B450 mit ALC1220 Chip

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich benötige ein B450 Board und habe eigentlich das Asrock B450 Pro 4 ins Auge gefasst.

Leider scheint dies keinen guten Soundchip zu besitzen, ansonsten erfüllt es meine Anforderungen.

Könnt Ihr ein Board mit ALC1220 Chip empfehlen ?

https://www.techspot.com/bestof/amd-b450-motherboards/

Definitiv das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

Bisschen offtopic. Aber achte auch darauf, dass du genug Anschlüsse am Board hast. Viele Boards haben nur 6x USB. Wenn davon noch einer als USB-C ausgeführt ist, hat man effektiv nur noch 5 mal normales USB. Finde ich absolut unverständlich. Tastatur 2x, Maus 1x und 1x externe HDD und schon ist man knapp dran.

Ich könnte mal den Chip meines Asus Boards ausprobieren und dir dementsprechend Feedback geben wenn du willst.

Auch wenn mein Mini ITX ja etwas anders konstruiert ist.

Das ist wohl so beliebt das Board, das die einfach sofort vergriffen sind wenn wieder welche im Lager eintreffen.

Das Pro Carbon kostet 50€ mehr als das Asrock B450 Pro 4.

Wenn dem TE das ASRock von den Anschlüssen reicht, wäre es da nicht sinnvoller direkt in eine Soundkarte zu investieren?

Er hat ja noch nichtmal geschrieben was er wie anschließt, denn in vielen Fällen reicht aich der Onboard des Pro4, was natürlich keinen hier interessiert weil wäre ja ordentliche Beratung...

Von einem anderen User habe ich gelesen, dass er sich das Board Mitte Oktober bestellte und dieses ein paar Tage später bei ihm eintraf. Der Grund ist wie JonnyGranada schon sagte, dass die Boards sofort nach Eintreffen bspw. bei Mindfactory an die Kunden versendet werden. Deswegen sind sie bei Geizhals auch nicht als "Auf Lager" gelistet.

Das Carbon AC ist aber auch ein ziemlich gutes Board, ALC1220, WLAN AC, Bluetooth 5.0 und gute Passivkühler für die VRM. Von der Ausstattung kann sich so manches X470-Board eine Scheibe abschneiden.

Zurück
Oben