B25FB + Prolimatech Genesis

maxwell-cs

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

ich plane derzeit schonmal grob den nächsten pc, der dann mit kepler und ivy bridge angeschafft wird. (im april werde ich eher weniger zeit haben, sodass ich schonmal jetzt einen teil der arbeit erledige.)
das gehäuse wird wohl das von caseking gedämmte Lian Li B25FB, der kühler ein Prolimatech Genesis.

auf anfrage bei caseking konnte man mir nicht sicher sagen, dass der kühler in dieses gehäuse mit der dämmung passt.

hat vielleicht jemand hier im forum die kombination B25FB (auch ohne dämmung) + Genesis und kann sagen, wieviel platz zwischen gehäusewand und kühler etwa bleibt, sofern sich das bei geschlossener seitenwand überhaupt feststellen lässt?

viele grüße,
mx

Gehäusebreite - 210 mm
Kühlerhöhe - 160 mm

da bleibt eine Differenz vom 50mm.

Sollte klappen.

OHNE GARANTIE

..aber sehr grob!

Hab zwar keine Erfahrung mit dem Kühler und dem Gehäuse zusammen, aber allein von den Bildern würde ich sagen es wird knapp. Hinten ist ein 120er Lüfter, die I/O Blende und noch etwa 1cm Platz.
Pi mal Daumen also etwa 14-16cm. Ich glaube da bleibt dir nur ausprobieren übrig oder es findet sich noch wer der genau die Kombination hat.

SoSa, ich finde du hast dich im Ton vergriffen. Zuerst beleidigst du den TO, dass er zu faul zum nachschauen wäre und ein paar Minuten später behauptest du, dass die Dämmung 5 mm dick wäre, obwohl Caseking ein Datenblatt zur Dämmung verlinkt hat, in dem ersichtlich ist, dass jene nur 1.2mm dick ist.

Ein Kumpel hat im Blue Ring einen 160mm hohen NH-D14 verbaut und da ist noch mehr als 1.2mm Luft zwischen Kühler und Seitenwand.

mfg dorndi

Die Dämmung von Caseking ist wesentlich dicker als 1,2mm! Mindestens 5...
Ich würde eher sagen sie ist fast nen cm dick!
Wer Lesen gelernt hat, kann dem Datenblatt auch entnehmen das die Dicke der KunstlederOBERFLÄCHE auf der Dämmung 1,2 mm ist.
Alleine die Logik sagt einem doch das ne Dämmung niemals 1,2mm dick sein kann.
Dann kann ich ja nen Blatt Papier rankleben...

Also lieber überlegen, bevor man sich im Ton vergreift...

Ich habe gerade die Hardwarekombination am Laufen und da mein Gehäuse sowieso sehr verstaubt war, habe ich mir mal die Mühe gemacht, es unter dem Schreibtisch hervorzuziehen und nachzumessen:

Es sind zwischen Seitenwand und Kühler noch 1,7cm Luft (bei einem Asus P8Z68-VPro).

An deiner Stelle würde ich von Dämmung erstmal absehen. Bei mir ist ein i5-2500k auf 4Ghz übertaktet. Mit einer Kombination aus 2x120mm Noiseblocker und 2x140mm SilentWings (die alle ca. auf 400rpm laufen) ist das Ganze sowohl idle, als auch unter Last sowohl ausreichend kühl, als auch unhörbar leise. Die Noiseblocker sind hinten und vorne, der eine SilentWing am Kühler, der andere im Deckel.

Ich habe lediglich im Deckel den vorderen Lüfterslot mit Bitumenmatte verklebt, da dort kein Lüfter installiert ist, die Öffnung aber dem Ohr recht nah ist und nur Staub reinrieseln würde...

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast. falls ich dann das gehäuse mit dämmung bestelle, sollte es ja passen :)

Zurück
Oben