AVM Fritzbox Support - Erfahrungsbericht

w0nd4bra

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.512
Hallo liebe Gemeinde,

letzens ist mir meine Fritzbox 3270 auf unerklärliche Weise abgeschmort.

Der WAN/LAN1 Port hat sich, mit üblem Gestank und recht viel Rauch, mit dem Patchkabel gepaart.
Support angeschrieben, Austauschgerät bekommen, kaputte Box hingeschickt.
Hatte zwischendurch ne Woche Berufsschule, dann erhielt ich aber am Ende letzter Woche meine Box wieder. GENAUSO KAPUTT UND ABGESCHMORT WIE VORHER!!!
Die Begründung, der Hammer: "Kein Hardwaredefekt, mechanischer Defekt an WAN-Port"

Support angeschrieben, wollte ne transparentere Begründung. Bekam einen Tag später ne Mail, mit der Begründung ich hätte die optische Begutachtung nicht bestanden. Wollte wissen warum, wieder ne Mail hin.

Die letzte Mail, welche die Begründung enthielt, warum ich keine Garantie bekomme ist derart lächerlich: DAS KABEL!!! Es ist weder rot noch gelb. Deswegen bekomme ich keine Garantie.

Es ist derart unlogisch, denn wenn ich im Heimnetzwerk mehrere PCs habe, jedoch weniger Kabel zur Verfügung habe (achso, das orig. Kabel ist zu kurz :D) muss ich mir logischerweise eines kaufen oder? Wenn es danach geht, wird jeder Kunde für blöd verkauft !!

Wollte eure Meinungen mal dazu hören. Ich bezahl teures Geld, habe noch Garantie (bis November, war ja klar irgendwie ^^) und dann sowas.

Ich bitte euch mal diese News zu unterstützen, ich will damit auch was erreichen, nicht für mich persönlich, sondern für die Allgemeinheit, weil es einfach nur Verarsche ist.

Grüße
 
Mal 2 völlig neutrale Anmerkungen:

1. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

2. Was steht in den Garantiebedingungen?
 
Du hast also kein "org. geprüftes AVM Kabel " genommen sondern ein billiges aus China :D,so lese ich dein Bericht jedenfalls.Da stellt sich AVM nun quer,nicht ganz zu unrecht meine ich,ob das allerdings auch rechtens ist ...da könnte ja eigentlich AVM fast jede Repa ablehnen ..
 
Als wär die Fritzbox nicht aus china... Aber wie auch immer, sie ist dir abgeraucht, als du n LAN Kabel eingesteckt hast? Eigentlich sind die LAN Ports in der regel ja etwas geschützt...
 
Wenns danach ginge, dürfte ich mir kein Kabel kaufen, demnach totaler Quatsch.

Garantie hat man in D gesetzlich 2 Jahre, keine Ahnung wo du wohnst.

wie sollen die denn geschützt sein? Wenn dann nur geschirmt, da gehn keine hohen Ströme durch
 
Garantie hat man in D gesetzlich 2 Jahre, keine Ahnung wo du wohnst.

Das ist leider nicht korrekt.
Gesetzlich geregelt ist nur die Gewährleistung und dort gilt der Anspruch des Käufers nur gegenüber dem Händler.
Die Garantie stellt wie DrRamoray schon richtig bemerkte eine freiwillige Leistung des Herstellers dar und unterliegt keiner gesetzlichen Regelung. Jeder Hersteller hat somit das Recht eigene Garantiebedingungen zu formulieren.

Gruß
Stefan
 
Sturm91 schrieb:
Garantie hat man in D gesetzlich 2 Jahre, keine Ahnung wo du wohnst.
Keine Ahnung wo Du wohnst :D, aber in D gibt es eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren mit eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Die Gewährleistung wird vom gegenüber dem Händler und nicht dem Hersteller geltend gemacht.

Was Garantie ist hab ich Dir ja schon geschrieben.

Und mal völlig überspitzt, wenn AVM einen Garantiefall an ein grünes Kabel mit rosa Punkten und gelben Steckern knüpft, ist das eben so :p
 
Zurück
Oben