• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Avowed - stottern, stottern, stottern ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
oder, so schwer das für einige ist: (Fast) grundsätzlich keine neuen Spiele kaufen, die noch reifen müssen. Denn das Problem wird dort höchwahrs. zu finden sein. Was anderes spielen und das Game wieder in ein bis 3 Monaten rauskramen. Dann läuft´s rund, ist günstiger zu haben. Es wird noch andere (ältere) Spiele geben, die noch nicht gespielt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Ja_Ge
Schau mal bei Nexusmods. Da findest du Performance-Mods die wirklich etwas bringen ohne die Grafikqualität zu mindern. Im Gegenteil, das Spiel sieht "sauberer" aus, weil Quatsch wie Chromatic Aberation abgeschaltet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asder, Blackland und oka
Seit dem Patch 1.5 ist Avowed kaum noch spielbar. Die GPU läuft ständig auf 100% egal welche Einstellungen. Ich hab alles mögliche schon versucht aber das scheint mir ein Problem mit den Shadern und der UE5 Engine zu sein. Vor dem Patch lief das Game wie Butter. Einige Mods auch probiert aber richtig helfen tut nichts. Obsidian selber rührt sich nicht obwohl in den Steam Diskussionen jede Menge Beschwerden stehn. Ich hatte auch Discord den offz. Obsidian Channel kontaktet. Keinerlei Antwort oder Reaktion. Scheinbar spielts kaum noch jemand. :(

Cyberpunk61 schrieb:
Könnte ein Problem mit dem aktuellen Patch 1.5 sein...
Das hab ich doch geschrieben das es am Update 1.5 liegt!

Hab eben mal den letzten NV Treiber 576.88 neu installiert das hat aber nichts gebracht. Die einzige Möglichkeit zu spielen ist die FPS im Spiel auf 60 zu cutten, dann läuft die Graka nur auf 50% Leistung und ich kann fast ruckelfrei spielen. Sobald man auf 120 fps stellt oder Unbegrenzt fängt der Lüfter an zu touren die Graka auf 100% und die CPU geht auch hoch...das ist Mist. War vor dem Patch 1.5 absolut nicht, da lief alles wie heisse Butter .

Zuletzt bearbeitet:
es ist zwar nicht ein allheilmittel, aber evtl könnte die "lossless scaling" app auf steam helfen. kann man ja probieren, für unter 8€.

Zurück
Oben