• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ayaneo Slide Handheld: Zen 4 und RDNA 3 treffen auf ausziehbares Display und Tastatur

Convert schrieb:
Super, so ein Slide-Mechanismus. Schade, dass es keine Smartphones mehr mit einer realen Tastatur gibt. Der Nokia E7 war damals super...
Würde zum Arbeiten ejderzeit ein slideout wählen. Habe nie wieder so easy eMails unterwegs beantwortet wie damals mit der Tastatur. Auch dass, egal wo, nie der Bildschirm durch die Tastatur verdeckt wird, ist super gewesen. Bei manchen websiten springt die Anzeige auch teilweise merkwürdig weil der Inhalt "intelligent" verschoben wird... in der Praxis wird so der Bildschirm auch größer. Würde mit 6" wunderbar zurecht kommen abseits von Medienkonsum. Wenn die Tastatur in Hardware wäre.
 
DerMond schrieb:
Eine sicher unbeliebte Meinung aber wenn ich etwas nicht bei Amazon oder im Media Markt um die Ecke kaufen kann (mit Ausnahme des Steam Decks) dann interessiert mich das Gerät Null die Bohne.

Der ganze Crowdfunding Kram, Bestellungen aus China und Ähnliches weckt einfach kein Vertrauen.
Ayaneo kannst du ganz normal bei Galaxus nach der Kampagne bestellen.
 
Also ich hab auf meinem Steamdeck Gnome installiert (weil ichs kann und mag) und das ist schon mmn etwas weiter in der Touch Bedienung(mit Wayland). Allerdings und das ist echt nervig: beim Anmelden hab ich natürlich jetzt auch ein Passwort, aber die Bildschirmtastatur überlagert die, also ist der Login ohne KB derzeit nicht nutzbar xD.

Ich könnte mir aber eine kleine Schiene unter dem SD Basteln und eine Mini-Tastatur zum Rausschieben vorstellen. Das sagt mir eigentlich mehr zu als den Bildschirm zu verschieben.
 
Ayaneo schafft es perfekt Geräte rauszubringen die ich nicht will.
Das Ayaneo Pocket ist z.B. ein ganz interessantes Gerät, hat aber nur 5.5".

Hätte am liebsten eine leichtere Version vom Steam Deck OLED das ich aber nur für In-House Streaming verwenden würde.

Ich hoffe die nächste Version des Ayn Odin hat ein OLED Screen, dann wäre glaube ich das das Traumgerät für mich.
 
Zurück
Oben