axv cd/dvd rom - Problem !!

Chatman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
58
Hallo,

hab ein riesen Problem. Durch die Installation eines virtuellen Laufwerken (Alcohol 120) wurden bei mir alles Laufwerke entfernt und ein Windows Gerätekonflikt erzeugt ! (Plextor Brenner + DVD Laufwerk werden nicht mehr angezeigt). Alcohol 120 wurde nun deinstalliert, im Gerätemanager der falsch angezeigte SCSI Driver gelöscht(IDE Driver sind vorhanden) und nun hab ich auch das Virtuelle Laufwerk(AVX CD/DVD SCSI) nach vielen Neustarts endlich geschafft zum löschen. Nur schaffe ich es nicht wieder meine Laufwerke einzubinden.

Was nicht geht:
- keine Anzeige von DVD bzw. Brenner im Windwos XP Pro (im Bios erscheint alles richtig)
- dauernde Abstürze bei Anmeldung mit Administratorrechten (STOP xxx, UNKNOWS Hardware)
- Installation des Plextor Drivers nicht möglich, da keine Administrator Rechte (bzw. geht das im Abgesicherten Modus auch nicht...)

Was wurde schon unternommen:
- Hardwaresuche durch Windwos erfolglos (Laufwerke wurden nicht erkannt)
- im Abgesicherten-Modus wurde das Virtuelles Laufwerk entfernt, Neuinstallation aber erfolglos
- Windows Wiederherstellung behob das Problem nicht
- Windows Reparatur (nicht Konsole) brachte keinen Erfolg
- InCd Löschtool ausgeführt
- Nero etc. gelöscht
- Problemsuche im Google

Hard- bzw. Software:
- AMD3500
- Mainboard: Abit AV8
- 100mb Corsair Arbeitsspecher
- 2 x IDI Laufwerke
- 1 x SATA Laufwerk (Festplatte)
- Windows XP Prof + SP1 (SP2 wurde durch Reparatur gelöscht!)

Bitte um Hilfe
 
Top