News Azio Fokal Keyboard: Tastatur im Kamera-Design mit Leder fragt nach Geld

RuhmWolf schrieb:
Teuer wird es einfach nur beim QWERTZ Design.

Na, wenn du das sagst, ist ja alles gut ... (wir leben halt in verschiedenen Mecha-Welten, wenn ich schon ohne jeden RGB-Quark, gar noch Selberlöten und mit GMK auf 250 EUR, mehr geht leider auch immer, pro Tastatur komme -- jeder nach seiner Façon, ich wollte damit nur sagen, dass ich die o.g. nicht wirklich als "teuer" empfinde) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson
cubisticanus schrieb:
Na, wenn du das sagst, ist ja alles gut ... (wir leben halt in verschiedenen Mecha-Welten, wenn ich schon ohne jeden RGB-Quark, gar noch Selberlöten und mit GMK auf 250 EUR, mehr geht leider auch immer, pro Tastatur komme -- jeder nach seiner Façon, ich wollte damit nur sagen, dass ich die o.g. nicht wirklich als "teuer" empfinde) :daumen:

Du hast recht: bei den Features ist es eigentlich falsch den Preis als extrem teuer anzusehen.

Das sind wirklich verschiedene Welten: meine Cherry ist noch in Deutschland hergestellt mit NKRO und GMK (steht sogar aufm Tippenschild): 3€ pro Stück ;) allerdings nur eine GMK, die andere Lasercut (für die gab es neue Kappen) und eine uralte (Beschriftung der Windowstaste ist uralt - muss nachher zu hause mal schauen was es für eine ist)

Generell ist es wie bei jedem Thema: der absolute Premiumpreis wirkt nur im Kopf und dafür ist er da ;) geht auch genauso umgekehrt:

Ich sitze gerade an einer Logitech K120 (8€, Rubberdome, 2KRO) und habe so eben mal einen Tipptest geöffnet: (1. Versuch und kein weiterer - hab drei mal nach Fehlern gehangen, es ginge also auch deutlich schneller und ich tippe nur mit 6 Fingern):


@Orson: deine gestern gepostete Tastatur wirkt auf mich ziemlich günstig. Vielleicht verbinde ich die sehr runden Tasten mit Abnutzung einer billigen Tastatur oder es liegt daran, dass alle Tasten etwas schief sitzen, aber wie eine 4-500€ Tastatur kommt sie definitiv nicht rüber. Die Farbkombi habe ich auf der einen Cherry aber auch ;) die gefällt mir.
 

Anhänge

  • Tastenanschläge.jpg
    Tastenanschläge.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt müssen sogar schon für Tastaturen Tiere sterben.

Großartig.
 
Moin,
RuhmWolf schrieb:
@Orson: deine gestern gepostete Tastatur wirkt auf mich ziemlich günstig. Vielleicht verbinde ich die sehr runden Tasten mit Abnutzung einer billigen Tastatur oder es liegt daran, dass alle Tasten etwas schief sitzen, aber wie eine 4-500€ Tastatur kommt sie definitiv nicht rüber. Die Farbkombi habe ich auf der einen Cherry aber auch ;) die gefällt mir.
geht locker aus der Hüfte, eine HHKB JP Topre Tastatur, die seinerzeit nur durch Import aus Japan erhältlich war, dazu noch ein Groupbuy für die Kappen, der natürlich mehr als abgebildet an Kappen hat.
Cherry MX Kompatibilität ging damals nur durch das Ausschlachten einer Novatouch, je nach Glück. 140 - 200€.

jp.png

Da kommen noch 19% Märchensteuer rauf. Muss man dies machen oder verstehen, sicherlich nicht, aber irgendeine Macke oder Fetisch dürften die Meisten von uns haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuhmWolf
Damien White schrieb:
Da gibt es bessere Möglichkeiten.

zum Beispiel so etwas im unteren Bereich in der Handballenauflage integrieren, dann kann man weiterhin effektiv tippen und bedient den Regler mit einem Daumen:
https://www.amazon.de/Rollermouse-Plus-Maus-silber-schwarz/dp/B00H4SHTUA
Oder eine Maus !
Wie du grad wirklich eine, extrem Billig aussehende, Handballenauflage(ja wirklich nur eine Handballenauflage!) für 320,- € vorschlägst.
Als Ersatz ("bessere Möglichkeit"!!) für eine komplette, mechanische Tastatur, mit Akkubetrieb für den Coucheinsatz.
Herrlich!
 
Zurück
Oben