AVR an PC, Windows ruckelt

LFE+Main = Bass aus LFE und Main/Front. Also kann es sein das Bass zum LFE weniger ist.
Meist nur irgendeine Einstellung, das der Ton nicht zum SUB geleitet wird.
 
Es kommt ja aber gar nichts aus dem Sub. Die Lautsprecher sind auch alle auf "Klein" gestellt.

MfG
 
Stereo = 2.0, dass heißt der Sub ist aus. Sollte auch so sein mmn.
 
Sollte auch so sein? Bei großen Boxen vielleicht, aber nicht bei kleineren Regallautsprechern.
Dieser Beitrag ist nicht gerade hilfreich...
 
Dennoch hat er recht. Multiline in heißt glaube auch das es nur rausgeht wie es reinkommt. Kann sein das der Receiver nicht viel mitmischt. Genau weiß ich das jedoch nicht, ob es heute anders ist, früher war es das nicht.

Muss man sich halt mal durch die Handbücher lesen und die richtigen Einstellungen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch dieses problem. Kam bei mir aber erst mit der neuen rtx4000 karte. Meine alte GTX970 lief ohne probleme über HDMI (gleiches setup). Jetzt ruckelt der ganze desktop und die maus wie bei dir. Als lösung muss ich immer den fernseher, der als zweit monitor am receiver hängt mit anschalten. Dann kommt sound und die ruckler sind weg. Früher mit der GTX kam sound auch wenn der tv aus war. Wenn nur receiver anmache kommt kein sound bei der RTX. Dachte es liegt an HDMI 2.1 oder an dem Bug bei denon und marantz der über die zusatzbox gefixed wurde.
 
Ach das Lief früher bei nVidia?
Hatte früher nur AMD grakas.
Wenn da am Denon AVR kein HDMI kabel angeschlossen war wurde dieser von Windows auch nicht als Sound Gerät erkannt da dieser wohl das EDID Signal durchschlauft.
Dann mit der 6800xt hatte ich Probleme das die HDMI Audio Treiber rumgespackt hatten. Mit der 3090er und 4090er lief es einigermassen okay.
Jetzt am Mainboard mit der Onboard 7950x3d GPU läuft es auch recht gut.
Nur hab ich halt seit Jahren meinen zweit Monitor über den AVR geschlauft weil ich einfach weiss das es sonst eh nicht läuft :(

HDMI für Sound only ist eine PITA.
Dabei ist das die beste Möglichkeit PCM 5.1 Sound in 24bit 192khz zu übertragen und dabei komplett auf die interne Soundkarte zu pfeiffen. DAC im AVR macht den Job eh besser.
 
Zurück
Oben