News CeBIT06: Kostenfreies FRITZ!Box-Upgrade

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Rahmen der CeBIT hat das in Berlin ansässige Unternehmen AVM eine neue Firmware für die eigene FRITZ!Box-Serie vorgestellt, welche den kleinen Boxen zahlreiche neue Features beschert. Die Updates befinden sich derzeit noch in der Entwicklung.

Zur News: CeBIT06: Kostenfreies FRITZ!Box-Upgrade
 
Sauber, hab ne 1und1 Fritzbox und von diesem Stückhardware absolut überzeugt auch die Firmware Updates die AVM raus bringt sind absolut klasse!
 
Da freu ich mich doch jetzt schon auf das Firmwareupdate. Habe hier eine Fritz Box WLAN 3030 und könnte z.B. mehr Reichweite gut gebrauchen.
Ich halte die AVM Produkte und den AVM Support für nahezu perfekt.
 
Finde das auch super, hoffentlich kommt bald das Update fpr die Fon Wlan (ohne Zahlen) - finde das mit dem Telefonbucheintrag interessant.
 
Der Liste der Neuerungen ist umfangreich und variiert je nach Version der FRITZ!Box.

Imho heißt es "Die Liste..." richtig.

zum Thema: finde es super, dass AVM bereits jetzt ein sehr gutes Produkt auch weiterentwickelt. :daumen: @ Telefonbuchfunktion!
 
hmmm, klasse! FTP ohne meinen PC anschmeissen zu müssen.
 
Mann, mann, mann. Ist das ein Support!
Bietet kein anderer Hersteller...zu mindest keiner den ich kenne.

Schlichtweg innovativ. Wobei ich da auch auf Hilfe in Form von privaten Entwicklern schiele, die AVM da zur Seite stehen. In dem einen oder anderen Forum wird die Hardware von AVM mit zahlreichen Tricks ausgezeizt.

Aber man muss erstmal solche Hardware verbauen und somit diesen ganzen Möglickeiten erstmal einen Boden liefern.

Ich denke angesichts dieses Services, kann man als FritzBox-User die eher mäßige Modek-Einheit der FritzBoxen verschmerzen.

Rodger
 
habe gerade mal das Update für den Fon WLAN 7050 installiert und was seh ich da? Die Qualität ist gerade mal mehr als die Hälfte gestiegen!

Vorher hatte ich eine Qualität von ca. 30% und jetzt eine von fast 90%!
Super Update was AVM da gemacht hat! :daumen:
 
Ich habe eine FritzBox WLan 7050 und große Probleme mit der Reichweite,
soll ich das BETA-Update einspielen?

Ich meine, ist die Gefahr groß, dass etwas schiefgeht? Ich meine BETA, ist eben BETA. :rolleyes:
 
ich hab die Beta auch auf meiner 7050, hab bis jetzt keine Probleme gefunden. Läuft bei mir schon seit es die Beta gibt. Erwarte da auch keine großen Schwierigkeiten mehr, werde nächste Woche mal die Repeater Funktion testen hab noch ne alte Box hier liegen.
 
Verdammt!... :grr:

Also, ich habe erst auf die neueste Final geflasht (wie man es auch machen soll)
Aber wenn ich jetzt die Beta aufspielen will, sagt mir der Router nur, ich hätte keine vollständige Pfadangabe!?
 
Das Problem hatte ich auch probiers mal mit dem IE und nicht FIrefox.
Das hat bei mir geholfen...
 
kk, bei mir wars Opera. :D
Ich probiere es gleich später. :)

€: funktioniert wunderbar!
Im Win sehe ich nur minimale Veränderung, aber laut FritzBox Monitor ist die Signalstärke von 35% auf 87% gestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
...snip...

Ich meine, ist die Gefahr groß, dass etwas schiefgeht? Ich meine BETA, ist eben BETA. :rolleyes:

Bei der Beta ist eine Recovery-Exe dabei; sicher ist sicher. ;)

AVM hat da sehr gute Arbeit geleistet. Hab meine 7170 und 7050 als WDS eingerichtet. Sogar die LEDs lassen sich frei programmieren.

Weitere Features:

Neue Features : - Telefonie: Telefonbuch mit Druckansicht
- Telefonie: Rufnummern-individuelle Anruferbehandlung
- Telefonie: Rufumleitung bei Kingelsperre
- Telefonie: Rufumleitung für ISDN
- Telefonie: Meldung über neue Nachrichten (MWI) auch an analogen Telefonen
- Telefonie: Schnelle Anwahl für die Internettelefonie
- Telefonie: Festnetz-Ersatzverbindung mit neuer akustischer Signalisierung
- WLAN: WDS für mehr Reichweite (Weitere Informationen Einrichten von WDS.pdf)
- WLAN: MAC-Adressen verwalten
- Internet: UPnP-Port-Anzeige
- USB-Zubehör: Sichere Internetfreigabe für angeschlossene Festplatten
- System: Benutzeroberfläche mit neuem Look
- System: INFO-LED konfigurierbar
- System: Firmwaresignatur
- System: One-Click-Firmwareupdate
- System: Ereigniskategorien
- System: Direktlink auf Hilfetexte im Ereignisprotokoll
- System: Push Service noch einfacher nutzen
- System: IP-Adress-Bereich im DHCP-Server einstellbar
 

Anhänge

  • Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes.pdf
    45,9 KB · Aufrufe: 2.493
Zuletzt bearbeitet:
Seit längerer Zeit endlich wieder mal ein paar Große Neuerungen. Einfach spitze!!
 
@TeddyBiker: gibt es irgendwas besonderes zu beachten wenn man 2 Boxen als repeater verwendet also den WDS modus verwendet ? Will das wie gesagt auch demnächst testen.
 
Kann auch nur positivies berichten :-)
Fein gemacht AVM :-)
So macht surfer spaß

MfG µatze
 
Boar algemeine Freude hier wie gütig AVM doch ist, obwohl ein ordentlicher Support doch das normalste auf der Welt sein solte!? Dazu sogar noch ein Newsmeldung über eine solche Großtat der Freigiebigkeit.:freak:

Da weiß ich doch genau warum ich nur Geräte mit Opensource einsetze und die Witzbox als Ersatzgerät in der Kiste liegt.
 
Zurück
Oben