News Azio Fokal Keyboard: Tastatur im Kamera-Design mit Leder fragt nach Geld

Leder ist schon bestimmt schon und wertig.
Holz fände ich noch besser
 
News schrieb:
Von rund 9.000 angefragten wurden bereits 35.365 Euro bereitgestellt, dem Bau der Tastatur steht damit nichts mehr im Wege.
Sorry, ich versteh den Satz vermutlich nicht richtig... Weil 9000 Baker 3,93€ eingezahlt haben, ist die Kampagne erfolgreich?

9000 angefragte "Objekt?"
 
9000 Euro.
So manche Crowdfunding Aktion ist eine reine Werbemaßnahme, um die Kohle geht es gar nicht.

fokal.png
 
Design ist Geschmackssache, aber hier wurde zu Gunsten des Designs zu viel weggespart und ein Drehregler an einer Stelle platziert, an der man im normalen Alltag eigentlich wenig zu gange ist.

Da gibt es bessere Möglichkeiten.

zum Beispiel so etwas im unteren Bereich in der Handballenauflage integrieren, dann kann man weiterhin effektiv tippen und bedient den Regler mit einem Daumen:
https://www.amazon.de/Rollermouse-Plus-Maus-silber-schwarz/dp/B00H4SHTUA
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
selbst du hast auf anhieb was unter 40dollar gefunden, da wirds eine firma auch schaffen

Nicht umbedingt. Gerade in den USA kommt es extrem auf den Standort an. Du kannst deutsche Preise nicht mit den USA vergleichen. Bedenke, dass Deutschland in etwa so groß wie Alabama ist. Unser Land ist also so groß wie ein Staat der USA.
 
Damien White schrieb:
Design ist Geschmackssache, aber hier wurde zu Gunsten des Designs zu viel weggespart und ein Drehregler an einer Stelle platziert, an der man im normalen Alltag eigentlich wenig zu gange ist. ...
Über die Position des Drehreglers lässt sich bestimmt hervorragend "streiten".
Viele User mögen z.B. keine Handballenauflage, alles Geschmackssache.

Aber weggespart wurde hier gar nichts, ist keine Fullsize, aber dieses Layout (mit leichten Abwandlungen, z.B. ohne F-Row) ist weder aussergewöhnlich, noch selten in der internationalen Mechawelt.
 
Sieht interessant aus, allerdings sind in dem Aritekl viele Fehler versteckt (Rechtschreibfehler und wirrer Satzbau). Ich hatte gerade nicht die Zeit um die entsprechenden Zeilen zu kopieren, aber bitte lest nochmal drüber.
 
Also ich finde die Idee/das Design sehr gelungen und könnte es mir gut auf meinem Schreibtisch vorstellen ABER ich kann mir nicht vorstellen wie haltbar dieser Kombi Joy/Multi/Knubbel/Kameraverschnitt/Stick ist...
 
Vom Design her siehts gut aus, nur ein wenig zu teuer. Müsste ich aber mal diekt ansehen, wie das in der Realität aussieht.
 
Also als wir auf der Arbeit noch 40-50 Lieferungen in der Woche weltweit per UPS Express / FedEx verschickt hatten konnten wir locker 60-70% Rabatte (Luftfracht) heraushandeln. Ich war damals auch verwundert mit diesem kleinen Volumen solche Rabatte erhalten zu können aber das geht definitiv. Ob die Jungs jetzt groß an den 40$ was verdienen glaub ich aber nicht wirklich. Ihr müsst auch mit Volumengewicht rechnen, dass ist meist größer als das tatsächliche.

Zur Tastatur, ich find sie ja mega hässlich, aber Geschmäcker und so ihr wisst ja. ^^
 
Zuerst dachte ich, "wie geil?!" dann "habt ihr nen schlag?"
Der Preis ist ja wohl ein schlechter Witz
 
Orson schrieb:

Hatte weder die Kampagne noch deinen Post vorher gesehen. Im Forum lese ich selten mit, mir fehlt die Zeit dafür. :(

Pinsel schrieb:
Sorry, ich versteh den Satz vermutlich nicht richtig... Weil 9000 Baker 3,93€ eingezahlt haben, ist die Kampagne erfolgreich?

9000 angefragte "Objekt?"

Das Objekt für 9.000 ist das gleiche wie für 35.365, in beiden Fällen Euro. Deshalb muss man es nicht zweimal hinschreiben.
 
gefällt mir wirklich, übersteigt nur mein spielzeugbudget um welten. obwohl ich recht viel für die uni schreibe sind ü200 einfach viel zu viel aufeinmal. auch wenn eine gute tastatur länger als jeder pc überlebt haha

psy
 
Wow, die Tastatur soll soviel kosten, wie das GMK-Keycap-Set, das ich letzten Monat in einem groupbuy vorbestellt habe ... . Günstig (und sehr hässlich) 🤐 ... . Spaß beiseite, echtes Mechas kosten, und da ist dieses Keyboard wirklich recht billig (Gateron Switches sind zB auch die preiswerten), zumal wenn's ordentlich via Bluetooth funktioniert.

Ich sehe es so: bei einer Tastatur, die ich täglich 8h nutze, kann ich auch mal Geld in die Hand nehmen. Das Ding würde ich trotzdem nicht kaufen; auch Leder auf Plastik kleben ist Quatsch. Vollmetal-Case ist bei dem Preis kaum drin, denke ich.
 
trane87 schrieb:
[...]
Gibt es eine mechanische Tastatur mit brownen Switches mit Nummernblock, aber ohne Pfeil-, darüber liegende Tasten und ohne F-Tasten? Gibt es sowas überhaupt und wie schimpft sich so ein Layout? :D
Bin kein Experte, aber mir fällt die Vortex Vibe ein... Meinst du sowas?
https://candykeys.com/product/vortex-vibe-iso-de
(Einfach ne Mail-Anfrage stellen ob/wann wieder verfügbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich hatte auch mal die Azioa Retro Classic Artisan hier und muss sagen 1A Haptik und Design.

Problem wieso Ich Sie nicht genohmen hab wahr das Ich eine Funk Verbindung zum TV Media Center benötige und BT nicht werkelte befor man im Windows wahr so das Ich das PW für Veracrypt nicht eingegeben konnte Whirless.

2,4 ghz gibts leider weiterhin nicht bei diesem Model ergänzend.
 
Glückwunsch ein riesiger Artikel auf Deutsch und keiner Erwähnung, dass es kein deutsches Layout gibt.
Neue US Layout ANSI Tastatur im Titel hätte gereicht.
Es gibt wahrlich viele schöne Tastaturen aber wer dem DE Layout treu bleibt hat’s nicht leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Was soll man gleich nochmal mit dem Joystick machen können?

Das mit dem Knopf ist echt spannend und hätte sogar hohes Potenzial für alle High-End-Tastaturen!!!
Wenn man es richtig gut umsetzt, wäre damit eine Navigation wie bei einem Notebook möglich.
In Anwendungen bei PhotoShop oder kleinen Spielen.
Mit dem zusätzlichen Drehknopf unten drunter könnte man mit einem Knopf so echt viel steuer.

Echt spannend, aber ich vermute es ist wieder nur gewollt und nicht gekonnt umgesetzt.
 
Der Preis ist wirklich lachhaft und ohne passendes QWERTZ Design verstehe ich den Sinn der News nicht.

cubisticanus schrieb:
Wow, die Tastatur soll soviel kosten, wie das GMK-Keycap-Set, das ich letzten Monat in einem groupbuy vorbestellt habe ... . Günstig (und sehr hässlich) 🤐 ... . Spaß beiseite, echtes Mechas kosten, und da ist dieses Keyboard wirklich recht billig (Gateron Switches sind zB auch die preiswerten), zumal wenn's ordentlich via Bluetooth funktioniert.

Meine letzte mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung hat mich exakt 15€ inklusive Versand gekostet (neu von notebooksbilliger allerdings nur Kalih). Meine gebrauchten Cherrys mit Black-MX und Lasercut gab es für 3€ das Stück und die letzten Caps, die ich gekauft habe, kamen für unter 10€ inklusive Versand (doubleshot PBT, Hintergrundbeleuchtet) und die passenden O-Ringe gab es für nicht mal 2€. Teuer wird es einfach nur beim QWERTZ Design.

Bei ähnlichen Anforderungen wie im Artikel: QWERTY, Gateron Switches, Tenkeyless 60%, dual Modus: Bluetooth 4.0- oder Anschluss per Type-C , double shot und 16,8 Millionen RGB -Hintergrundbeleuchtung, anpassbaren FN-tasten Makros und komplett programmierbar kommt man auch mit 76€ inklusive Versand aus: Anne Pro 2 bei real.de

Gibt die Anne Pro 2 auch mit Cherry MX (rot, blau, braun) für unter 80€ bei banggood.

Im Lieferumfang sind auch noch 11 farbige Caps für Shift-Taste und co. dabei.

*edit: hier ein userreview: https://www.computerbase.de/forum/t...oenig-oder-huebscher-briefbeschwerer.1823678/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben