AW M15x Probleme bei League of Legends

Naesh

Commodore
Hey Leute ich habe ein Problem mit meinem Alienware M15x.

Nach 5-50 Minuten ( total unterschiedlich/ manchmal auch garnicht) stürzt mein Alienware M15x entweder mit einem Bluescreen (STOP: 0x00000116 nvlddmkm.sys) oder mit Artefakten ab (eigentlich weist alles auf eine defekte GPU hin).

Jetzt kommts aber:
1. Nur in LoL habe ich diese Probleme und sonst nirgendwo.
2. Dell/Alienware hat vor 1 Woche ne neue GPU reingepackt und das selbe Problem ist immernoch da.
3. Temperaturen sind alle im grünen Bereich und alles habe ich bereits gereinigt und entstaubt.

Treiber habe ich auch schon viele verschiedene getestet ( auch ältere // auch die von der Alienware Seite und beim deinstallieren wurde ein Cleaner drüber laufen lassen um Treiberreste zu verhindern).

Selbst formatieren des Laptops und neu installieren von LoL hat keine Abhilfe geschaffen ... ich bin da echt langsam am verzweifeln.

Der Laptop wurde vor knapp 1,5 Jahren extra für LAN Partys und zum zocken unterwegs angeschafft und nun soetwas ... Das Spiel welches ich am liebsten spiele läuft nicht -.-

Das System ist folgendes:

Alienware M15x
i7 720QM
GTX 260M
4GB RAM
320 GB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim löschen der Treiber Driver Sweeper benutzt? Auch die Installationsordner gelöscht?

Zurück
Oben