Avira Virus

  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, xexex und madmax2010
Lulu222 schrieb:
Danke für die Rückmeldungen :)

Als Browser hab ich Microsoft Edge.
Im Moment kommt die Meldung auch meist von Edge. Hier die aktuelle Meldung als Anhang.
Ich habe weder Avira noch McAffe installiert. Daher ist es komisch, dass diese Progromme mich warnen. Im Moment ist eigentlich kein Virenscanner installiert.
Die Meldung kommt halt erst seitdem ich auf dieser komischen Website war, was eigentlich ja eine offizielle Seite sein sollte vom Arzt.
Die Browserdaten löschen. Ist doch ganz einfach. :)
 
Lulu222 schrieb:
Die Meldung kommt halt erst seitdem ich auf dieser komischen Website war, was eigentlich ja eine offizielle Seite sein sollte vom Arzt.
Sein sollte ... oder ist sie's wirklich? Fragwürdig, wenn du dir dort was geholt hast.
Hast du irgendwelche Benachrichtigungen (Push) aktiviert, als du dort warst? Dann deaktiviere diese in Edge, wie oben schon geschrieben wurde. -> maincaptcha.top :confused_alt: Und schau nach, ob sich AddOns (Erweiterungen) im Browser eingenistet haben.
 
Wenn ein Virenscanner anschlägt, ist es doch meist schon zu spät, für mich wäre ein solches System nicht mehr vertrauenswürdig.

Ich würde umgehend neu installieren und von einem sauberen System all meine Passwörter ändern.
 
Goldsmith schrieb:
Wenn ein Virenscanner anschlägt, ist es doch meist schon zu spät, für mich wäre ein solches System nicht mehr vertrauenswürdig.
Virenscanner geben auch Meldungen aus wenn gefährliche Webseiten, Downloads bzw. Dateien blockiert werden, da ist noch garnichts zu spät.

Außerdem sind beim Fragesteller die Meldungen nicht echt, sondern nur Scamseiten.
Er hat ja zudem bereits geschrieben, dass keines der beiden Virenscanner verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
@Goldsmith was machst du bei einer Virenscanner Meldung wenn du diesen Scanner gar nicht installiert hast?... Und den zweiten auch nicht...

Aber gut kann man bei Fake Meldungen auch machen... Oder den Browser bereinigen... Und dann das Browserverhalten sowie das Verhalten beim Installieren von Software überdenken weil da fängt man sich am ehesten solche bloat/adware ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Zurück
Oben