Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AVR + Boxen für ca. 500€
- Ersteller Mr.GnarF
- Erstellt am
Hey,
also um das hier nicht ganz abdriften zu lassen mische ich mich mal wieder mit ein, heute hab ich auch etwas mehr Zeit um hier ausführlicher zu werden!
Also fakt ist das ich definitiv mehr Geld in die LS stecken möchte, da ich das für sinvoller halte, da die AVR "Lebensdauer" aufgrund von ständiger weiterentwicklung eher gering ist im Gegensatz zu nahezu lebenslanger Lebensdauer der LS!
Danke für den Tipp mit Ebay, werde bevor ich irgendwas bestelle aufjedenfall nochmals da vorbei schauen, die Frage ist ob man da nur die LS kaufen sollte oder eben auch den AVR, man weiß ja nicht was dann mit dem AVR "los" ist bzw. wie lange der wirklich schon gelaufen ist!
Also von den empfohlenen AVRs gefallen mir diese eig am besten:
Momentan tendiere ich eher zum Pioneer, aber wie gesagt ein HDMI In mehr wäre schon nicht verkehrt oder sollte ich eher zu Onkyo oder Denon greifen?
MfG
also um das hier nicht ganz abdriften zu lassen mische ich mich mal wieder mit ein, heute hab ich auch etwas mehr Zeit um hier ausführlicher zu werden!
Danke für den Tipp mit Ebay, werde bevor ich irgendwas bestelle aufjedenfall nochmals da vorbei schauen, die Frage ist ob man da nur die LS kaufen sollte oder eben auch den AVR, man weiß ja nicht was dann mit dem AVR "los" ist bzw. wie lange der wirklich schon gelaufen ist!
Also von den empfohlenen AVRs gefallen mir diese eig am besten:
- Pioneer VSX-520 <- leider nur 3 HDMI - In
- Yamaha RX-V367 bzw.
- Yamaha RX-V467 <- lohnt sich da der Aufpreis? Sehe auf den ersten Blick keinen unterschied?!
Momentan tendiere ich eher zum Pioneer, aber wie gesagt ein HDMI In mehr wäre schon nicht verkehrt oder sollte ich eher zu Onkyo oder Denon greifen?
MfG
Ja allerdings liegt der wirklich ausserhalb meines Budget
Also ich glaube momentan tendiere ich echt zum Pioneer, also würde dann auf den einen HDMI in verzichten... allerdings ist natürlich auch noch ein wenig Zeit also evt. gibts da ja noch ein paar bessere Alternative bzw. iwo nen gutes Angebot...
Also ich glaube momentan tendiere ich echt zum Pioneer, also würde dann auf den einen HDMI in verzichten... allerdings ist natürlich auch noch ein wenig Zeit also evt. gibts da ja noch ein paar bessere Alternative bzw. iwo nen gutes Angebot...
Johnny McEuter
Lieutenant
Denn Pioneer 820 könnte man auch in Betracht ziehen http://geizhals.at/deutschland/a525314.html
Ja den habe ich mir grad auch noch angeschaut, allerdings ist es mir den Aufpreis dann doch nicht wert, wenn der wirklich nur ein HDMI Anschluss und ne USB Buchse mehr hat als der 520iger!
Um nochmal kurz auf die LS zurück zu kommen, was haltet ihr von Heco Victa 700? Vermutlich werden die zu überdimensioniert für mein Zimmer sein, allerdings könnte ich die mit ein wenig Glück ganz günstig ergattern...
Ansonsten tendier ich halt immer noch zu den NuBoxen, habt ihr noch ähnliche Vorschläge?
MfG
Um nochmal kurz auf die LS zurück zu kommen, was haltet ihr von Heco Victa 700? Vermutlich werden die zu überdimensioniert für mein Zimmer sein, allerdings könnte ich die mit ein wenig Glück ganz günstig ergattern...
Ansonsten tendier ich halt immer noch zu den NuBoxen, habt ihr noch ähnliche Vorschläge?
MfG
Die Heco 700 wäre wohl in der tat etwas schwer unterzubringen und für Heimkino hätte man genung Bass, aber was Hoch und Mitte-Bereich (Was bei Musik wichtig wäre)n die nicht unbedingt so gut, wie die Nubox oder alternativ Canton GLE 430 oder Magnat Quantum 603, die es für 200€ das Paar gibt, aber nicht mehr lange da beide Auslaufmodelle.
http://geizhals.at/deutschland/a343593.html
und ebay http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=quantum+603&_sacat=See-All-Categories
Ergänzung ()
http://geizhals.at/deutschland/a343593.html
und ebay http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=quantum+603&_sacat=See-All-Categories
Zuletzt bearbeitet:
FrEaK2000 schrieb:Komisch, im Hifi-forum schreiben alle was von 40% LS und 60% AMP
Das ergibt halt null Sinn und wird so ganz sicherlich nicht im HiFi-Forum empfohlen. Zumal ich da auch unterwegs bin.
Die Lautsprecher machen den Ton (im wahrsten Sinne des Wortes), der Verstärker ist lediglich dazu da, das Signal zu verstärken. Nicht mehr, nicht weniger. Ergo sollte auch der Löwenanteil des Budgets in die Lautsprecher fließen.
C
CloudStrife
Gast
Von Standlautsprechern würd ich dir abraten. Dein Raum ist klein und zu allem überfluss auch noch quadratisch. Da sind kompakte nicht ganz so kritisch, auch wenn mit diesen die Raummoden auch vorhanden sein werdenn.
Ja gut also Stands fallen dann aufjeden aus!
Also ich muss ehrlich sagen Magnat möchte ich nicht so gerne haben, kenne da zwar nur den Car Audio Kram von, aber da kann man echt alles von den vergessen! Die Canton sehen aber ganz interessant aus!
Gibts sonst noch was empfehlenwertes in der Kompakt Klasse?
Also ich muss ehrlich sagen Magnat möchte ich nicht so gerne haben, kenne da zwar nur den Car Audio Kram von, aber da kann man echt alles von den vergessen! Die Canton sehen aber ganz interessant aus!
Gibts sonst noch was empfehlenwertes in der Kompakt Klasse?
Keine Sorge, Magnat ist in dem Bereich hier schon ganz in Ordnung, sonst wurde ich es nicht empfehlen
Ansonsten noch Wharfedale Diamond 10.2 oder schon mal erwähten KEF iQ30 . Beide kosten schon um die 180€ das Stück, also wie schon die Nubox 381
Ansonsten noch Wharfedale Diamond 10.2 oder schon mal erwähten KEF iQ30 . Beide kosten schon um die 180€ das Stück, also wie schon die Nubox 381
Okay,
schön wärs natürlich wenn man vorher mal probe hören könnte! Ich muss mal schauen ob ich in meiner Umgebung iwo nen Hifi - Händler finde der sowas da haben könnte... die KEF sehen in schwarz natürlich auch schon ganz cool aus, hat aufjedenfall nicht jeder sowas!
schön wärs natürlich wenn man vorher mal probe hören könnte! Ich muss mal schauen ob ich in meiner Umgebung iwo nen Hifi - Händler finde der sowas da haben könnte... die KEF sehen in schwarz natürlich auch schon ganz cool aus, hat aufjedenfall nicht jeder sowas!
CaTFaN!
Pixelschubser
Die Lautsprecher machen den Ton (im wahrsten Sinne des Wortes), der Verstärker ist lediglich dazu da, das Signal zu verstärken. Nicht mehr, nicht weniger.
Ja dem stimme ich zu, tortzdem weiß ich, dass es sehrwohl einen Unterschied macht, ob nun einen AMP für 200 € oder für 600€ betreiben wird. Ich habe hier nämlich einen Denon stehen, der damals 600€ gekostet hat und zwischen meinen Denon und meinen damaligen Verstärker liegen Welten!
Klar reichen die hier vorgeschlagenen AMPS für den TE dicke! Das alle AMP's gleich gut sind lass ich mir hier aber nicht erzählen
Zuletzt bearbeitet:
Können wir die Disskusion über das Verhältnis des Budget zwischen LS und AVR bitte woanders weiter führen! Für mich ist klar das man bei einem gegebenen Budget aufjedenfall mehr in die LS stecken sollte als in den AVR und das ein AVR, der 3x so teuer ist als AVR xy, unter umständen besser klingt sollte auch jedem Bewusst sein. Wenn man allerdings nicht so viel Budget zur verfügung hat so muss man sein Kapital halt erstmal in die LS stecken und der AVR steht hinten an, so sehe ich das zumindest!
MfG
MfG
CaTFaN!
Pixelschubser
Wenn man allerdings nicht so viel Budget zur verfügung hat so muss man sein Kapital halt erstmal in die LS stecken und der AVR steht hinten an, so sehe ich das zumindest!
So sehe ich es auch, sry wenn das hier wegen mir etwas offtopic gelaufen ist.
Hey,
ja ist ja kein Problem, wollte nur nicht das sich das ganze noch weiter zieht!
Kennt zufällig wer von euch nen guten HIFI Laden im Kreis Paderborn oder evt. auch in Dortmund?
Wenn da jemand nen geheim Tipp hat, immer her damit!
Edit: Was haltet ihr von den Nubert NuWave 8? Ich weiß auch wieder überdimensioniert, aber evt. kann ich die sehr günstig haben... Wie sind die klanglich und weiß jemand was die ca. für einen Wert haben? Vorallem weil ich voraussichtlich auch nicht mehr allzu lange in der kleinen Wohnung bleiben werden, sind die für die Zukunft ja evt. auch nicht verkehrt...
ja ist ja kein Problem, wollte nur nicht das sich das ganze noch weiter zieht!
Kennt zufällig wer von euch nen guten HIFI Laden im Kreis Paderborn oder evt. auch in Dortmund?
Wenn da jemand nen geheim Tipp hat, immer her damit!
Edit: Was haltet ihr von den Nubert NuWave 8? Ich weiß auch wieder überdimensioniert, aber evt. kann ich die sehr günstig haben... Wie sind die klanglich und weiß jemand was die ca. für einen Wert haben? Vorallem weil ich voraussichtlich auch nicht mehr allzu lange in der kleinen Wohnung bleiben werden, sind die für die Zukunft ja evt. auch nicht verkehrt...
Zuletzt bearbeitet:
G
geislpxs
Gast
Wenn du schon einen Abstecher nach Dortmund machst, ist ein Besuch beim Udo (Förderstraße 14) in Bochum kein großer Umweg und reicht vielleicht aus, dich mit dem DIY-Virus zu infizieren 
Wirklich empfehlenswerte Händler kenn ich leider nicht, war bisher aber auch nur beim Knopf in Düsseldorf (und hab da einen Verstärker gekauft). Da muss ich aber positiv vermerken, dass ich mehrere Modelle zum Probehören mit nach Hause nehmen durfte.
edit: Probehören im Laden war mir aber etwas suspekt (mäßige Raumakustik wurde durch unterschiedliche Lautsprecherkabel links und rechts kompensiert oO)
Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Udo, aber Fan.
Wirklich empfehlenswerte Händler kenn ich leider nicht, war bisher aber auch nur beim Knopf in Düsseldorf (und hab da einen Verstärker gekauft). Da muss ich aber positiv vermerken, dass ich mehrere Modelle zum Probehören mit nach Hause nehmen durfte.
edit: Probehören im Laden war mir aber etwas suspekt (mäßige Raumakustik wurde durch unterschiedliche Lautsprecherkabel links und rechts kompensiert oO)
Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Udo, aber Fan.
Zuletzt bearbeitet:
diRAM
Großinquisitor a.D.
Ohne zu wissen wie weit du bereit bist im Ruhrgebiet umher zu fahren, bekommen diese beiden Händler aus Köln immer durchgehend gute Bewertungen und werden bei Fragen nach HiFi-Händlern im Ruhrgebiet ständig empfohlen:
1. Euphonia
2. Benedictus
Ansonsten kann ich Dir von den KEF auch die kleinen iQ1 ans Herz legen. Sind deutlich günstiger als die bislang genannten LS und reißen somit ein nicht so tiefes Loch in dein schmales Budget. Die Seite der 4 Helden wurde ja schon weiter oben gepostet, wo man diese noch "relativ" günstig beziehen kann.
Spielen wunderbar klar und neutral, wenn auch für den ein oder anderen etwas spitz in den Höhen.
Und, wenn du später (u.U. in einem anderen Zimmer mit dann auch größerem Budget) mal vorhast dein Setup auf 5.1 oder ähnliches zu erweiteren, reichen sie als Rear-LS alle mal.
Aber schnapp dir einfach mal eine CD mit deiner Lieblingsmusik und geh in einen HiFi-Laden. Da wirst du relativ schnell merken / hören, welche Lautsprecherabstimmung und somit welcher Hersteller dir persönlich am besten liegt.
1. Euphonia
2. Benedictus
Ansonsten kann ich Dir von den KEF auch die kleinen iQ1 ans Herz legen. Sind deutlich günstiger als die bislang genannten LS und reißen somit ein nicht so tiefes Loch in dein schmales Budget. Die Seite der 4 Helden wurde ja schon weiter oben gepostet, wo man diese noch "relativ" günstig beziehen kann.
Spielen wunderbar klar und neutral, wenn auch für den ein oder anderen etwas spitz in den Höhen.
Und, wenn du später (u.U. in einem anderen Zimmer mit dann auch größerem Budget) mal vorhast dein Setup auf 5.1 oder ähnliches zu erweiteren, reichen sie als Rear-LS alle mal.
Aber schnapp dir einfach mal eine CD mit deiner Lieblingsmusik und geh in einen HiFi-Laden. Da wirst du relativ schnell merken / hören, welche Lautsprecherabstimmung und somit welcher Hersteller dir persönlich am besten liegt.