PC bekommt keine Verbindung mehr zum Internet oder friert ein sobald er verbindet.

MarkusDL96

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
27
Hallo,

ich habe schon einmal dieses Problem gehabt vor knapp einen Jahr, dass mein PC plötzlich kein LAN mehr hat also es erkennt das Internet aber funktioniert nicht. Wenn ich einen W-Lan Stick anstecke und eine Verbindung aufbaue friert er ein und ich kann nurnoch ausschalten...

Ich habe ein TUF B450-Plus Gaming Motherboard und hab schon einige "fixes" versucht jedoch klappt nichts!

Ich hab beim letzten mal das System 4-5 mal neuinstallieren müssen um das Problem für ein Jahr zu beheben jedoch hab ich über nacht mal meinen PC angelassen so dass er das neue COD MW update ungestört laden kann und nun kann ich nichtsmehr im Internet machen...

IP Configuration hab ich öfter zurück gesetzt, Einstellungen hab ich alle auf Automatisch jedoch klappt einfach nichts mehr...

Ich bin am überlegen ob ein neues Motherboard helfen könnte dann würd ich sofort umrüsten..


Mit freundlichen Grüßen,


Markus
 
Zitat von MarkusDL96:
Ich hab beim letzten mal das System 4-5 mal neuinstallieren müssen um das Problem für ein Jahr zu beheben

was genau hast du 4 oder 5 mal neu installieren müssen? Windows?

Welche Komponenten sind verbaut ? Router ?

Mach mal ne Auflistung deiner Teile.

Schon mal das Netzwerkkabel gewechselt ?
 
Ich habe schon sämtliche Netzwerkkabel verwendet. Typ C to Ethernal funktioniert auch nicht.

Ja windows 10 hab ich so oft installiert 😅

Habe:

Motherboard: TUF B450-Gaming
CPU: Ryzen 7 2700x
GPU: RTX 2070 Super Asus ROG Strix
PSU: Corsair RM 850 X
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 3200 Mhz 4x8 GB
ROM:

Samsung EVO 970 Plus 1 TB (mit win 10 drauf)

Cruzial BX 500 2TB

Alles hab ich vor kurzem nochmal auf den neuesten Stand gebracht... BIOS Update, Chipsatztreiber, Ethernal usw.

Das schlimme ist dass der PC einfach einwandfrei gelaufen ist hatte keine Probleme mehr dann ladet man ein COD update runter und nichts klappt mehr..

Ich las aber schon öfter dass das Problem bei b450er Motherboards existiert weswegen ich vermute dass der Netzwerkchip defekt ist...

Mein Router ist eine Fritzbox 7590
 
Verblüffender weise bekomme ich immer als Fehlermeldung dass die Netzwerkverbindung keiner Adresse zugeordnet ist... die Fritzbox erkennt aber alles das ist so strange 😅
 
ich tippe aufs Motherboard.
Tipp von cruse ist gut.
Motherboard tauschen oder netzwerkkarte anstecken..
Netzwerkkabel mal am Router umgesteckt?
 
Okay dann war ich mit meinem Gedanken nichtmal so schlecht (: vielen Dank für eure Zeit 😬 Ich werde mich mal über eines der besten Motherboards informieren dass ich das problem nichtmehr bekomme.
 
da braucht es kein besonders gutes Motherboard... das muß jedes Board können.
Dafür mußt Du nicht extra viel Geld ausgeben.
Einen Defekt kanns immer geben.. egal ob teuer oder günstig....
 
naja da ich aufrüsten will will ich auch ein gutes motherboard 😁 also auf jeden fall was besseres als der b450er
 
Während dem runterladen oder nach dem installieren des cod ding stürzt dein pc ins Nirvana?
 
Das Herunterladen war erfolgreich hab ihn während dessen herunter gefahren und mich wieder schlafen gelegt und nun Funktionierte das Internet nichtmehr.. ich habe halt 2x 60gb hintereinander herunter geladen vllt. war das zu viel für den chip 🤔
 
Nö. Benutz mal cristaldisk um die Festplatten zu testen. Übertaktet ist nichts? Irgendwelche optimizer oder übertakter installiert?
Wie voll sind die Platten?
hitzestau?
Was zeigt ipconfig während das Internet nicht da ist? Eine Website anfingen geht auch nicht? Ist pc direkt per Kabel am Router ohne Switch oder dlan?
 
Ich habe nichts übertaktet die Graka ist bei 32 ° wenn ich sie nicht belaste cpu bei ca. 40 ° ich habe mehrere Lüfter platziert die keinen Hitzestau verursachen.

Das einzige was ich gemacht hab ist die Lüfter minimalst hoch gedreht.

Vor ca. einen halben Jahr hatte ich auch das selbe Problem als ich damals eine x5700 Graka installierte dann hab ich diese verkauft und mir eine neue gekauft und somit keine Probleme gehabt bis auf jetzt.
Ergänzung ()

Die Festplatten sind beide einwandfrei und haben keine Fehler.
 
ich hab meinen pc wieder mal neu aufgesetzt und es funktioniert nun wieder.. mal sehen wie lange
 
Zurück
Top