Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBack-to-School-Aktion: Apple lockt mit Geschenkkarten von bis zu 120 Euro
Apple läutet das bevorstehende neue Schuljahr und Semester mit einer Back-to-School-Aktion ein, bei der es zum Kauf eines qualifizierten Produkts eine Geschenkkarte im Wert von 80 Euro oder 120 Euro hinzugibt. Daran teilnehmen können Schüler, Studenten und Lehrkräfte. Die Aktion läuft vom 13. August bis zum 22. Oktober 2026.
Hmm schade nur noch einen Geschenkgutschein.
Anno 2024 den Mac Mini M4 mit 120 Euro Direktnachlass gekauft.
Ist das das erste Mal, dass bei solchen Aktionen nur Gutscheine ausgegeben werden?
Das sind jetzt die Werbezulagen des „normalen“ Stores, im Bildungsstore gibt es nach wie vor die 5% Rabatt.
OT: Die Werbezulagen dürfte ich als Hamburger Lehrerin annehmen, weil sie der Allgemeinheit zugänglich sind. Was ich aus der Hamburger Gesetzeslage aber nicht ableiten kann ist, ob ich noch die Bildungsstore-Preise in Anspruch nehmen darf.
@Minthera: Als Lehrerin weisst du ja sicher, dass nicht die Regeln das Wichtige sind, sondern die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden. In dem Sinne: Einfach machen, nicht drüber schreiben und im 0.000001% Fall, wo es Ärger gibt, unschuldig tun. So machen es die Grossen auch.
Der Mac Mini war bisher ein super schüler ubd studenten gerät. Bisher, jetzt leider nicht mehr. Und gutschein für zubehör ist zumindest für mich kein guter Schülervorteil.
@Cabranium ich würde mal behaupten 99,999% der Schüler und Studenten greifen zu irgendeinem MacBook, da sie was portables wollen/brauchen (für die Hochschule, in der Bibliothek, Zuhause etc.) und keinen stationären Mac.
@Cabranium Der Gutschein gilt ja für alle Apple-Dinge, auch das vergünstige Apple Music Studentenabo, die eine Produktivapp die man eh für das Studium braucht und Guthaben für Candy Crush.
Den Gutschein einfach gleich einzupreisen oder wie iirc vorletztes Jahr Zubehör gratis beizulegen (Apple Pencil Pro auch beim iPad Air, was auch noch einer größeren Ersparnis entspricht als die 80€ die man diesmal für das Air bekommt oder wie häufig irgendwelche AirPods) wäre natürlich noch schöner, aber die Guthabenkarte kriegt man schon irgendwie aufgebraucht
Bei "Schülern" denke ich immer zuerst an Schüler an allgemeinbildenden Schulen: Grundschulen, Haupt- Real- und Gesamtschulen und Gymnasien. Für die gibt es aber keinen Bildungsrabatt oder Back-to-School-Aktionen. Die Rabatte richten sich ausschließlich an "Hochschüler" aka Studenten.
Das hab ich mir damals in der Berufsschule auch noch gedacht. Ich konnte nie Schüler-Rabatte bei Spotify, Amazon oder sonstigem bekommen, weil "nur" Schüler und kein Student. Finde ich immernoch traurig sowas.