Avira Virenschutz

Hippe

Newbie
Hallo,

kann ich hier von euch erfahren, aus welcher "sicheren" Quelle ich Avira free (deutsch) für Windows 7 beziehen kann?
Ich habe noch nie einen Virenschutz installiert und möchte vorsichtig vorgehen und mir keinesfalls Adware und Toolbars einhandeln.
Wisst ihr eventuell noch, ob es im Netz eine Anleitung gibt in Sachen Installation und Konfiguration?
Merci ;-)

Aber beim installieren aufpassen und das häckchen beim installieren der ASK toolbar entfernen, sonst hast du dir über dein Antivir programm genau das eingehandelt was du verhindern willst ;)

Aber beim installieren aufpassen und das häckchen beim installieren der ASK toolbar entfernen, sonst hast du dir über dein Antivir programm genau das eingehandelt was du verhindern willst
Das ist vorbei, die Ask Toolbar gibbet es nicht mehr bei Avira und gleichzeitig wurde auch der Webschutz gestrichen bei Avira Free. Aber es gibt den sog. Avira Browserschutz für 3 Browser den man zusätzlich für die 3 Browser runterladen und dort hinzufügen muß. Dazu und zur Konfiguration von Avira Free weiß okni mehr der schon lange Avira Free benutzt.
Ich habe noch nie einen Virenschutz installiert und möchte vorsichtig vorgehen und mir keinesfalls Adware und Toolbars einhandeln.
Dazu fällt mir nur ein das du bis jetzt fahrlässig gehandelt hast, sorry. Installiere dir auch mal Malwarebytes Free(bei der Installation unbedingt die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen)und mach mal damit eine Überprüfung deines Systems und lasse Malwarebytes Free neben Avira Free installiert denn das macht nichts weil Malwarebytes in der Free Version nur den OnDemand Scanner hat und nicht die Echtzeitschutz Komponenten. Eine Anleitung zu Malwarebytes Free findest du hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

Ein Programm mit fünf Hintergrunddiensten, Browser-Plugins, Nutzerbevormundungen (versucht mal eine Win-Iso mit 7DownloadTool auf einen USB-Stick zu legen wenn Avira an ist) und ständigen Abfragen ins WAN zu installieren ist nicht fahrlässig oder wie oder was? Sry aber die alte Regel weniger ist mehr gilt immer noch. Deswegen auch alles von Avira bis auf den updater mit gescheiter Firewall-Kontrolle (nicht avast, kaspersky, bitdefender oder sonstwas von Dritten) blocken und die Avira-Taskleisten-Popup-Verblödung aus dem Autostart nehmen, dann kann man wie früher per Rechtsklick auf das Icon handgestartete Updates auslösen. Dazu besser viel lesen und sich mit seinem Rechner vertraut machen. Bin kein guter Erklärbär. ;)

Hallo, ich möchte mich schnell noch sehr herzlich bedanken für die guten Beiträge und Hinweise.
Ich hatte den ganzen Tag Nachhilfe und komme erst morgen Abend zur Ruhe und werde alles dann alles genau durchlesen.
Durch lesen eures: "Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog" wurde ich aufmerksam auf euch.
Ich habe mich schlecht ausgedrückt, natürlich ist mein System durch aktuellen Virenschutz geschützt und wird regelmäßig gescannt.
Nur habe ich es nicht installiert und genau dies möchte ich nun gerne selbst tun.
Merci :-)

Ich habe mich schlecht ausgedrückt, natürlich ist mein System durch aktuellen Virenschutz geschützt und wird regelmäßig gescannt.
Nur habe ich es nicht installiert und genau dies möchte ich nun gerne selbst tun.
Was ist das denn für ein komische Aussage?;)wenn du ein Virenschutz Programm hast das dein System schützt, dann muss das auch installiert sein;)Ruf mal dein Wartungscenter auf, klicke auf Sicherheit und mach mal davon einen Screenshot so wie ich: Dann sehen wir was dort bei dir zu lesen ist.

Hallo @Hippe,
lade dir am besten den Avira Free-Antivirus hier bei ComputerBase herunter, weil du dort die komplette Installationsdatei bekommst, und nicht wie bei Avira selber nur einen Online-Downloader der dann die benötigten Dateien erst bei der Installation herunterlädt.

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/

Und nach dem du Avira Free-Antivirus installiert hast und nicht für deinen Browse den Browserschutz namens Avira Browser Safety zum installieren angeboten bekommst, gehst du auf diese Seite und installierst das für deinen Browser passendes Addon nach, du musst dafür die Seite ganz nach unten scrollen dann bekommst du unten stehendes Bild zu sehen.

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

1.PNG

Falls du noch Fragen dazu später hast zb zu den richtigen Einstellungen melde dich einfach hier, und ich helfe dir dabei. ;)

Falls du noch Fragen dazu später hast zb zu den richtigen Einstellungen melde dich einfach hier, und ich helfe dir dabei. ;)
So soll es sein Mike:daumen: aber wir müssen erstmal mit ihm abklären ob er nicht doch schon einen Virenschutz installiert hat:
weil diese Aussage darauf hindeutet. Ausserdem hab ich noch ein Anliegen an dich Mike: wenn Hippe Avira Free und den Browserschutz für die 3 Browser installiert hat, zeig ihm bitte wie er im Browserschutz die Option für die Adware BestBuy oder wie das heißt, deaktivieren kann;)

Ja purzelbär es wäre schön wenn sich Hippe nochmal melden würde, damit man weiß wo ran man ist, und purzel nur zu deiner Info es gibt im Avira Browser Safety Addon keine "Adware" BestBuy. ;)

und purzel nur zu deiner Info es gibt im Avira Browser Safety Addon keine "Adware" BestBuy.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber im anderen Forum hatte doch mal eine Userin eben das geschrieben das Avira Free auch etwas wie BestBuy habe und man das deaktivieren könne. Oder hat Avira das wieder rausgenommen?

purzelbär schrieb:
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber im anderen Forum hatte doch mal eine Userin eben das geschrieben das Avira Free auch etwas wie BestBuy habe und man das deaktivieren könne. Oder hat Avira das wieder rausgenommen?

Es ist erstens keine Adware und zweitens heißt es Avira Offers und kann ganz einfach in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden. ;)

1.PNG

Okay Mike, Danke für die Erklärung:daumenaber ich wusste da ist was und wenn wir schon Hippe "Support" geben dann kann man ihm das ruhig sagen wie man diese unnütze Funktion in Avira deaktiviert;)

Tja wenn Hippe sich nicht mehr meldet, dann wird er unsere Hilfe scheinbar nicht mehr benötigen. :rolleyes:

Nur mal am Rande bemerkt:

AVIRA ist KEIN Antivirenschutz! Kann nicht sein, nach den Erfahrungen bei meinen bisherigen Kunden! ALLE, die ihn installiert hatten, waren mit irgendwas infiziert!

Aber die Profis hier und anderswo, die ansonsten am Fließband stehen und Leergut nach Mekka ausrichten, wissen das sicher alle viiiieeelll besser!

Nö man könnte auch sagen du bist ein ganz schlauer und weißt mehr wie mir, und auch mehr als die Testinstituten wo Avira jetzt schon mehrfach in letzter Zeit von der Erkennung und Schutz sowie von der Performance her in der Spitzengruppe liegt, aber lass mich raten Knusperfloete die haben alle keine Ahnung, aber du. :D

Sprach ich von Ahnung oder Erfahrung?

Aber das mit dem lesen und dem verstehen ist ja seit PISA und so eh überbewertet...und liegt auch nicht jedem so!

Und wer sich erinnert: Blüm sagte auch mal, die Rente ist sicher! Also, glaub weiterhin die Ammenmärchen die man dir und anderen zum Fraß vorwirft! Schade ist nur, das sich andere dadurch, dass sich gewisse subversive Elemente sträuben zu glauben, das SICHERHEIT nun mal GELD KOSTET, weiterhin mit deren Dreck in Form von DDOS-Attacken und SPAM rumschlagen müssen!

Ich erinnere mich auch noch daran, das Menschen wie du mal geglaubt haben, die Erde wäre eine Scheibe, weil es ja so geschrieben stand...komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja Knusperfloete du hast recht und hörst dich auch gerne selbst reden gel, und wenn man sich lange genug selbst was einredet dann glaubt man irgendwann auch selber fest daran. :D

Dennis hat mich gebeten euch zu sagen, daß er zur Zeit nicht viel tun kann. Er hat sich den Arm gebrochen und mußte zweimal nach der OP in die Klinik, weil der Gips Probleme macht. Ich soll sagen, daß er sich wieder meldet, wenn er besser zurecht kommt einhändig und daß er sich entschuldigt, sich nicht mehr gemeldet zu haben. Aber er würde sich freuen, über euere Hilfe etwas später (worum es geht, weiß ich nicht genau....ich richte es nur aus).
MFG
Claudi

Zurück
Oben