Leserartikel Babylon 5 Remastered

@john.smiles Stimmt! Mit nem ziemlich derben Kliffhänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Jossy82 schrieb:
Meint Ihr wir bekommen nochmal irgendwann was in der Richtung?
Hoffentlich und hoffentlich nicht nur bei einem Streaminganbieter

Kennt jemand von euch Babylon 5: Vergessene Legenden?
 
andi_sco schrieb:
Hoffentlich und hoffentlich nicht nur bei einem Streaminganbieter

Kennt jemand von euch Babylon 5: Vergessene Legenden?
Klar, ich hatte sogar die DVD.

The Expanse, The Orville, Star Trek Lower Decks, The Mandalorian & Ableger, die letzten Jahre waren nicht sooo schlecht wie die davor. Star Trek Strange New Worlds könnte gut werden und ich sage das als jemand der die anderen Kurtzman Serien und J. J. Abrams Filme zu kotzen fand.
 
Wer Babylon 5 nicht kennt, kann sich meiner Auffassung nach nicht Science Fiction Fan nennen.

Babylon 5 lebt auch nicht von der CGI (auch damals nicht), sondern von einer grandiosen Geschichte und noch besseren Charakteren, die nahezu allesamt perfekt besetzt sind.

Ich kenne bis heute keine SF Serie, die das auch nur im Ansatz wieder geschafft hat.

Jeder der die Serie noch nicht kennt und auch nur etwas für SF übrig hat, sollte sie sich anschauen. Am besten Urlaub nehmen, denn ab Staffel 2 bis Ende der vierten Staffel kann es ggfs. zu Schlafentzug kommen.

Von einem Reboot halte ich nichts, da kommt dem Zeitgeist entsprechend ewas vollkommen anderes heraus als das, was diese Serie ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Der Paule schrieb:
Jeder der die Serie noch nicht kennt und auch nur etwas für SF übrig hat, sollte sie sich anschauen. Am besten Urlaub nehmen, denn ab Staffel 2 bis Ende der vierten Staffel kann es ggfs. zu Schlafentzug kommen.
Ich hätte gerne die Remaster in Deutsch, leider gibts nur die OV.

Weiß jemand ob sich das noch ändert? Denn die nonRemaster sieht schon arg grässlich aus ;) Wobei ich da "eigentlich" auch keinen großen Wert drauf lege, habe ich die "alten" Star Trek Serien auch so geschaut, aber Babylon 5 ist mMn nicht gut gealtert im Vergleich zu ST und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Xnfi01 schrieb:
Ich hätte gerne die Remaster in Deutsch, leider gibts nur die OV.

Grüß Dich,

dazu kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht jemand aber anders. Ich habe mir vor ca. 15 Jahren diese DVD Metallbox zugelegt mit den ganzen Filmen inkl. Auch damals war zumindest soweit ich mich erinnere die erste Staffel im Hinblick auf CGI echt hart, im Sinne von "arg grässlich". Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es bereits ab der zweiten Staffel signifikant besser wurde und es mich überhaupt nicht mehr gestört hat.

Es ist halt die Frage, wie sich das ältere Material auf den heutigen großen Fernsehern so macht. Das kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich denke, wenn man sich mal diverse Folgen angeschaut hat, ist es nicht mehr so schlimm. Wobei ich sagen muss, dass mir im nachhinein ST:NG S1 und S2 schlimmer vorkam als TOS. Wobei ST:NG auch in der Remastered Version mehr offenbahrt als die alte Version, das Bild passt halt zu den alten Requisiten usw.

Man könnte auch die Babylon 5 Originalfassung und die Remaster starten und dann den Ton bei der Remaster einfach ausschalten :D Aber beides kaufen, dann eher nicht.

Die Frage bleibt dennoch offen, wieso man das Remaster nur auf Englisch liefert und kein richtiges mit verschiedenen Sprachen genommen hat, diese sind doch ohnehin vorhanden... Aus diesem ganzen könnte man dann auch ein "neues" Babylon erschaffen bzw. im selben Universum einfach ne andere Geschichte erzählen, chance vertan mMn. Selbes gilbt für Dune, so ne tolle Vorlage aber man macht nix draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Die guten alten Zeiten. Ich fand B5 damals super. Würde ich glatt auch mal wieder schauen, wenn es irgendwo laufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
Psst DVD und eBay :confused_alt:
Wer ein passendes DVD-Rom Laufwerk und die SW dazu hat, mag sowas machen. Die einzelnen Staffeln sind erstaunlich billig zu haben.

Mein altes, ext. DVD-Laufwerk scheint mit (nicht wirksam) verschlüsselten Film-DVD nicht umgehen zu können (wobei ich das mit dem Babylon 5 DVD nicht getestet habe, die sind noch in der verschweißten Serienbox). Anscheinend unverschlüsselte Film-DVD kann es jedenfalls noch lesen.

Wie gut, dass ich gerade die Star Trek I-IV Spielfilme noch in HD aufgenommen habe, da muss man sich mit solchen Hollywood-Mist nicht herum plagen.

Für die letzte TV Ausstrahlung in Deutschland bist Du leider ein gutes halbes Jahr zu spät
Tele 5 hat Babylon 5 zuletzt ab Nov. 2021 gesendet:
https://www.fernsehserien.de/babylon-5/sendetermine/-1
U.U. fangen sie Ende 2022 wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
gymfan schrieb:
Mein altes, ext. DVD-Laufwerk scheint mit (nicht wirksam) verschlüsselten Film-DVD nicht umgehen zu können
Was heißt alt und was verschlüsselt?
Ergänzung ()

Das läuft auf einem 2009er externen Samsung Laufwerk ohne Probleme
IMG_20220814_134128.jpg
Diese Woche erst gekauft
 
@gymfan: Spielst du mit dem Windows Media Player deine DVDs ab?
Denn der kann seit Windows 10 (oder war's sogar Windows 8?) keine DVDs mehr abspielen, ohne das man ueber den Windows Store den benoetigten Codec fuer 99 Cent nachkauft.

Oder man nimmt den VLC Player, oder vermutlich irgend einen anderen Freeware Player :p
 
Ranayna schrieb:
Windows Store den benoetigten Codec fuer 99 Cent nachkauft
Soweit ich mich erinnere, kostet er im Store 99 Cent und über die MS Homepage ist das Teil kostenlos
 
Zurück
Oben