AVM FritzBox 7270

Hallo,

ist es eigentlich möglich gleichzeitig die alte dect-basisstation zu nutzen und die der 7270 mit dem selben telefon.
würde dann in der 3. etage in meiner wohnung die fritzbox aufstellen und im EG bei meinen Eltern die alte basisstation (es ist von hier oben nach da unten ein kabel gelegt!).
das wäre sehr praktisch, da unser haus ein echter bunker ist.

maCyo schrieb:
Ich hab die schon Anfang Oktober bestellt und bis heute immer noch nicht bekommen, wegen Lieferschwierigkeiten/Verfügbarkeit. :mad:

Ja ich habe sie auch seit Anfang Oktober bestellt aber der Auslieferungstermin hat sich ja immer weiter nach hinten verschoben.
Das ist zur zeit der stand der Dinge bei mir :

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 ISDN V2
VoIP-Telefonanlage für das Telefonieren
und Surfen über DSL, Stick and Surf,
WLAN (802.11a,b,g,n), WLAN-Eco-Mode zur
Reduzierung der Funkleistung, 4x LAN,
USB2.0
Ihre Online-Bestellung vom xxxxxxx
(Artikelnr.: xxxxxx)
Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 07.12.2007
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten) .

Bin mal gespannt ob der Termin sich schon wieder nicht verschiebt

Auf der Homepage von AVM steht jetzt ja auch dass die 7270 ab Dezember verfügbar ist. Und bei manchen anderen Anbietern stand das schon seit einem Monat, daher kann der Termin schon stimmen.

Ab Dezember im freien Handel ist korrekt.
1&1 sollte das Gerät aber ab Anfang Oktober liefern können und nun haben die nicht genug weil wahrscheinlich jeder zu 1&1 gerannt ist damit se diese Box haben! :D

war irgendwie aber auch klar. Jeder will die Box haben.

Ich hab gehört , Liefertermin erst ab Mai 2008 :o

Ich habse mittlerweile seit etwas über 1 Woche, aber 1und1 schaltet mein DSL erst am 19. :D
Bei mir steht die Kiste nur rum, auch geil oder?

Allerdings kann ich schonmal sagen das W-Lan N einfach genial ist. Das höchste was ich bisher erreicht habe waren 8,55MB/s
Bild gibts in meinem sysprofile :)

Also wenn man mal bei den Onlineshops reinschaut, dann wird man sehen dass täglich mehr in der Geizhals Liste auf "Verfügbaarab Lager" gehen. Daher kann man davon ausgehen dass bald keine Probleme mehr bei der Beschaffung einer "freien" 7270 auftreten sollten.
Fritz Mini soll kurz vor Weihnachten kommen, im Ip-Phone-Forum kann man nachvollziehen warum es da immernoch verschiebungen gibt...die Software ist alles andere als ausgereift...

Beider der 7270 soll die aktuelle Firmware ganz gut laufen auch wenn es immernoch kleinere Ungereimtheiten gibt. Ich bin mal sehr gespannt wann Hardwareversand mal eine größere Lieferung reinbekommt, denn die haben einen guten Preis für die Box und daher wahrscheinlich auch viele vorbestellungen...^^

Von AVM würde ich eh alles kaufen. Die sind einfach Top was Service, Firmware usw. angeht. Sogar die Geräte sollen was taugen! ;)

CommanderROR schrieb:
Fritz Mini soll kurz vor Weihnachten kommen, im Ip-Phone-Forum kann man nachvollziehen warum es da immernoch verschiebungen gibt...die Software ist alles andere als ausgereift...

Kannst mir mal den Link dazu geben, würd ich mir gerne durchlesen.

Also ich habe jetzt auch mal ein kleines Problem:

Meine 7270 scheint meine einstellungen unter "WLAN Sendeleistung" zu ignorieren. Weder die automatische Anpassung noch die manuelle herabsetzung der Sendeleistung funktioniert. Meine 7170 hat immer auf 6-12% gefunkt, bei der 7270 ist die Leistung immer auf 100% (im energiemonitor) trotz eingestelltem Maximum von 50% und automatischer anpassung. Firmware ist die .48, also aktuell.
Verbunden wird mit einem AVM WLAN Stick, genau wie vorher mit der 7170 auch schon.

Nimm es hin wie es ist. Die Box hat noch viele Fehler die im Laufe der Zeit ausgebügelt werden müssen. Sei froh das du deine wenigstens schon hast.

Ja habe das gleiche Problem. bZu dem auch das Problem, das die 7270 meinen Drucker Brother MFC 9180 USB partout nicht erkennen will (bei der 7170 funktioniert das anstandslos). Aber die USB-Speicher werden erkannt. Installiert ist die aktuelle Firmware 54.04.48.
Hat jemand das gleiche Problem ?

Gruß, Meikel :cool_alt:

Bei mir wird seitdem mein Brother 5040 angeschlossen ist kein USB Speicher mehr erkannt! :)

AVM wird sicher mit Firmwares in kürze um sich schmeißen...

Bei mir geht sowohl Drucker (HP 1100C) und USB-Stick, also desbezüglich habe ich keine Probleme. Ansonsten läuft die Box auch sehr stabil bei mir.

Habe mal AVM angeschrieben wegen des WLAN Sendeleistungs Problems...mal sehen wann die antworten, geht ja normalerweise sehr schnell bei denen.

Versteh ich nicht, das es mit meinem Drucker nicht mehr klappt. Ihr verwendet auch die Aktuelle Firmware 54.04.48 ? Das merkwürdige war auch, das der Drucker zwar einmal in der Übersicht auftauchte, aber sich dann auch wieder gleich verabschiedete in der Übersicht. Vielleicht mal das Kabel tauschen.

Gruß, Meikel

Ich überlege auch wegen dem teil. Aber funzt das teil erstmal ordentlich ohne wlan und dect basis?
ich bräuchte allererst nur das adsl2+ modem und den router sowie die analog telefon anschlüsse.
weiter würde ich gerne auch mal alles nutzen nur die paar sachen müssen funzen.

Zurück
Oben