Der Thread ist zwar schon fast 2 Monate alt, aber ich wollte nur kurz meine Erfahrungen mit AVP2 (US-Version) & Windows 7 64 Bit mitteilen.
Habs gerade bei mir installiert (ja, ich spiele es zum allerersten mal

).
Entgegen aller Meinungen hier im Thread, ließ sich das Game bei mir problemlos installieren (ohne Kompatibilitätsmodus & ohne "als Administrator ausführen").
Desweiteren kann ich es problemlos ohne Kompatibilitätsmodus & ohne "als Administrator ausführen" über den Launcher (!) starten. Deshalb verstehe ich nicht warum einige Leute hier Probleme mit AVP2 & Windows 7 haben

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Game auf die Version 1.0.9.6 gepatcht habe. Aber das sollte ja wohl selbstverständlich sein...
Ich spiele auf 1440x900 mit (logischerweise) allen Grafiksettings auf high. AF habe ich auf 16x stehen, AA auf 4x. Komischerweise kann ich mit dem AA nicht höher als 4x gehen, ansonsten bekomme ich Grafikfehler im Menü des Spiels

(ok, bei mehr als 4x AA sehe ich persönlich eh keinen Unterschied mehr, aber trotzdem ist es seltsam)
Was ich auch noch erwähnen muss:
Ganz am Anfang des Spiels (wenn man mit seiner Crew von Draußen vor dem elektronisch verriegeltem Bunker steht) habe ich Performanceprobleme

Die Framerate geht da bis zu 25 FPS runter! Das ist doch nicht normal mit meinem System, oder? Vor allem wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist

Sobald ich im Bunker bin (und auch später wieder Draußen) habe ich konstante 60 FPS (habe V-Sync aktiviert, deshalb gehts nicht höher mit der Framerate). Nur am Anfang des Spiels habe ich diese seltsamen Framerateeinbrüche (ob die später auch noch auftreten kann ich nicht sagen, ich habe gerade erst angefangen das Game zu spielen). Egal ob AA auf 16x oder AA komplett deaktiviert - die Performanceprobleme bleiben. Ich schätze mal das liegt am Spiel, oder? Na ja, seltsam ist es schon

Grafik ist zwar nicht mehr ganz so schön anzusehen, aber die Atmosphäre ist top - genau wie in den Filmen

Na ja, wollts nur mal erwähnt haben mit der Installation unter Windows 7