B450M PRO-VDH MAX mit Corsair Vengeance LPX 2x 8gb kompatibel?

ToniTorreto

Newbie
Hallo zusammen ich würde gerne wissen ob ich 2 Corsair Vengeance LPX 8gb auf das MSI B450M PRo-VDH MAX packen kann oder ob es da zu Problemen kommt ?
Gruß Toni

Warum zeigst Du nicht ein wenig Eigeninitiative und schaust einfach auf der MSI Seite nach. Ist in ca. 5 Minuten erledigt und hängt von dem verwendeten Kit ab.

Anleitung extra für Dich:
  • bei Geizhals dein Speicherkit ausfindig machen z.B. Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16)
  • die CMKx Nummer per c&p "festhalten"
  • auf die MSI Seite gehen und dein Board suchen oder einfach MSI B450M PRo-VDH MAX bei Google eingeben.
  • beim MSI B450M PRo-VDH MAX oben auf support gehen
  • links auf Produkt-Service -> Kompatibilität gehen
  • mittig die gewünschte CPU Reihe wählen z.B. "Unterstützter Speicher RX-3xxx" für Matisse
  • per Seitensuchfunktion deines Webbrowsers und der CMKx Nummer die Kompatibilität überprüfen

Ich hoffe diese Anleitung hilft Dir weiter und hilft Dir weiterhin etwas beim Umgang mit einem PC und seinen Möglichkeiten (in diesem Fall Web-Recherche) :) ... .

laufen wird es. ob auch mit vollem takt wirst du dann sehen.

@flipp: die Memory-QVL kann man sich in die haare schmieren.

Kann man das? Da bin ich aber anderer Meinung bzw. habe andere Erfahrungen gemacht. Denkst Du MSI denkt sich diese Listen aus? Und diese Listen sind immerhin besser wie Speicher auf Verdacht kaufen oder mit halbgaren Tips wie "booten wird es" bzw. "laufen wird es. ob mit vollem Takt wirst du sehen." jonglieren.

Klar ist der Umfang der Listen oft spärlich, aber taucht der RAM da auf, ist das schon mal nett und belastbar. Und gerade MSI ist in dieser Richtung doch recht vorbildlich. Die LPX sind auf jeden Fall in vielen Ausführungen dabei (in diesem angefragten Fall).

@flipp:
nein, ich denke nicht dass MSI sich die listen "ausdenkt". aber die können nicht jeden RAM testen den es gibt. von daher würde ich nicht allzu viel auf diese listen geben.

ob auch mit vollem takt wirst du dann sehen.
was soll man dazu denn sagen wenn man nicht weiß um welchen RAM es geht? beim Vengeance LPX gibts von 2133 bis 4700 alles.

Eventuell mal nichts sagen und den Weg über die Liste gehen bzw. darauf hinweisen (wenn man sie sich nicht schon in die Haare geschmiert hat).

Zurück
Oben