AVR max.350 euro + eventuell Subwoofer

Nexxpresso

Newbie
Hey
Auf der suche nach Heimkino/Hifi hilfe bin ich auf euch gestossen.

Soweit so gut ich fang mal an >

Ich hab derzeit ein Stereo System bestehend aus :
2 Canton GLE 470
Denon PMA 720

Nun wuerde ich gerne langsam auf Surround aufruesten und brauche somit erstmal einen AVR.

Soweit so gut anschließen möchte ich wenn möglich einen T-Home Entertain receiver, PS3 , CD und PC.

Ich habe mich schon mal umgeschaut und den Onkyo 616 bei Amazon für 339 gesehen. Allerdings lese ich zu diesem Gerät doch viele negative Meinungen.

Nun brauche ich erstmal einen AVR der im Stereobereich mit dem PMA 720 mithalten kann.

Dazu weiß ich leider nicht wie viel ich für einen Sub ausgeben müsste um erstmal ein 2.1 herzustellen um nachfolgend auf 5.1 aufzurüsten.

Mein Budget für den AVR liegt bei maximal 350 euro.

Ich hoffe das Budget reicht um die doch relativ kleinen 470er zu befeuern.

Gruß Nexx

Hey BOB danke erstmal fuer die schnelle Antwort :)

ohne zu wissen wie groß der raum ist
Der raum hat ungefaehr 15-17 SQM und eine Dachschraege mit Fenster

brauchst du den ganzen Schnickschnack ?
Das weiss ich eben nicht.

Ich hatte diesen im Angebot halt gesehen.

Ich brauche am Anfang erstmal
primaer gute Stereoleistung und denke aufgrund der Dachschraege auch eine relativ gute Einmessungstechnik.

Internetradio, Spotify waere schon nice to have
aber ist kein absolutes must wenn man entweder Geld sparen oder mehr Qualitaet erwarten kann.

EDIT
Wie Will-It-Blend? schon meinte hab ich noch keinen Marktplatz Zugriff waere aber auch dem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir spontan zu einem Pioneer VSX-528 raten. Die Qualität ist hervorragen, die Einmesstechnik ist einfach in der Handhabung und gut bis sehr gut im Ergebnis. Bis auf spotify sollte denke ich alles dabei sein was du suchst.

hi,

schau dir mal diesen receiver an, habe ihn selber und bin einfach nur begeistert - ausnahmslos!!!!

damit hast du finanziell noch ein bissel luft für einen sub bzw. surround-boxen.. und als tipp, habe auch ein paar standboxen dran, ´nen sub brauchst du erstmal nicht, macht auch so schon ordentlich bumms (und deine boxen sind ja nicht mal so schlecht ;) )

viele grüße aus halle

jo habe ich auch erst danach gelesen das er das sucht...

:cool_alt:

Von den Pioneer hab ich bis jetzt noch nicht viel gehoert werde ich mich mal schlaulesen/gucken ob hier eine irgendwo im geschaeft steht.

Und bei dem 525 worin ist bei dem der Unterschied zum 616 ausser die 30 Euro im preis und einen Generation neuer ( Weniger leistung etc)
?

EDIT ich sehe schon der 525 hat MultEQ der 616 nur 2EQ

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der 616 faellt jetzt schonmal raus da Audyssey 2 EQ den SUB nicht mit kalibriert und das mit der Dachschraege hier dann mir den Klang denke ich mal versauen wuerde

Ich hatte bisher mehrere Pioneer Geräte und war mit dem jeweils gebotenen sehr zufrieden.
Zu beanstanden ist höchstens die überladene Fernbedienung und die Optik/Struktur der Menüs.

Ein gebrauchter VSX-922 oder VSX-1025 sollte ausreichen und dein Budget bei weitem nicht sprengen.
Hier ein "Test". Nimm das nur für den ersten Eindruck, allzu viel würde ich auf Tests dieser Art/Tests von areadvd nicht geben.
http://www.areadvd.de/hardware/2012/pioneer_vsx922.shtml

sadburai schrieb:
Die günstigen Denons haben schon Multi EQ XT

Eine wirklich gute, brauchbare Einmessung gibt´s bei Audyssey i. d. R. erst in den Mittelklasse-AVRs (XT32).

Audyssey Multi EQ/XT lösen die Filter im Bassbereich nicht fein genug auf. Das kann man eigentlich immer vergessen. Zumindest wenn´s Raummoden geht...

Nexxpresso schrieb:
Ich denke der 616 faellt jetzt schonmal raus da Audyssey 2 EQ den SUB nicht mit kalibriert und das mit der Dachschraege hier dann mir den Klang denke ich mal versauen wuerde

Dachschrägen dürften bei vielen Einmesssystemen (auch den grösseren) durchaus problematisch sein. Verlasse Dich da besser nicht auf den Wunsch, per Einmessung alles per Knopfdruck lösen zu können.

(Bei Dachschrägen habe ich bessere Erfahrungen mit Bass-Arrays gemacht (SBA/DBA)).

Zurück
Oben