DSL 16000 + Fritz Box 7390 funktioniert einfach nicht?

Danke, werde nachher mal gucken!

Jetzt hat mein Provider mich informiert, dass meine Leitungsprobleme behoben sein sollen und laut Messung wieder 12500-17500zur Vefügung stehen. Gerade getestet, mit diversen Speedtest, immer noch das gleiche....... Etwas mehr Upload aber ein Witz!

Habe dann wieder angerufen und auf einmal heißt es: " Ja, hier wurde auch vom Servicetechniker vermerkt, zu weit Weg von der Leitung , nicht mehr als 7-8000 möglich!!" . Die werden auch nicht mal erreicht!!
Ergänzung ()

Ist die Aussage:" Die 16000 Leitungen laufen über alte Kupferkabel und die 50 und 100000 Leitungen auf Glasfaser, dies kann man nicht ändern !" zutreffend? Diese Aussage machte mir mein Provider. Die neuen Kabel wurden hier vor Wochen wohl neu dazugelegt

Ich frage, da ein Freund bei de Telekom Kunde ist und ihm wurde gesagt, dass die 16000 bei ihm über die neuen Glasfaser laufen. Er wohnt in einem Haus bhj 1969 mitten auf Land und hat immer eine 14-15000Geschwindigkeit!
Warum kann mein Provider das angeblich nicht einrichten, ich wohne wie gesagt in der Stadt und huer liegen auch neue Kabel!!

Werde ich hier verarscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Gutenachtgeschichte dazu. Kann mit der Wahrheit kollidieren, muss aber nicht.

Ja, Du wirst von Deinem Provider (nennen wir ihn doch der Einfachheit halber mal "Kalle Lügenmaul") verarscht. Mach mal eine Abfrage bei der Telekom mit Deiner Adresse. WEnn die Dir DSL mit 50.000 oder mehr bieten können dann haben sie den Kabelverzweiger bei euch in der Straße per Glasfaser angebunden ("DSLAM") und bieten jetzt Vectoring an. Die Lüge mit der rausgenommenen Sperre könnte bedeuten das Telekom sich durch den Ausbau erstmal ein alleiniges Belegungsrecht gesichert hat. Also hat Kalle Lügenmaul Dich flugs auf eine Leitung gelegt die direkt zur Vermittlungsstelle geht. Weil die aber zu weit weg ist bekommst Du die ~6 Mbit und wirst auch nicht mehr bekommen.
 
Zurück
Oben