AVM 7390 funktioniert nicht mit Vectoring ?

Nein ist sie nicht! Das Kabelmodem ist die 7412. Egal.

Die Dämpfung von 6 ist bei vielen Vectoring-Anschlüssen normal, selbst wenn der DSLAM unter 400m entfernt ist. Ich habe mal 6 mal 7dB Dämpfung und die LEitungist absolut stabil.

Wie es bereits gesagt wurde. Eine neue Box besorgen zum testen und wenn das Ergebnis das Gleiche ist, 1und1 anrufen und Druck machen. Ich kann es nur nochmal schreiben.

Das Problem im Forum von 1und1 posten dort den Support mit ins boot holen und alles wird deutlich beschleunigt.
 
Nein, ist es nicht...

Die 7362SL ist eine vollwertige (1und1-gebrandete) Fritzbox, da braucht man auch nicht das WLAN freischalten lassen oder so, das geht immer.
Er braucht es auch nicht vor die 7390 schalten, es sei denn er benötigt dringend 4 statt 2 GBit-Ports.

Unter "Kabelmodem" versteht man auch allgemeinhin ein Modem für Internet über TV-Kabel und nicht einen Router mit VDSL-Modem.

Die Dämpfung von 6 ist bei vielen Vectoring-Anschlüssen normal, selbst wenn der DSLAM unter 400m entfernt ist.

Ja, aber bei seinem Spektrum (das ja eher ADSL2+ entspricht) sollte die doch deutlich höher liegen bei dem kurzen Abstand zum MSAN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambaataa22 schrieb:
Unter "Kabelmodem" versteht man auch allgemeinhin ein Modem für Internet über TV-Kabel und nicht einen Router mit VDSL-Modem.

Papalapap... was für allgemeinhin?
Dass es sich bei dem von 1&1 "Kabelmodem" genannte Gerät lässt sich mit oder ohne wifi kaufen.
Ich habe es auch nicht Kabelmodem getauft sondern 1&1.
 
ich habe es bereits im 1 und 1 Forum gepostet :)
und wie gesagt 1 und 1 wollte keinen Router rausrücken solange sie noch nicht die offizielle Meldung der Telekom haben. Bis der Router somit da wäre hätten wir nächsten Dienstag.

So nun mit dem neuen Router geht alles wieder, dafür habe ich aber recht viele Fehler im Protokoll.

6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehleranzahl ist so gering, dass ist unkritisch!
 
ok danke, inzwischen ist sie auf null gesunken, brauchte wohl bissl zum einpendeln
 
Zurück
Oben