• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AvP2, installation unter Windows 7 startet nicht.

ph3x

Ensign
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung damit gemacht oder weis ein "How to do" wie AvP2 unter Windows 7 sich installieren lässt? Ich klicke auf die Autostart.exe und nichts passiert. Auch der kompatibiläts modus hat nichts gebracht :(
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mein Sys:
Windows 7 Build 7056
Intel Core 2
1Gig Ram
ATI 1600X (Catalyst 9.3)

Gruß
ph3x

GIbts eine setup.exe, die direkt ausführen könntest statt über den Autostarter zu gehn?

Nicht dein ernst oder? Ich kann bei der Frage einfach nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.

a) Windows 7 ist noch gar nicht fertig
b) Ein Spiel auf einem Test-System zu installieren...äh naja...sag ich besser nix zu! Und dann noch so ein altes Ding. Ich frage ja auch nicht warum Commander Keen nicht auf Vista läuft.
c) Nach einem HowTo fragen ist auch sehr Geil...ich bezweifle das irgendjemand so etwas schreiben würde.

Da du ja die typischen Sachen schon ausprobiert hast, wie Kompatibilitätsmodus, kann ich dir keinen weiteren Tip geben, außer es sein zu lassen.

@braumeister

a) Na und? Es ist kurz vorm RC also stell dich nicht so an
b) Es läuft unter Vista. DOSBOX is das Codewort
c) Vielleicht kein Howto, aber ihm zu helfen wäre sicher hilfreicher als ihn zu flamen...

@ph3x
Schon mal als administrator ausgeführt (rechtslick -> als administrator ausführen)?
Irgendwas muss ja passieren? Was sagt der Taskmanager wennu das ausführst, taucht ein Prozess auf (und verschwindet möglicherweise gleich wieder)?

Hi,

so früh am morgen und schon so viel stress , ohhh je :D , als Administrator hab ich es auch schon versucht auszuführen.

Es ist nur eine Autostart.exe vorhanden.

Was ich bei 3 Rechnern als "Produktiv System" oder "Testsystem" nutze ist immer noch mein ding ;)

So jetzt mal wieder zurück zum Produktiven Teil,
werde es mal mit der DOSBOX probieren , darauf kam ich jetzt noch nicht, danke für den Tipp.

gruß
ph3x

Ist doch egal ob Dosbox oder nicht. Dos gibt es nicht mehr wirklich. Wüsste nicht was das bringen sollte.

Und Flame sieht anders aus, oder siehst du irgendwo eine Beleidigung oder ähnliches? Und ja ist dein Ding ob du das produktiv nutzt oder nur als Testsystem, nur würde ich das nicht empfehlen und schon gar nicht versuchen darauf irgendwas zu spielen. Mir ist nicht ganz klar warum man das tun sollte. Es gibt ja nichtmal vernünftige Treiber für Windows 7 und auf die Vista Treiber sollte man sich nicht verlassen.

du scheinst nicht zu wissen was dosbox ist :x
Und flamen muss nicht gleich heissen das du beleidigend wirst, in jedem fall war dein comment nicht hilfreich und mehr wollte ich nicht sagen.
Es gibt keine Vernünfitigen Treiber für Windows 7?! Junge, sry aber du hast echt keine Ahnung. 2 Freunde und ich haben es als Multiboot und ich spiel immo alles in Windows 7 und arbeite auch schon mehr Produktiv damit als mit Vista. Einer meiner Freunde arbeitet sogar ausschließlich damit ... aber lassen wirs gut sein ...

Jetzt warten wir mal ab ob ers hinbekommen hat.

Dosbox ist ein Dos Emulator. Gut zu wissen, kannte ich wirklich nicht.

Dennoch bin ich mir recht sicher das es keine expliziten Treiber für Windows 7 gibt. Ich hab da immer die Vista Treiber benutzt, aber ob die 100% hinhauen...bin ich mir nicht sicher.

Prüfe mal Deine Firewall, evt. blockiert die das Game.

--blindfoxx

Geht nicht, ging auch unter Vista nicht... ich saß da selbst schon locker 2 oder 3 Stunden dran...

Falls mich meine Behauptung als unwahr herausstellen sollte (was ich mal bezweifle), lasst es mich wissen!
Super Spiel!

Edit: Das ganze unter 64bit...

Zuletzt bearbeitet:
also an und für sich läuft es unter windoof7 x64 im win95 kompatibilitätsmodus...

für die installation kann ich allerdings nicht sprechen da sich das ganze seit jahren auf meiner platte befindet und bei jeder neuinstallation einfach in die registry eingetragen wird...

@Jeez: Unter Vista lief es im Komp.mod. fehlerfrei, habs letztes Jahr auf diversen LANs gezockt.

Bei mir sieht das ganze unter Win7 x86 pro so aus:

Kompatibilität von Win2k bis WinVistaSP2: keine Reaktion

Kompatibilität von Win95 bis WinNT: Fehlermeldung:
"Unable to load function: FT_Thunk (Kernel32.dll)"

stundenlanges googeln hat nichts gebracht, jedoch:

Patchen auf 1.0.9.6 und dann Cracken. NICHT über den Launcher starten, sondern direkt über die AVP2.exe, Kompatibilität: win95, als Administrator ausführen

et voilà

Der Thread ist zwar schon fast 2 Monate alt, aber ich wollte nur kurz meine Erfahrungen mit AVP2 (US-Version) & Windows 7 64 Bit mitteilen.

Habs gerade bei mir installiert (ja, ich spiele es zum allerersten mal :daumen:).
Entgegen aller Meinungen hier im Thread, ließ sich das Game bei mir problemlos installieren (ohne Kompatibilitätsmodus & ohne "als Administrator ausführen").
Desweiteren kann ich es problemlos ohne Kompatibilitätsmodus & ohne "als Administrator ausführen" über den Launcher (!) starten. Deshalb verstehe ich nicht warum einige Leute hier Probleme mit AVP2 & Windows 7 haben :freak:
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Game auf die Version 1.0.9.6 gepatcht habe. Aber das sollte ja wohl selbstverständlich sein...

Ich spiele auf 1440x900 mit (logischerweise) allen Grafiksettings auf high. AF habe ich auf 16x stehen, AA auf 4x. Komischerweise kann ich mit dem AA nicht höher als 4x gehen, ansonsten bekomme ich Grafikfehler im Menü des Spiels :freak: (ok, bei mehr als 4x AA sehe ich persönlich eh keinen Unterschied mehr, aber trotzdem ist es seltsam)
Was ich auch noch erwähnen muss:
Ganz am Anfang des Spiels (wenn man mit seiner Crew von Draußen vor dem elektronisch verriegeltem Bunker steht) habe ich Performanceprobleme :lol:
Die Framerate geht da bis zu 25 FPS runter! Das ist doch nicht normal mit meinem System, oder? Vor allem wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist :lol:
Sobald ich im Bunker bin (und auch später wieder Draußen) habe ich konstante 60 FPS (habe V-Sync aktiviert, deshalb gehts nicht höher mit der Framerate). Nur am Anfang des Spiels habe ich diese seltsamen Framerateeinbrüche (ob die später auch noch auftreten kann ich nicht sagen, ich habe gerade erst angefangen das Game zu spielen). Egal ob AA auf 16x oder AA komplett deaktiviert - die Performanceprobleme bleiben. Ich schätze mal das liegt am Spiel, oder? Na ja, seltsam ist es schon :D
Grafik ist zwar nicht mehr ganz so schön anzusehen, aber die Atmosphäre ist top - genau wie in den Filmen :)
Na ja, wollts nur mal erwähnt haben mit der Installation unter Windows 7 :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben