B350 TOMAHAWK + Ryzen 5 1600 - aktuelle Treiber

peter787

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
63
Hallo zusammen,

vielleicht eine ziemlich blöde Frage, aber hoffe mir kann da jemand Klarheit geben. Habe mir die AMD Chipsatz-Treiber von der MSI installiert (https://www.msi.com/Motherboard/support/B350-TOMAHAWK#down-driver). Dort ist die aktuelle Version 17.10.3401. Nun habe ich gesehen das auf der AMD-Webseite aber bereits Version 17.30 vorhanden ist. (https://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows+10+-+64)

Ist es sinnvoll die aktuelle Version von AMD zu installieren oder ist die Version von MSI irgendwie für das Board optimiert oder sowas? Und brauche ich noch etwas außer diesem AMD Chipsatz-Treiber? Kenne es nur von intel, wo es noch ein Tool gab für Updates und generell Einstellungen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

Grüße
Peter
 
Ja, die AMD Treiber sind sinnvoll. Man muss überhaupt nix von der MSI Seite selbst holen, auser BIOS Updates. Alles andere gibts woanders besser.
Das ist bei Intel Hardware nicht anders. Nur bei Notebooks braucht man mehr vom Notebookhersteller.
 
HominiLupus schrieb:
Ja, die AMD Treiber sind sinnvoll. Man muss überhaupt nix von der MSI Seite selbst holen, auser BIOS Updates. Alles andere gibts woanders besser.
Das ist bei Intel Hardware nicht anders. Nur bei Notebooks braucht man mehr vom Notebookhersteller.

In Ordnung, vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben