Rechner für ca. 500€

Also ich habe nun das Gehäuse getauscht um "mein" Laufwerk unterzubringen und das Netzteil gegen ein 600w be quit getauscht. So kam ich auf 586€. Leider wurden die Änderungen nicht gespeichert aber bei einem anderen Netzteil kann man nichts falsch machen?

Liefern die wirklich erst nach 12 Arbeitstagen? :/
 
@NokkelP:
es wären auch 400W ausreichend.

NokkelP schrieb:
und wenn das externe USB Laufwerk "nur" zwanzig euro kostet, dann nehme ich lieber das als einen anderen Tower + internes Laufwerk.
hat ja nicht lange gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ja habe halt nochmal überlegt, wenn's verbaut ist, liegst nicht im Weg rum. Oder habe ich irgendwelche Nachteile, bis auf die Extrakosten, übersehen?
 
@NokkelP:
nee, sofern das vorhandene ODD SATA hat nicht. bist dann halt zusammen mit dem NT deutlich über deinem budget.
 
ODD SATA? Also wenn ich das konfiguriere, wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Ich hoffe das heißt, dass alle Komponenten zusammen stimmig sind?

Richtig, bin über Budget. Aber dank euch auch wohl weit über der Leistung, die ich sonst für das geld bekommen hätte.
 
Hat denn jemand einen Vorschlag für einen Rechner zum selber zusammenbauen um die 500€ Bildschirm wäre vorhanden. Ansonsten ähnliche voraussetzungen wie bei NokkelIP. Bisschen daddeln und bisschen Office/Bearbeitung von Bildern.

Danke
Beste Grüße
 
Weil ich null Ahnung habe, würde ich das gleich mitbestellen.
 
@NokkelP:
dann wären das bei 20€ für nen externen DVD-brenner schon mindestens 30€ mehr. mach doch mal den aktuellen rechner auf und ein foto von den internen anschlüssen am ODD.
 
@NokkelP
Mit ODD meint @Deathangel008 Optical Disk Drive (dein CD/DVD Laufwerk). SATA (Seriel ATA)ist ein Schnittstelle die deine Laufwerke (SSD,HDD oder ODD) mit dem Mainboard verbindet. Falls dein altes Laufwerk noch mit dem ATA/ATAPI Standard angeschlossen wäre, würde das nicht gehen. Einfach mal SATA-Kabel und IDE-Kabel in eine Suchmaschine eingeben und Bilder ansehen. Den unterschied siehst du sofort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Deathangel008 schrieb:
hat der auch nen namen?

das gehäuse bei der Agando-kiste bietet keine möglichkeit ein 5,25"-laufwerk einzubauen. müsstest du also extern lösen.

und wie gesagt, ich würde dir dringend raten das NT (netzteil) wenigstens durch ein System Power 9 400W zu ersetzen. das ist qualitativ um längen besser als das Xilence Performance C.

Angeboten wird ja nur das Systempower nT mit 350 oder 450 Watt oder halt das "CM" was dann aber doppelt so teuer ist.. welches nehme ich?
Ergänzung ()

IMG_20200201_124814.jpg


Um das mal zum Abschluss zu bringen.
Habe das Gehäuse wegen dem Brenner getauscht und festgestellt, dass ich doch eine zweite Festplatte benötige. Damit bin ich nun zwar bei 600€ aber dafür ist es denke ich so, wie ich es brauche.

Falls ich es jetzt nicht preislich total unlogisch zerschossen habe, würde ich das jetzt so bestellen?!

.. auch wenn zwölf Tage warten schon mega lang ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel das mit 450? Im übrigen kann man sich hier im forum auch mal selbst ein bisschen informieren und sich nicht alles aufm Silbertablett servieren lassen. Da gibts ne tolle rubrik netzteile zb. klick ;-)
Hast du jetzt mal auch nachgeschaut, wie dein Laufwerk angebunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NokkelP:
dann das B9 450W. wobei die aufpreise da teilweise auch nicht wirklich sinn ergeben. sobald man bei solchen rechner anfängt groß was zu verändern ist das P/L-verhältnis schnell beim teufel.
 
Zurück
Oben