Azza Apollo 430 / RGB Controller

fowLakatah

Ensign
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
144
Hallo zusammen,
ich besitze im Betreff genanntes Gehäuse, welches auf der Rückseite einen RGB Lüfter und in der Front einen RGB Lichtstreifen vorinstalliert hat.
Allerdings hat mein Mainboard keinen RGB Header und ich suche somit einen RGB Controller.
Problem was ich dabei habe ist allerdings folgendes:
Die Anschlüsse vom Lüfter/Leichtstreifen haben zwar einen 4 PIN breiten Stecker, allerdings lediglich 3 davon "geöffnet", sprich ein Loch ist geschlossen. Ich finde aber nur Controller mit 4 PINS, also würde ich die ja gar nicht angeschlossen bekommen.
Laut Beschreibung handelt es sich um adressierbare RGB's, aber generell finde ich nur Steuerungen mit eben immer 4 PINs..

Hat jemand ne Idee was das soll bzw. wie ich meine zum Leuchten bekomme? ;(

Besten Dank und Gruß
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.119
Nein, das ist schon richtig so. Es gibt zwei Standards. 5v und 12v. Die 3pin Anschlüsse sind 5v:

attachment.jpg

Du brauchst also einen Controller, der 5v ARGB ansteuern kann.
 

fowLakatah

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
144
Oh...so einfach kann's sein.. :X

Ich danke vielmals!
 
Anzeige
Top