AVM Fritz Box Wlan 3070 kaufen?

whiteserre

Newbie
Möchte mir vielleicht einen Wlan Router von AVM kaufen, weiss aber nicht genau wie gut die Wlan Datenübertragunsrate ist, kann mir jemand helfen?

Oder hat vielleicht einer diesen Router und kann sich zu dem Gerät äußern?

rennstrecke schrieb:
Könnte Dir die FritzBox Fon W-Lan verkaufen, die liegt hier bei mir nur rum. W-Lan hatte ich nie Prbleme mit, ging locker bei uns bis in garten (das ist einmal durchs ganze haus durch von hier aus)

Warum willst du deine verkaufen?

Hallo,

ich habe die 7050 und bin voll zufrieden.
Ich nutze die Box im Zusammenspiel mit dem WLAN USB Stick. Ich denke, Du wirst überwiegend zufriedene User antreffen. ;)

Wollte mir kein Fritz USB Stick kaufen, da ich Wlan in meinem Inspiron 9400 schon integriert habe (Intel Pro Wireless 3945 ABG). Könnte ich damit Wlan Übertragungsarten von 125 Mbit erreichen? Da gibt es nämlich so einen Pukt unter Geräteeigenschaften, der Durchsatzverbesserung heißt (Packet Burst).

Hallo whiteserre,

mein Nootebook hat ja auch W-Lan on Board - für was dann noch den WLAN USB Stick? Genau diese Frage hatte ich mal dem AVM-Support gestellt.

Die Antwort war einfach:
Das problemlose Zusammenspiel der Komponenten ist 100% gesichert und der AVM-Interne 802.11g++ Standard kannn Dir tatsächlich höhere Übetragungsraten bieten. Wenn es dann mal soweit ist...

Was mich persönlich an dem Stick stört ist, dass er ein wenig "im Weg ist" und man aufpassen muß, da er leider nicht abgewinkelt ist. Aber Du kannst ja das Verlängerungskabel benützen. Dann liegt er halt auf dem Sofa und die Katze hat was zum spielen. ;)

Zurück
Oben