News AVM FRITZ!Box-Upgrade bringt neue Features
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: AVM FRITZ!Box-Upgrade bringt neue Features
Warum lernen nicht andere Unternehmen von AVM?
AVM kann nich nur durch das Produkt an sich überzeugen, sondern von Ihrem 1A Support und permanenten Weiterentwicklung. Auch für ältere Modelle.
Das macht sich bezahlt: die Käuer schwören drauf und kaufen und empfehlen weiter. it seems to work!!!
Ich hätte mir allerdings noch gewünscht, dass eingehende Anrufe an die Dreambox o.ä. gesendet wird (ohne Mods). Und ein Faxempfang wäre auch fein. Müssen ja nur ein paar Seiten sein (für den Privatgebrauch).
Habe AVM diesbezüglich kontaktiert. Vllt. tut sich ja noch was...
AVM kann nich nur durch das Produkt an sich überzeugen, sondern von Ihrem 1A Support und permanenten Weiterentwicklung. Auch für ältere Modelle.
Das macht sich bezahlt: die Käuer schwören drauf und kaufen und empfehlen weiter. it seems to work!!!
Ich hätte mir allerdings noch gewünscht, dass eingehende Anrufe an die Dreambox o.ä. gesendet wird (ohne Mods). Und ein Faxempfang wäre auch fein. Müssen ja nur ein paar Seiten sein (für den Privatgebrauch).
Habe AVM diesbezüglich kontaktiert. Vllt. tut sich ja noch was...
sunsilver
Cadet 4th Year
Hört sich wirklich interessant an! Gleichartige Update-gepflogenheiten bieten äusserst wenige Konkurrenten!
Leider berichten Tester immer wieder von den spärlichen Einstellmöglichkeiten der AVM-Router in Hinblick auf Port/NAT/Firewall etc.
Sollen zwar für Laien einfacher da übersichtlicher sein, aber so manchen (semi-)profi zum Verzweifeln bringen. (Für die Marktstrategie verständlich, da die Teile mittlerweile für lau mit jedem Discount-Internet-Provider unters Volk gestreut werden)
Das hat mich bisher ein wenig von den Routern abgehalten und eher zur Vigor-Reihe von DrayTek tendieren lassen.
Leider berichten Tester immer wieder von den spärlichen Einstellmöglichkeiten der AVM-Router in Hinblick auf Port/NAT/Firewall etc.
Sollen zwar für Laien einfacher da übersichtlicher sein, aber so manchen (semi-)profi zum Verzweifeln bringen. (Für die Marktstrategie verständlich, da die Teile mittlerweile für lau mit jedem Discount-Internet-Provider unters Volk gestreut werden)
Das hat mich bisher ein wenig von den Routern abgehalten und eher zur Vigor-Reihe von DrayTek tendieren lassen.
SaBoCB
Lt. Junior Grade
Siggiminator schrieb:die Finale ist die selbe wie die Beta
Aber nicht wie die erste Beta (zur CeBit), denn damit funktionierte meine Intel 802.11b Karte im Laptop überhaupt nicht, jetzt schon.
Viel schöner als die neue Firmware finde ich aber die TAPI Anwendung, mit der man nun endlich auch aus Outlook-Kontakten heraus telefonieren kann.
Hatte ich bereits letten Juni als Supportanfrage an AVM rausgeschickt. Es hieß damals, dass man meinen Wunsch weitergeleitet habe.
Toller Support AVM. Weiter so!
Sascha
Was heißt "hinter". Ich habe auch eine ISDN-Tel.-anlage und würde meine Gebühren gerne etwas senkenSiggiminator schrieb:Ich hab hinter die Fritzbox meine ISDN Anlage geschlossen und kann so durch ein paar Einstellungen enorm billig weltweit Telefonieren, und zwar mit meinen normalen DECT Telefonen und ohne irgendetwas vorwählen zu müssen.

Siggiminator
Cadet 4th Year
Die FritzBox hat einen integrierten VoIP Clienten, mit dem man sich bei jedem SIP-fähigen Provider einwählen kann. Mann schließt einfach Internet (Also einfach vom Splitter ab in die FritzBox, sie ist ja auch ein vollwärtiger Router) und Telefon(Splitter, NTBA -> FritzBox) an.
Die ISDN Telefonanlage oder auch analoge Anlagen können nun dahinter geschaltet werden.
Nun bei einem ausgehenden Telefonat kann man im Webinterface Regeln einstellen, wie ein Gespräch, z.B. mit Ortsvorwahl zu behandeln ist. Nun wir haben Ortsgespräche frei - also ab über ISDN. Aber wenn ich zum Beispiel Freunde in Spanien anrufen will, ruft die FritzBox nun dort übers Internet an - kosten: 1,2 cent die minute, mit ISDN ca. 22 cent, das ganze lässt sich über vorwahl Regeln beliebig erweitern und umstellen.
Das geniale ist, ich kann nun meine DECT Telefon benutzen, und ich kann anrufen wo ich will, ohne mich um die Umstellung kümmern zu müssen, also auch schön einfach für meine Eltern, die davon gar nichts mitbekommen, sich aber wundern das wir 10€ telefonkosten gespart haben.
MfG Siggiminator
PS: hört sich ein bisschen wie Werbung an, oder?
Die ISDN Telefonanlage oder auch analoge Anlagen können nun dahinter geschaltet werden.
Nun bei einem ausgehenden Telefonat kann man im Webinterface Regeln einstellen, wie ein Gespräch, z.B. mit Ortsvorwahl zu behandeln ist. Nun wir haben Ortsgespräche frei - also ab über ISDN. Aber wenn ich zum Beispiel Freunde in Spanien anrufen will, ruft die FritzBox nun dort übers Internet an - kosten: 1,2 cent die minute, mit ISDN ca. 22 cent, das ganze lässt sich über vorwahl Regeln beliebig erweitern und umstellen.
Das geniale ist, ich kann nun meine DECT Telefon benutzen, und ich kann anrufen wo ich will, ohne mich um die Umstellung kümmern zu müssen, also auch schön einfach für meine Eltern, die davon gar nichts mitbekommen, sich aber wundern das wir 10€ telefonkosten gespart haben.
MfG Siggiminator
PS: hört sich ein bisschen wie Werbung an, oder?
Botcruscher
Commodore
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Ja

Hat hier eigentlich jamand Firmwaremods laufen? Wenn ja bitte melden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siggiminator
Cadet 4th Year
Jo Firmeware Mods wären mal interessant... wäre nur ne Frage ob wir uns hier in einem deutschen Board darüber unterhalten dürfen....

Justin_Sane
Admiral
Wieso soll man sich nicht über Firmware Mods unterhalten dürfen?
Falls ihr Beta-Tester spielen wollt, müsst ihr AVM anbetteln, dass sie euch mit in's Programm nehmen.
Ansonsten könnt ihr auch hier mal bisschen stöbern:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=444
Falls ihr Beta-Tester spielen wollt, müsst ihr AVM anbetteln, dass sie euch mit in's Programm nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Siggiminator
Cadet 4th Year
Hättest du mal weiter gelesen.....
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=65712
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Ich habe einmal verschiedene Einstellungen der VoIP Kompression eingespielt, sowie
die Möglichkeit die Übertragungsrate und CPU Belastung auszulesen. Ferner ist noch das
Branding entfernt.
@Siggiminator, das Veröffentlichen von kompletter Firmware ist seitens AVM unerwünscht.
Bitte nicht nur weiter, sondern genau lesen.
die Möglichkeit die Übertragungsrate und CPU Belastung auszulesen. Ferner ist noch das
Branding entfernt.
@Siggiminator, das Veröffentlichen von kompletter Firmware ist seitens AVM unerwünscht.
Bitte nicht nur weiter, sondern genau lesen.
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
@Siggiminator
Ich würde mal behaupten, zwischen ''unterhalten'' und ''bereitstellen'' ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich kenne die Seite und ich kenne ebenfalls die Gewohnheiten seitens AVM. Ist also nicht's wirklich neues...
@Phil
Mein Branding (1&1) habe ich auch entfernt, sowie ver. Kompression für VoIP ausprobiert. Allerdings bin ich zu der Feststellung gekommen, dass die Original verwendete Reihenfolge auch am besten funktoniert.
@Botcrucher
Was soll das bitte mit Saftladen zu tun haben? So ein Schwachsinn!
Schon mal daran gedacht, dass Leute Beta's drauf spielen könnten, die davon null Ahnung haben. AVM hat dann den Stress zwecks Support, Garantie etc.
Haste auch mal daran gedacht, dass eine Beta tatsächlich ''etwas'' buggy sein könnte?! Soll vorkommen...und dann haben gleich mal 80% der Kunden von AVM Probleme mit ihrer FB!?
Die wissen schon, warum sie sie nur an einen kleinen Kreis auserwählte Beta-Tester rausgeben.
Daher: Erst denken, dann posten!
Ich würde mal behaupten, zwischen ''unterhalten'' und ''bereitstellen'' ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich kenne die Seite und ich kenne ebenfalls die Gewohnheiten seitens AVM. Ist also nicht's wirklich neues...
@Phil
Mein Branding (1&1) habe ich auch entfernt, sowie ver. Kompression für VoIP ausprobiert. Allerdings bin ich zu der Feststellung gekommen, dass die Original verwendete Reihenfolge auch am besten funktoniert.
@Botcrucher
Was soll das bitte mit Saftladen zu tun haben? So ein Schwachsinn!
Schon mal daran gedacht, dass Leute Beta's drauf spielen könnten, die davon null Ahnung haben. AVM hat dann den Stress zwecks Support, Garantie etc.
Haste auch mal daran gedacht, dass eine Beta tatsächlich ''etwas'' buggy sein könnte?! Soll vorkommen...und dann haben gleich mal 80% der Kunden von AVM Probleme mit ihrer FB!?
Die wissen schon, warum sie sie nur an einen kleinen Kreis auserwählte Beta-Tester rausgeben.
Daher: Erst denken, dann posten!
Zuletzt bearbeitet:
Drago R
Cadet 4th Year
Also ich finde den Support seitens AVM spitze! 
Wenn ich sehe um wieviele Funktionen meine Fritz!BoxFonWLAN innerhalb der letzten 1,5 Jahre erweitert wurde kann ich nur sagen Hut abund weiter so!
Hoffe, das einige der neuen Funktionen auch den Weg in meine alte Box finden werden.
@oXe
Danke für den Link, hab sowas schon gesucht

Wenn ich sehe um wieviele Funktionen meine Fritz!BoxFonWLAN innerhalb der letzten 1,5 Jahre erweitert wurde kann ich nur sagen Hut abund weiter so!

Hoffe, das einige der neuen Funktionen auch den Weg in meine alte Box finden werden.
@oXe
Danke für den Link, hab sowas schon gesucht

Der Turl
Commander
wenn nun die letzte beta nun zur aktuellen firmware ernannt wurde, dann haben die fritzboxen weiterhin ein DHCP client problem.
diese können als DHCP client keine dynamische IP von einem provider beziehen der die >576bytes DHCP paketsize nicht unterstützt.
wie es aussieht verwendet AVM einen abgewandelten "udhcp .0.9.9-pre" DHCP deamon ( reine vermutung) und der sendet nun mal eine paket size von 590 bytes
bitte paket size unter 576bytes drücken ( sind zu viele 00 am ende des dhcp pakets, die braucht kein mensch ! )
das sollte AVM schnellst möglich korrigieren !
diese können als DHCP client keine dynamische IP von einem provider beziehen der die >576bytes DHCP paketsize nicht unterstützt.
wie es aussieht verwendet AVM einen abgewandelten "udhcp .0.9.9-pre" DHCP deamon ( reine vermutung) und der sendet nun mal eine paket size von 590 bytes

bitte paket size unter 576bytes drücken ( sind zu viele 00 am ende des dhcp pakets, die braucht kein mensch ! )
das sollte AVM schnellst möglich korrigieren !
Justin_Sane
Admiral
Nein...die Einstellungen bleiben erhalten.
Aber falls du sicher gehen willst, sichere deine aktulle Einstellung und spiele sie ggf. nach dem flash erneut auf.
Aber falls du sicher gehen willst, sichere deine aktulle Einstellung und spiele sie ggf. nach dem flash erneut auf.
Botcruscher
Commodore
Oh toll kritische Beiträge wer hier einfach weck zensiert.
Botcruscher
Commodore
phil. schrieb:Sachlich
Für dich noch mal ganz Sachlich aus dem IPF:
Nachvollziehen kann ich das Ganze wahrlich nicht. Dass Garantieansprüche entfallen und kein Support für nicht offizielle Firmwareversionen gegeben wird ist ja eigentlich selbstverständlich; aber ansonsten?
Ich werde jedenfalls keine AVM Produkte kaufen um diese Haltung von AVM nicht durch mein Geld zu unterstützen. Es gibt genügend andere Firmen, die vergleichbare Produkte herstellen und ... Weiterentwicklungen durch die Community wiederum in die offizielle Firmware einfließen.
Hoffentlich haben sich die Leute von AVM mit der GPL vertraut gemacht. Sofern sie nämlich Coder verwenden, der von jemand anderem unter der GPL veröffentlich wurde, dann muss auch dies wiederum unter der GPL veröffentlicht werden.
So und da es hier eh nicht nötig scheint auf meine Argumente ein zu gehen cu.