AVM Fritzkart bekommt keine Verbindung mehr. :(

IIIZEUSIII

Cadet 4th Year
Hey Leute,

hab da mal nen Problem an dem ich mir echt die zähne ausbeiß. :(

Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe (mainboard, chip speicher usw) läuft meine Fritzcard nicht mehr. Weiß net obs genau danach war, daber jetzt wollt ich nen fax versenden und es geht net mehr.

Hab dann auch telefonieren getesetet und das testprogramm von AVM durchlaufen lassen, jedoch gibts keine verbindung.

Karte läuft ansich in der Systemsteuerung.

Hab auch nocmla komplett neu installiert (treiber deinstalliert, karte raus, neu gestartet, dann wierder neu gestartet und wieder rein und trauber rauf.)

Es ist als ob man das kabel net reingesteckt hat, jedoch ist da anscheinend alles in ordnung.

Was kann ich noch machen. Brauch das ding zum faxen... sonst eh nicht. :)

Hast Du die Fritzsoftware neu installiert, dann der Karte die MSN zugewiesen, Modem Treiber installiert, Capi? hast Du Windows neu installiert, nach dem Wechsel von der Hardware?

msn hatte ich noch nie zugewiesen. War immer augenullt.

Software alles neu installiert.
Windows nicht. (Das wirds aber auch net sein denke ich).

Kommt denn eine Fehlermeldung? Ist der Fritzfaxdrucker installiert?

Ja fehler kommt. Wenn ich zb versuche mi FON zu telefonieren kommt: Protokollfehler Ebene 1 (ZB ISDN Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Das habe ich geprüft. Da kann man ja nix falsch machen.. ansich.

Der faxdrucker ist installiert. Wie gesagt es funktioniert alles vorschriftsmäßig bis versucht wird eine verbindung herzustellen. Dann ist es wie er sagt, als ob das kabel nicht drin ist. :( ISDN funzt aber sonst. Mein Telefon geht.

Eine Testverbindung geht auch? Kabel steckt im NTBA? Mach mal ein Foto vom Gerätemanager, ob alle bei mir aufgeführten Geräte, auch bei Dir installiert sind.

Anhänge

• ModemAvm.png
    ModemAvm.png
    8,3 KB · Aufrufe: 168
Ja kabel steckt im NTBA. Hatte des da nie rausgezogen.

Habe keinen Unterordner Modems im Gerätemanager. Hatte ich soweit ich mich erinnern kann auch nie, Zur Info: Nutze vista 32.

Testverbindung schlägt auch gleich bei der 1. instanz fehl.

Auch bei Vista benötigst Du die Modemsimulation um mit Fritz ein Fax zu versenden. Wenn Du die Modem nicht installiert hast, solltest Du es mal versuchen.
Diese Meldung tritt auf, wenn Ihr AVM-Gerät keine Daten übertragen kann, weil z.B. das ISDN-Kabel zwischen AVM-Gerät und ISDN-Netzabschlussdose (NTBA) nicht gesteckt, zu lang oder fehlerhaft ist. Auch ein unbenutzes oder defektes ISDN-Kabel im zweiten Anschluss des NTBA kann diesen Fehler verursachen.

Testen Sie daher für die Verbindung zwischen NTBA und AVM-Gerät ein anderes als das derzeit verwendete ISDN-Kabel. Falls ein längeres als das mitgelieferte Originalkabel verwendet wird, testen Sie bitte zunächst das Originalkabel. Schließen Sie das Kabel ohne Verlängerung direkt am NTBA an, und entfernen Sie alle anderen ISDN-Geräte und Kabel vom NTBA.

Das ISDN-Kabel zwischen NTBA und AVM-Gerät sollte nicht länger als 10 Meter sein. Zur Überbrückung längerer Strecken empfiehlt es sich, einen S0-Bus zu verlegen, der mit einer terminierten ISDN-Anschlussdose abschliesst. Ein solcher S0-Bus kann bis zu 120 Meter lang sein.
Neuste Fritzsoftware:
http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13609
Neuste Capitreiber:
http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=12382
Tapitreiber:
http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13379

ich kann ja nicht mehr als die software zu installieren. Da hat er noch nie diese sachen mitinstalliert!

Hab leider kein anderes kabel, sonst würde ich das mal testen. Aber kannmir net vorstellen das es das ist. Hab damit ja nix gemacht.

EDIT: Was komisch ist, dass wenn ich die CAPI software neu installieren wolte er mir immer nur Update anbot. Auch als ich die treiber in der Systemsteuerung deinstalliert habe und die karte ausgebaut hatte. Nach einbau gab es wieder nur ein update was auch ziemlich schnell ging. Vielleicht hat zwar die treiber drin und funzt nur die anderen dinge eben nicht wie du auch meinst,
Wie kann ich das nun wieder in gang bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiss wie Du was installiert hast, ich aber schon 100te Fritzkarten eingerichtet habe, kann ich nur sagen was Du machen sollst, damit es läuft. Wenn Du dazu keinen Bock hast, lass es.

Ohne eine analoge Modemsimulation kannst Du kein Fax versenden.

:) Du hast mir leider noch nicht gesagt was ich machen soll! :)
Wenn Du das bitte tuen würdest könnte ich es mal probieren.

Also ich habe die software auf die einzige mir bekannte weise installiert. EInfach auf installieren und dann gings los.

Die Software die ich verlinkt habe?

sagte ich doch dass ich die software bereits installiert habe. Schon vor meinem postings hier und auch nochmal danach. Das ist die geschichte wo er nur ein Update anbietet.

Tapi habe ich nicht installiert.. hatte ich auch noch nie.

Und Du hast immer noch keine virtuellen Modem installiert, oder hast Du sie nicht mitinstalliert? Hast Du die Karte an einer Telefonanlage hängen? Neueste Capi ist auch installiert? Hast Du die Testverbindungen zu AVM installiert und getestet? Testweise mal Fritzweb!Web over ISDN bei den Netzwerkarten deaktiviert? Hast Du evtl beim Webprotect ausgehende Verbindungen aktiviert, das sie gesperrt sind?

Zuletzt bearbeitet:
- ich kann bei der installation doch nicht mehr auswählen wie ob ich FAX, WEB, FON hab en will. Was naderes kann ich werde zu noch abwählen. Es geht alles automatisch.

- Keine Telefonanlage

- Capi neu von AVM

- Wie gesagt Testverbindung schlägt schon bei der 1. Instanz fehl

- Fritzweb habe ich noch nie installier, sprich jetzt auch nicht.

- Webprotect? Sagt mir nix.

- Web ober isdn sagt mir auch nix. :)

Ganz schön schwierig die ganze sache :(

Dann weiss ich nicht was ich installiere und anklicke, bei mir kann ich bei der Capiinstallation auswählen was ich installieren möchte, auch beim Update, siehe Bild: AVM-Capi, dann kann ich beim Fritzstarter einige Diagnoseeinstellungen/Programme laufen lassen, die genaue Eigenschaften auswählen lässt und ggfs. ändern lässt, siehe Bild: AVMFritzstarter.
Evtl ist ja auch das Kabel beschädigt, ein falsches Kabel oder es ist nicht richtig eingesteckt oder was auch immer.

Was ist denn Web, wenn nicht Fritz!Web? Dazu wird eine Netzwerkkarte installiert, AVM!FRITZWEB PPP over ISDN, kannst Du in den Netzwerkverbindungen nachsehen. Du hast aber auch ISDN?

Anhänge

• AvmCapi.png
    AvmCapi.png
    53,1 KB · Aufrufe: 182
  • AVMFritzstarter.png
    AVMFritzstarter.png
    72,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles mehr als verwirrend

Also wenn ich CAPI installiere. Bietet der mir eben Update an. Dann klicke ich auf weiter und dann kommt gleich: Update wurde installiert. Das wars! Aus dem grund habe ich mir auch screens gespart. :)

Wenn ich die Fritz anwengungen installiere kann ich eben nur die einzelnen anwendungen wie Fax Web Fon auswählen welche installiert werden sollen.

Ja ich habe eine AVM Fritz Card PCI.

Des hat ja auch alles immer wunderbar gefunzt. Kabel ist das gleiche wie vorher.

Also das Netzwerksystem (anzeigen usw) , da steig ich bei vista eh nicht so diurch, Jedoch ahbe ich da nix von Netzwer over ISDN gesehen. Nur mein Provider und lan 3 (=wo des dsl dran hängt)

Wenn ich diesen Fritzstarter ausführe geht bei mir nur ein kleines Kontextmenü auf welches die dinge wie FON FAX enthält und ISDN watch dingens.

Zurück
Oben