AVM Repeater E300 mit Fritzbox 7590 verbinden?

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich wollte den 300E Repeater mit einer Fritzbox 7590 verbinden.

Das ganze geht auch per WPS Taste ganz gut.
Aber so wie ich das sehe, geht dann nur das 2,4 Ghz W-Lan über den 300E

Kann das sein, dass ich ihn für die Nutzung auch mit dem 5 Ghz Netzwerk manuell verbinden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 300E ist aber eine ganz schöne Bremse für dein WLAN Netzwerk. Wenn du dir dem bewusst bist, dann kann man das machen. Ansonsten wäre es ggf. sinnvoller sich mal etwas neues anzuschaffen. Einen 1200er oder 2400er beispielsweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und bart0rn
Ach ok.
Das wußte ich nicht.

Ich selber hatte den bisher immer per Lan Brücke betrieben und dann konnte der beide Netze:

Heißt also, wenn ich ihn als W-Lan Repeater per W-Lan mit der Fritzbox verbinde, dann geht nur 2,4 oder 5 Ghz

Was macht der Repeater dann selber zum Endgerät?
Kann der dann trotzdem noch 2,4 und 5 Ghz?
 
Zurück
Oben