News Azio Fokal Keyboard: Tastatur im Kamera-Design mit Leder fragt nach Geld

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Kabellos, mechanische Taster und ein Retro-Design im Stil alter Kompaktkameras: Unter anderem diese Kombination von Eigenschaften hebt das Fokal Keyboard aus der Masse hervor. Dazu kommt ein mit echtem Leder verkleidetes Gehäuse. Für die Produktion fragt der Hersteller auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo nach Geld.

Zur News: Azio Fokal Keyboard: Tastatur im Kamera-Design mit Leder fragt nach Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer und Averomoe
Schöne Geräe, die man so nur über Crowdfunding bekommt, siehe Dune Case.
 
Für Liebhaber sicherlich ein Blick wert. Meiner Meinung nach ist das Layout ist aber gewöhnungsbedürftig.

@an die Mecha Spezies
Gibt es eine mechanische Tastatur mit brownen Switches mit Nummernblock, aber ohne Pfeil-, darüber liegende Tasten und ohne F-Tasten? Gibt es sowas überhaupt und wie schimpft sich so ein Layout? :D
 
Interessante Idee, aber der Preis könnte der Pferdefuß werden.
 
für liebhaber sicher was.

der preis klingt gar nicht so hoch, wobei ich die versandkosten als exorbitant empfinde. 40dollar? von wo versenden die? vom mond?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und shine89
Ein weiterer Drehregler dient der Auswahl der Übertragungsart.
Und dann verbinde ich mich mit mehreren Rechnern auf einmal und schalte durch? Oder warum platziert man sowas prominent am Keyboard?
Dann waere eine Moeglichkeit die Maus mit zu schleifen auch nicht schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Erscheint mir viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
@WhyNotZoidberg?
Ich habe letztes Jahr einen Ring unversichert nach Übersee verschickt. Das hat ganze 37,99€ gekostet. In Kleinserien ist das absolut üblich und ein"normaler" Versandpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und NMA
Ich werds nie verstehen. Nahezu jeder jammert, alles würde teurer (grade jetzt im Zuge der Ökodiskussion wird dieses Schreckgespenst massiv genutzt), man habe kein Geld und und und. Aber Geld für im Prinzip eine 300€ Tastatur, die keine nützlichen, sondern primär Luxus Extras bietet, dass ist da (sonst wäre das Crowdfunding ja nicht erfolgreich). Ich mein das ist nur ein Beispiel, aber es lassen sich tausende aus allen Bereichen finden, wo dann für Luxus und Unterhaltung exorbitante Preise gezahlt werden, oft nur wegen einer scheinbaren Exklusivität. Aber wenn das Brötchen wegen nachhaltigem Weizen 2-3 Cent teurer wird, geht die Welt unter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo, JohnathanSeagul, killertomate285 und 6 andere
@trane87 du bist aber auch keine firma, die sichere bessere konditionen bekommt ;)
 
@WhyNotZoidberg?
Was denkst du wie viel Rabatt eine Firma bekommt die 100 Pakete ins Ausland schickt? Und dann noch versichert inkl Tracking. Verpackungsmaterial, Füllmaterial, Klebeband, Mitarbeiter der es einpackt, Lagerraum,... das muss alles in einer Kleinserie bezahlt werden. Das kann hier nicht "quest finanziert" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Brian.Griffin, storkstork und eine weitere Person
WhyNotZoidberg? schrieb:
du bist aber auch keine firma, die sichere bessere konditionen bekommt

Nicht in der Versandbranche. Wenn du kein Amazon bist gibst du nichts vor und zahlst maximal 5-10% weniger. Die Preise für den Versand sind vollkommen normal. Hab eben mal bei Level1Techs geschaut. Da kostet der Versand aus den USA $36,75.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und NMA
Die ist mir zwar zu teuer und die Features nicht Teil meines Anwendungsprofils, aber das Design gefällt mir sehr gut - insbesondere in Gold.
 
40dollar versand bei knapp 200dollar produktkosten. hm, für mich zu teuer. sorry, aber da kann man ruhig den versand billiger machen, wenn schon jemand 200dollar reinsteckt.

@Cool Master selbst du hast auf anhieb was unter 40dollar gefunden, da wirds eine firma auch schaffen
 
Geht auch billiger. Per Schiff. Dauert dann halt 6-8 Wochen. Billiger wird's ansonsten nicht, da es im Flieger kommt. Und was hat Cool Mater billiger gefunden? 40$ sind Zuviel aber bei 3,25$ weniger ists okay? Oo ernsthaft?

Wichtiger ist, dass bei dem Ding hier dann noch Steuer (sicher ca. 45€) und Zoll (eventuell) draufkommt. Die im Artikel genannten 210€ sind ja nur, wie erwähnt, umgerechnet der Nettopreis + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, aber es zeigt, dass es billiger geht.
der hohe versand ist doch nur eine zusätzliche einnahmequelle.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
der hohe versand ist doch nur eine zusätzliche einnahmequelle.
Nö! Ich importiere aus den USA regelmäßig Waren, von Einzelteilen über größere Warensendungen im Container per Schiff. Ich kenne auch die gewerblichen Tarife. Ein Paket dieser Größe per Standard Luftfracht kostet ca. das. Wenn die Ware noch bisschen Gewicht hat, bist du ruckzuck bei dreistelligen Beträgen bei Luftfracht. Zumal das sicher nicht nur der reine Versand ist, das Verpackungsmaterial muss auch bezahlt werden. Daher gibt's leicht Schwankungen, je nachdem wie die Ware verpackt ist und wie groß. Eine gezielte Bereicherung kann ich da nicht ausmachen.

PS: hier die Preise der DHL von DE nach USA: https://www.dhl.de/de/privatkunden/...eren.html?type=ShipmentEditorProductSelection, Rechne 2-3€ fürs MAterial drauf und du hast 40€. Wie können da 40$ zu teuer sein? Und komm mir jetzt nicht mit den Päckchenpreisen... und ja, ist für Privat. Für Gewerbe gibts so ne Übersicht nicht, aber wer nicht in größerer Menge versendet, hat ca. die selben Preis abzgl. MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Orson und JohnVescoya
na dann. persönlich deutlich zu hoch, aber wer sie sowieso kaufen will, der wird sich dadurch nicht abschrecken lassen.
 
Zurück
Oben