Azubine wird Überfordert!?

• Ersteller Ersteller xtreme2009
  • Erstellt am Erstellt am
..ich gehe davon aus, das bald Abschlussprüfungen sind. Ich würde in der Schule und auch im Unternehmen meinen Focus auf die Prüfung legen. GGf. bei der IHK nach den Inhalten fragen, die der Arbeitgeber eigentlich vermitteln sollte.

Alles was mündlich besprochen wurde, schriftlich zusammenfassen und um Antwort bitten und ggf. so formulieren, das ein nicht Antworten als JA/Annahme gilt.
Man hat Anspruch auf seinem Urlaub, es geht eigentlich nur um das Abstimmen, wann wer gehen kann. Wenn er mündlich solche Antworten gibt, wieder schriftlich (E-Mail) an Ihn schicken und bei Ablehnung mit Begründung einen alternativen Termin geben lassen.

Wenn er Arbeiten hinlegt, Ihn nach Prioritäten und gewünschten Datum fragen. Immer wieder den Ball zurückspielen und Gegenfragen stellen.-)

Alles schriftlich Sammeln für später, Focus auf den Abschluss legen, auch wenn es schwerfällt.

Dieser Chef ist gelinde gesagt ein A.... und sitzt leider am längeren Hebel. Das heißt aber nicht, das man sich alles gefallen lassen muss.

Wie ist denn das Verhältnis der Anderen zum Chef?

Gruß m@c hero
Ergänzung ()

Natürlich sagt Du Ihm zu, das Du bleiben willst. Mach Deine Prüfung und siehe zu das Du dort wegkommst. Gute Miene zum bösen Spiel.

Gruß m@c hero

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben