Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AVM FritzBox 7270
- Ersteller onlinetom
- Erstellt am
CommanderROR
Lieutenant
Ich hab ganz normal über HWV eine rote Box bekommen. 185€
CommanderROR
Lieutenant
Habe heute eine Antwort vom AVM Support erhalten. Die haben mir eine beta-Firmware geschickt in der die manuelle Regelung der WLAN Sendeleistung funktioniert. Die Automatik machts aber immernoch nicht. Habe denen nochmal eine support.txt geschickt und warte jetzt mal ob das vielleicht auch noch gehen wird.
maCyo
Ensign
Da ich über Weihnachten bis neujahr nicht da war und in dem Zeitraum mein internet bekommen habe, berichte ich erst jetzt über den Status meiner Box.
Mit der Firmware vom 20.12. läuft meine 7270 seit 2 Tagen genau so wie ich es mir vorstelle. Keine Probleme.
W-Lan N höchste bisher 8,55MB/s
Verwaltet 3 Telefonnummern + jeweiligen Anrufbeantworter und 1 Fax
Ftp mit Stick und Platte
Verwaltet Netzwerkdrucker
...
Mit der Firmware vom 20.12. läuft meine 7270 seit 2 Tagen genau so wie ich es mir vorstelle. Keine Probleme.
W-Lan N höchste bisher 8,55MB/s
Verwaltet 3 Telefonnummern + jeweiligen Anrufbeantworter und 1 Fax
Ftp mit Stick und Platte
Verwaltet Netzwerkdrucker
...
Servus
Habe die 7270 (FW.49) jetzt schon 2 wochen und muß sagen soweit ein super teil.
meine 16000er Leitung zeigt die Box mit 18564 K/Bits an also schneller als angegeben
mit meinem Speedport W701V von de Telekom waren max. 14000 K/Bits.
DECT funzt auch super, gute Sprachqualität.
Wlan Draft N wurde erst am lappi net richtig erkannt dann auf wpa2 (am lappi ) gestellt und siehe da 300 m/bits Brutto, Netto noch net gemessen aber spürbar schneller als mit 54 M/Bits.
USB Ducker erkannt und druckt, aber eine einseitiges Dokument verteilt er auf 6 Blätter sowol vom PC (XP, LAN) oder Lappi (Vista, WLAN) Drucker ist ein Canon IP 5300.
Bin mal gespannt ob die die kleineren Problem wo manche haben in den Griff bekommen.
Sonst alles i.o
Keine Verbindungsbrüche oder unerwartete Neustarts der Box wie mann schon om Forum gelesen hat (waren auch immer boxen von 1&1 )
Gruß
Habe die 7270 (FW.49) jetzt schon 2 wochen und muß sagen soweit ein super teil.
meine 16000er Leitung zeigt die Box mit 18564 K/Bits an also schneller als angegeben
mit meinem Speedport W701V von de Telekom waren max. 14000 K/Bits.
DECT funzt auch super, gute Sprachqualität.
Wlan Draft N wurde erst am lappi net richtig erkannt dann auf wpa2 (am lappi ) gestellt und siehe da 300 m/bits Brutto, Netto noch net gemessen aber spürbar schneller als mit 54 M/Bits.
USB Ducker erkannt und druckt, aber eine einseitiges Dokument verteilt er auf 6 Blätter sowol vom PC (XP, LAN) oder Lappi (Vista, WLAN) Drucker ist ein Canon IP 5300.
Bin mal gespannt ob die die kleineren Problem wo manche haben in den Griff bekommen.
Sonst alles i.o
Keine Verbindungsbrüche oder unerwartete Neustarts der Box wie mann schon om Forum gelesen hat (waren auch immer boxen von 1&1 )
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Meikel63
Newbie
Ich hatte anfangs auch kleinere Probleme mit der 7270 gehabt. Aber nachdem letzten Update funktionierte das meiste auch ohne Probleme. Nur mein Drucker, Brother MFC9180 wurde von der Box nicht erkannt. War nichts zu machen. Nun hatte ich letzte Woche aber mir das VISTA Home aufgespielt (vorher hatte ich den Media Center auf dem Rechner gehabt). Aber seitdem wird nun auch mein Drucker erkannt !!!!! Wie das nun zusammen hängt, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen. Der Drucker hängt schließlich an der 7270. Aber was soll`s. Es funktioniert jetzt alles genauso wie ich es mir vorstelle. Perfekt ! 
@Bartmann
Bist du bei Versatel, Netcologne, MNet oder sowas? Weil die telekom schaltet ja unter 18mbit brutto.
Ausserdem hat das W701V die Nutzdatenrate angezeigt, und das wären dann 15458kbit/s brutto, was natürlich aber immernoch weniger sind.
Bist du bei Versatel, Netcologne, MNet oder sowas? Weil die telekom schaltet ja unter 18mbit brutto.
Ausserdem hat das W701V die Nutzdatenrate angezeigt, und das wären dann 15458kbit/s brutto, was natürlich aber immernoch weniger sind.
brenner
Commander
Soooo, nach 10 Wochen Wartezeit ist meine Box endlich angekommen.
Der erste Schritt war das Firmware Update.
Auch wenn die Box noch keine 24h läuft bin ich bisher angenehm überrascht das alles zu funktionieren scheint.
-WLAN mit mehreren Clients funktioniert
-Portweiterleitungen
-anmelden diverser DECT-Telefone und telefonieren darüber
-integrierter Anrufbeantworter
Also kurz geschrieben, das was ich haben wollte läuft wie vorgestellt und sowas ist ja heutzutage schon selten.
Wünschenswert wäre die Weiterleitung der AB-Aufzeichnung an mehr als eine Emailadresse, eine VPN Funktionalität und GigaBit-Switch (ja ich weiß, der lässt sich wohl kaum nachrüsten ;-) ).
Der erste Schritt war das Firmware Update.
Auch wenn die Box noch keine 24h läuft bin ich bisher angenehm überrascht das alles zu funktionieren scheint.
-WLAN mit mehreren Clients funktioniert
-Portweiterleitungen
-anmelden diverser DECT-Telefone und telefonieren darüber
-integrierter Anrufbeantworter
Also kurz geschrieben, das was ich haben wollte läuft wie vorgestellt und sowas ist ja heutzutage schon selten.
Wünschenswert wäre die Weiterleitung der AB-Aufzeichnung an mehr als eine Emailadresse, eine VPN Funktionalität und GigaBit-Switch (ja ich weiß, der lässt sich wohl kaum nachrüsten ;-) ).
Fallmasche
Newbie
wer kann helfen?
habe die 7270 Provider ist Vodafone ohne Telekomanschluss.
DSL läuft optimal,Internettelefonie läuft unter Vodafone überhaupt nicht.Beim Telefonieren zeigt die Meldung erst Internettelefonie,dann kommt das Bestztzeichen und schaltet auf Netztelefonie und ist dann permanent mit dem Besetztzeichen belegt. Meine Rückfrage bei Vodafone brachte auch kein Ergebnis (sollte Voice Passwort eingeben) war aber der gleiche Effekt.
habe die 7270 Provider ist Vodafone ohne Telekomanschluss.
DSL läuft optimal,Internettelefonie läuft unter Vodafone überhaupt nicht.Beim Telefonieren zeigt die Meldung erst Internettelefonie,dann kommt das Bestztzeichen und schaltet auf Netztelefonie und ist dann permanent mit dem Besetztzeichen belegt. Meine Rückfrage bei Vodafone brachte auch kein Ergebnis (sollte Voice Passwort eingeben) war aber der gleiche Effekt.
- das ist ja witzig: die 7270 unterstützt tatsächlich nur noch 2 analoge Telefone. 4 LAN-Buchsen, aber nur noch 2 analoge Telefone. Wegen dem Scheiß holt man sich doch nicht ein Rudel Funktelefone ins Haus oder rüstet auf ISDN um. Das ist mir völlig rätselhaft - es gibt auch keinerlei Adapterkabel (so wie bei der 7170), um mehr als 2 analoge Telefone anzuschließen, oder?
- wie hoch ist die Geschwindigkeit ca., wenn man eine externe USB-Platte anschließt?
Thx!
- wie hoch ist die Geschwindigkeit ca., wenn man eine externe USB-Platte anschließt?
Thx!
Martinfrost2003
Commander
Hallo,
nachdem mir endlich 1&1 den Telefonanschluss bereitstellen konnte, bin ich von der Fritz! Box phone WLan 7170 auf die Fritz! Box phone WLan 7270 umgestiegen.
Angeschlossen habe ich:
1 PC über LAN (dieser PC)
1 PC über WLAN (mein alter ALDI PC)
1 PS3 über WLAN
1 XBox 360 über LAN
1 ISDN Telefon an S0 Buchse
Problem Nr.1:
Beim suchen der Fritzbox findet der Aldirechner nur die Box meines Nachbars.
Die Fritz!Box 7270 wird nicht angezeigt. Bei der PS3 war das kein Problem. Da wurden beide angezeigt, und ich konnte meine 7270 auswählen.
Problem Nr.2:
Was mache ich jetzt mit meinem 2. ISDN Telefon.
Kann man kein zweites ISDN Telefon an die Fritz!Box anschließen?
Oder muss ich mir jetzt zusätzlich noch ein analoges Telefon dazu kaufen.
Brauche immer ein 2 schnurloses Telefon, damit ich nicht immer bei jedem Klingeln nach oben rennen muss.
nachdem mir endlich 1&1 den Telefonanschluss bereitstellen konnte, bin ich von der Fritz! Box phone WLan 7170 auf die Fritz! Box phone WLan 7270 umgestiegen.
Angeschlossen habe ich:
1 PC über LAN (dieser PC)
1 PC über WLAN (mein alter ALDI PC)
1 PS3 über WLAN
1 XBox 360 über LAN
1 ISDN Telefon an S0 Buchse
Problem Nr.1:
Beim suchen der Fritzbox findet der Aldirechner nur die Box meines Nachbars.
Die Fritz!Box 7270 wird nicht angezeigt. Bei der PS3 war das kein Problem. Da wurden beide angezeigt, und ich konnte meine 7270 auswählen.
Problem Nr.2:
Was mache ich jetzt mit meinem 2. ISDN Telefon.
Kann man kein zweites ISDN Telefon an die Fritz!Box anschließen?
Oder muss ich mir jetzt zusätzlich noch ein analoges Telefon dazu kaufen.
Brauche immer ein 2 schnurloses Telefon, damit ich nicht immer bei jedem Klingeln nach oben rennen muss.