Rechner für ca. 500€

NokkelP

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

hauptsachlich für FM 20


1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


FM mit allen Details
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Relativ leise

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? Nein

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca. 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammenbauen lassen


ich benötige einen neuen PC mein alter war von Hardwareversand und ich war damit sehr zufrieden..konnte ihn fast zehn Jahre nutzen.

da ich kaum Ahnung habe benötige ich einen fertigen PC mit Betriebssystem, er soll leistungsstark sein und wenig kosten da ich hauptsächlich FM damit spiele. Mein aktueller Rechner schafft es nichtmal die Seite von Siedler online zu öffnen..

habe bei Amazon einige Modelle gesehen aber bei vielen wurde mir abgeraten (on Bord Grafikkarte) es sollte ein amd Rechner sein.

danke für eure Vorschläge
 
Haste keinen PC-Laden in der Nähe, der dir Rechner nach Wunsch zusammen baut? Komplett-Rechner kaufen ist immer riskant, auf Amazon kann man sicherlich für 500€ nen guten Rechner finden. Aber da ist auch viel Mist bei. Und sicher, mit AMD-Hardware könntest du was Geld sparen. Die machen aktuell gute Hardware zu vernünftigen Preisen. Wär ich darüber besser im klaren gewesen, hätt ich vor einem Jahr vielleicht auf AMD-Hardware geschielt. Aber ich bin halt der Intel<=>Nvidia Typ. Beim nächsten Rechner-Kauf würd ich da vielleicht mal anders entscheiden. Nicht aber dass ich jetzt unzufrieden wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist FM so eine gängige Abkürzung? Musste gerade googlen um herauszufinden, dass du den Fußballmanager meinst. :D

Wenn du auf Amazon "Gaming PC" suchst findest du nichts außer extrem fragwürdige Angebote die an Scam grenzen. Zum Teil uralte Hardware die irgendwie verwertet werden soll und PCs bei denen es eine Frechheit ist von "Gaming PCs" zu sprechen.

Wenn es ein Fertig PC sein muss, sind die folgenden Seiten ganz in Ordnung:
Hardwarerat
Dubaro

Eine besser auf dich abgestimmte Konfiguration bekommst du beim Eigenbau. Wenn du dir den Zusammenbau alleine nicht zutraust gibt es hier eine Liste von Helfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Oli_P
Um jetzt nicht Amazon total in Verruf zu bringen... es gibt auch einige gute Angebote im Gewimmel von "Drecks-Angeboten". Aber da darf man sich nicht von grossen Festplatten und viel Bling-Bling blenden lassen. Da wird ja alles als "Gaming-PC" verkauft was irgendwie leuchtet :) Du musst bei Amazon quasi die Stecknadel im Heuhaufen finden oder das blinde Huhn spielen, dass endlich mal ein Korn findet... Allgemein empfehlenswert empfinde ich es auch nicht, "Gaming PCs" auf Amazon zu kaufen.
Ergänzung ()

Ohne mich jetzt super auszukennen, aber das Anbbot von agando fänd ich auch interessant. Der kann auch mehr als FM :)
Komisch, als ich FM las dachte ich direkt an Fussball Manager. Und ich hasse Fussball. Also ich dachte jetzt nicht an Fuke Mukem oder Final Mantasy oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bleibt die frage nach der auflösung unbeantwortet?

von Amazon kann man pauschal abraten wenn es um PCs geht, da findet man echt unglaublich viel mist.

iXoDeZz schrieb:
Netzteil und Mainboard könnte man ggf. noch upgraden.
zumindest das NT sollte man mMn durch was besseres ersetzen. ansonsten für den preis kein schlechtes angebot. da muss man halt kompromisse (MB, SSD) eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wegen der Auflösung bin ich einfach mal von Full HD ausgegangen, also wenn nix anders gesagt wird. Klar, man könnte auch ein stärkeres Netzteil nehmen, vielleicht wird irgendwann mal aufgerüstet :)
 
Ja, habe das von @iXoDeZz verlinkete Angebot mal auf Geizhals zusammengeklickt und deutlich unter die 500€ kommt man nicht bei den Komponenten und es ist ja sogar noch eine Windows Lizenz dabei. Auf jeden Fall ordentlich. Den PC finde ich auch stimmiger als den 500€ PC von Hardwarerat (mit 128 GB SSD, 8 GB RAM)

Du musst dabei halt nur wissen, ob dir die 250 GB SSD reicht, aber bei dem Budget muss man irgendwo Kompromisse eingehen.
 
Wow so schnell, so viele antworten. Danke.
Also FM ist schon ne gebräuchliche Abkürzung, zumindest aus EA Zeiten ;)

Das mit den gaming PCs auf Amazon habe ich auch schon mitbekommen, möchte halt nicht wieder, so wie jetzt, einen Tower mit Laptop Komponenten bekommen..

Full HD naja..der Bildschirm ist auch glaube zehn Jahre alt.. also es geht wirklich nur um Fussballmanager, vielleicht mal Anno oder sonstige Strategiespiele..

Der 500€ Rechner der verlinkt ist, scheint schon in die richtige Richtung zu gehen, soweit ich das beurteilen kann.. hat der eigentlich nen Laufwerk und USB Anschluss für WLAN Adapter? (Ich frag lieber)
 
Ein DVD Laufwerk? Nein, das hat er nicht. Brauchst du eines?

Mir ist schon länger kein PC ohne USB Anschlüsse mehr untergekommen. :D
 
Kann ich auch nur zustimmen. Mein jetziger Rechner hat gar keine optischen Laufwerke mehr. Mein vorheriger Rechner hatte noch DVD-Brenner. Den hab ich 7 Jahre genutzt und ich hab das schon damals nicht mehr gebraucht. Heute haste halt USB-Sticks und so.
 
Ja ein ganz normales CD Laufwerk, obwohl ich kann sicher auch ein altes einbauen? Also falls man doch mal ne CD kopieren muss..(ja manche Menschen machen das noch;) )

Mit USB war blöd, das gebe ich zu :D
 
Sicher, es gibt auch Leute die noch CDs/DVDs brennen. Wenn du sowas brauchst, dann achte auf ein Gehäuse wo man sowas noch einbauen kann... bei meinem Rechner ist das gar nicht vorgesehen. Ich könnte allerdings einen externen Brenner über USB betreiben. Das reicht mir :)
 
NokkelP schrieb:
der Bildschirm ist auch glaube zehn Jahre alt
hat der auch nen namen?

das gehäuse bei der Agando-kiste bietet keine möglichkeit ein 5,25"-laufwerk einzubauen. müsstest du also extern lösen.

und wie gesagt, ich würde dir dringend raten das NT (netzteil) wenigstens durch ein System Power 9 400W zu ersetzen. das ist qualitativ um längen besser als das Xilence Performance C.
 
Ist ein alter Samsung sync master 2243 lnx
Ergänzung ()

Ich habe noch ein be quit 500w NT rumliegen

Also Laufwerk sollte man schon einbauen können, habe noch so viele alte spiele auf CD und würde auch gerne alte Klassiker wie den FM04 spielen können..
 
@NokkelP:
also 1680x1050.

welches be quiet! genau? wenn das auch so alt ist wie der bildschirm würde ich das eher nicht mehr verwenden.

um ein internes 5,25"-laufwerk verbauen zu können müsstest du bei der Agando-kiste das gehäuse durch das Fractal Design Focus G ersetzen. kostet 40€ mehr*. hat dein aktuelles laufwerk eigentlich nen SATA-anschluss?

* das ist oft ein problem bei solchen anbietern, die aufpreise für andere komponenten sind unverhältnismäßig hoch.
 
Be quit E6 500w aber gut das andere kostet ja nun auch nicht die Welt mehr und wenn das externe USB Laufwerk "nur" zwanzig euro kostet, dann nehme ich lieber das als einen anderen Tower + internes Laufwerk. Ich sollte mit der Zeit gehen ;)
 
Das Netzteil ist 11 Jahre alt. Definitiv nicht mehr verwenden!
 
PC Eigen-Zusammenbau ist nicht so schwierig. Am Ende ist es eine Zeit Frage. Ist es mir meine Zeit wert mir das wo in einem Video anzuschauen, wie das geht, und das dann umzusetzen oder nicht. Bzw. interessiert mich der technische Hintergrund an sich und macht es mir Spass.
 
Zurück
Oben