Babyphone: Smart und mit guter Apple-Integration?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

ich möchte mir evtl. statt einem herkömmlichen Babyphone ein smartes Babyphone mit Kamera und guter Integration ins Apple-Universum zulegen.
Hättet ihr da ein paar Tipps für mich oder womöglich auch schon etwas im Einsatz und würdet es weiterempfehlen?

Für die Suche: Ich bin mir nicht sicher, ob man das jetzt Babyphone, Babyfone oder Babyfon schreibt.
 
Schau dir mal die Eufy Kameras an, damit kann man prima ein Babyfon bauen und ist sehr gut in das Apple Universum integriert. Vorteil: nicht teuer, keine Bridge notwendig. Kosten ca. 50
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Na in dem die Bewegung und Geräusch Erkennung an machst. Dann bekommst du immer ne Benachrichtigung wenn Bewegung oder Geräusche erkannt werden. Dann kannst du schauen was los ist. Mit der App von Eufy kannst du auch was durch sagen.

https://www.amazon.de/eufy-Überwach...&dchild=1&keywords=eufy&qid=1618748058&sr=8-8

Da brauchst du auch keinen Hub.
Ergänzung ()

Edit: Habe gerade gesehen das die Geräuscherkennung bei Eufy deaktiviert wird wenn es zu Homekit hinzugefügt wird. Aber ich würde in die Richtung schauen. Kann aber sein das Homekit selbst da ne Limitierung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Danke, ich hab jetzt auch das Arlo Baby gefunden und das erkennt anscheinend ein Weinen. Wär mir fast lieber, als wie wenn jedes Geräusch einen Alarm auslöst.

Was mich jedoch ein bisschen stört ist, dass ich mir zusätzlich für die Nacht vermutlich noch ein ganz normales (nur Audio) Babyphone kaufen werden muss, denn in der Nacht sind unsere iPhones auf nicht stören und somit würde man ja weder ein erkanntes Weinen über die Arlo noch die HomeKit App mitbekommen, oder wie würdet ihr das machen?
 
Kannst du in eufy auch einstellen das weinen erkannt wird. Allerdings nur wenn dir Kamera nicht an HomeKit gebunden wird. Was ich sagen will, normale Kameras bieten da auch Funktionen und da kannst du schauen. Wenn die Arlo passt ist das ja super.
 
Die Eufy kann "Weinen" erkennen? Bist du dir da sicher?
Ich glaube nämlich die Arlo Baby kann das eh gar nicht, hatte ich wohl irgendwie falsch im Kopf.
 
Zurück
Oben