag doch vertraue du auf deine Tests und such dir danach das AV-Programm deiner Wahl aus und werde glücklich damit. ;)
 
Ich lese hier und in diversen Foren immer wieder kommentare von Usern,die Avira strikt ablehnen,ich
wüßte gerne,warum ihr Avira ablehnt,was und wo ist das Problem bei Avira ?

Die Tests von AV-T und AV-C sind doch sehenswert,und auf meinem PC konnte ich auch keine Probleme feststellen.
 
Das wissen viele selber nicht und plappern es einfach anderen nur nach, das rührt noch von früher her zu Anfang von Windows XP Zeiten war das mal so gewesen das Avira nicht so der bringer war, und das sitzt bei vielen noch fest im Hirn auch wenn es schon lange nicht mehr so ist.
 
Zurück
Oben