Backlight-Bleeding noch okay?

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

könnt ihr sagen, ob das Backlight-Bleeding noch im Rahmen ist? Oder lieber zurückschicken?

Anhänge

• 123.png
    123.png
    613,8 KB · Aufrufe: 334
Musst du natürlich selbst wissen wie sehr dich das stört, ich würde ihn wieder eintüten und was anderes kaufen.

Wie lang war denn die Belichtungszeit von dem Foto?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das musst du entscheiden ob es dich stört, auf Fotos sieht es übrigens meistens schlimmer aus als es ist.
Ist es den ein Problem im Alltag?

keine Ahnung, war Automatik Modus Handy Realme 9 pro+

viel besser wird es bei curved und edge-lit nicht. meiner meinung nach ist das schon ok. stell einfach mal noch etwas die helligkeit runter - standardmässig ist die meist viel zu hoch und begünstigt sowas.

Sieht mir nach relativ langer Belichtungszeit aus, denn das Schwarz wird ja in Natura niemals so hell aussehen.

Würde sagen, das ist okay. Vor allem da es keine extremen Einstrahlungen aus den Ecken oder sowas gibt.
Ich denke, viel mehr kann man nicht erwarten, denn Varianz in der Ausprägung wirst du bei jedem Modell haben, außer du hast sehr viel Glück (oder eben Pech).

Jacky007 schrieb:
keine Ahnung, war Automatik Modus Handy Realme 9 pro+
Na, dann wage ich zu bezweifeln, dass das Lila Bild auch nur annähernd dem entspricht, was dein Auge tatsächlich sieht.

Versuche, die Belichtung (Weißabgleich und ISO) des Handies so einzustellen, dass das Ergebnis nach Möglichkeit so aussieht, wie du es auch mit deinen Augen wahrnimmst.

Ansonsten:
ich würde mich persönlich nicht darum kümmern. Spielst du Spiele, die ununterbrochen zu 99% pechschwarz sind und erfreust dich dann an zehn leuchtenden Pixeln irgendwo in der Bildmitte? Da würde ich dann generell zum OLED raten.

Wenn die Neulust verflogen ist, könnte es dich noch mehr stören als jetzt schon.

Ja ist im Rahmen. Außerhalb ist ja auch kein Display... /Witz Ende

Wenn es dich stört, was es scheinbar zumindest etwas tut (sonst wäre der Thread nicht entstanden), dann zurück/umtauschen oder ein anderes Modell kaufen.

Foto sieht extrem überbelichtet aus, wahrscheinlich sieht man es in echt deutlich weniger.

Spillunke schrieb:
Ja ist im Rahmen. Außerhalb ist ja auch kein Display... /Witz Ende

Wenn es dich stört, was es scheinbar zumindest etwas tut (sonst wäre der Thread nicht entstanden), dann zurück/umtauschen oder ein anderes Modell kaufen.

Na ja, seine Frage impliziert ja auch, ob es mit einem anderen Modell oder einem Umtausch besser wird.

Das bezweifle ich. Selbst wenn es ihn extrem stört, wird ein Umtausch nicht viel bringen, denn das was ich auf dem Bild sehe ist guter Durchschnitt. Zumindest wenn man die Überbelichtung berücksichtigt.

Entweder akzeptieren oder einen OLED kaufen (der hat dann zwar perfektes schwarz, aber dafür bei sehr dunklen Inhalten vertical Banding)

Sowas wie ein perfektes 100% homogenes Display existiert momentan im Consumer Bereich einfach nicht. Irgendwo kann man immer was aussetzen.

danke für die ganzen Posts.

Ich hatte Helligkeit auf fast 100% gehabt, bei 80% sieht man es nun fast nicht :D

Was anderes: ich habe bei IPS Panel irgendwie schärfere Schrift gehabt, kann man da was machen?

Zurück
Oben