Windows 7 startet nicht mehr auch nicht im abgesicherten Modus

madmax2010 schrieb:
Ehm. Die digitale Signatur kann nicht mehr verifiziert werden.
Die Wahrscheinlichkeit das du dir da schadsoftware eingefangen hast, ist extrem hoch.

Das ganze wird dadurch begünstigt, dass Windows 7 nicht mehr absicherbar ist. Das privilege System ist nachhaltig kaputt und den Patch gibt's bei Microsoft nur gegen viel Geld.

Unrealistischere erklärungen: kosmische Strahlung hat dir bits flippen lassen, oder Microsoft hat ein kaputtes Update ausgeliefert.

Letzteres kommt zwar recht häufig vor, aber seit 2 Jahren nicht mehr unter Windows 7.

Du wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Nimm direkt windows 10

Symptome bekämpfen bringt dir 0,wenn die Ursache nicht klar ist
Verdammt wollte noch paar Daten retten die auf dem Desktop sind
 
Daten kannst du retten indem du die HDD/SSD ausbaust und mit nem anderen PC ausliest oder den PC mit einem Linux Live Stick startest und dann die Sachen auf einen anderen Datenträger kopierst.
Es sollte eigentlich noch alles da sein.

Generell solltest du dich mit einem Backup Konzept vertraut machen, zumindest kann man manuell die wichtigsten Daten auf Backupmedium kopieren. Das ist kein Hexenwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Gib besser deine komplette Fehlermeldung in die Google-Suche ein,
oder nutze wenigstens mal die LInks die cartridge_case gepostet hat.
Alle anderen Beiträge bringen dich hier auch nach 10 Seiten nicht weiter,
eben weil es sich auch um WIndows 7 dreht.
 
cartridge_case schrieb:
Hast du überhaupt meinen Link geklickt?
Ja habe ich bin grad dran
cartridge_case schrieb:
Keiner hat gesagt, dass die Daten weg wären. Wieso bist du noch mit Windows 7 unterwegs, wenn du anscheinend so wenig Ahnung von der Technik hast?
So planlos bin ich nun wieder auch nicht, nur faul weil ich den Rechner selten nutze, deswegen noch Windows 7. Aber das löst mein Problem aktuell auch nicht. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
live linux (z.b. Ubuntu) von usb booten, daten retten auf eine externe festplatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Kann ich nicht Windows auf eine andere Partition installieren? So das die Daten von C bestehen bleiben?
 
Marius.zylinski schrieb:
Kann ich nicht Windows auf eine andere Partition installieren? So das die Daten von C bestehen bleiben?
Wenn du das Risiko eingehen willst dir potetielle verseuchung mitzunehmen..

Rette die relevanten Daten auf einen Stick und mach alles intern platt.

Wenn du gerade eh schon ein livesystem gebootet hast, lad die winload.exe mal bitte bei virustotal hoch und poste den Ergebnis link hier
 
Marius.zylinski schrieb:
Verdammt wollte noch paar Daten retten die auf dem Desktop sind
zambolic schrieb:
live linux (z.b. Ubuntu) von usb booten, daten retten auf eine externe festplatte
Marius.zylinski schrieb:
Kann ich nicht Windows auf eine andere Partition installieren? So das die Daten von C bestehen bleiben?
PC mit einem Live Linux booten und die wichtigen Dateien auf einen externen Datenträger ziehen. Den am besten nach Viren und Schadsoftware scannen, bevor er wieder an ein Windows-Gerät angesteckt wird.

Dann Windows 10 installieren, wobei die interne Festplatte komplett formatiert werden muss. Windows 10 kannst du mit dem Key von 7 aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich glaube nicht das es an nen Virus liegt. Ich sagte ja, hatte einen Kurzschluss als ich die externe Hdd hinten einstecken wollte, dabei ist der Rechner plötzlich ausgegangen, seitdem das Problem. Ich installiere Win 7 auf ne andere Partition, rette die paar daten die auf C sind und installiere dann die Tage Win 10 komplett neu auf C dann natürlich da es ne SSD Hdd ist.
 
Mit einem Linux Bootstick könntest du dir die Win7 Installation zum Daten retten komplett sparen, aber gut, so geht es auch.

Dann hoffen wir mal das die Hardware nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Marius.zylinski schrieb:
Ich glaube nicht das es an nen Virus liegt. Ich sagte ja, hatte einen Kurzschluss als ich die externe Hdd hinten einstecken wollte
Das schließt nicht aus, das du Schadoftware auf dem Rechner hast. Win7 ist hierbei die beste Grundvorraussetzung. Das ist als Angriffsziel aktuell sehr beliebt und außerdem ungepatcht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Drewkev
ghecko schrieb:
Mit einem Linux Bootstick könntest du dir die Win7 Installation komplett sparen, aber gut, so geht es auch.

Dann hoffen wir mal das die Hardware nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Das schließt nicht aus, das du Schadoftware auf dem Rechner hast. Win7 ist hierbei die beste Grundvorraussetzung. Das ist als Angriffsvektor aktuell sehr beliebt und außerdem ungepatcht.
Isn Argument! Deswegen wie gesagt, Daten retten und die Tage dann auf Windows 10 umsteigen.
Ergänzung ()

Weiß jemand zufällig in welcher Datei bei Brave Browser bei Windows die Favoriten gespeichert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmen Uhrzeit und Datum im Bios noch? Der kurze kann Datensalat verursacht haben und wenn das Datum dann plötzlich 2010 ist geht einiges nicht mehr richtig.
(geschrieben von einem Virenfreien Win7-Rechner)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben