Backup aufspielen ?

TrammY

Lieutenant
Hallo zusammen

ich habe mir eine Vertex 2 Gekauft mit 60 GB , jetzt möcht ich da mein bestehendes Windows drauf machen , klonen geht nicht da meine systemplatte 150GB hat und die Volume information bei 89 GB liegt auf der platte kann ich desswegen das volumen nicht soweit verkleinern dass es sich klonen lässt.

ich habe mir gestern acronis gekauft und dann damit ein Backup erstellt von meiner systemplatte nur dieses backup ist nicht vollständig und daher leider nicht bootfähig wenn ich es auf die SSD kopiere

jetzt zu meiner frage :
wenn ich jetzt win7 frisch von der cd auf meine ssd installiere und danach das backup auf die ssd spiele , würde es dann mein original windows sein dass jetzt noch auf der HDD liegt (klar laufwerksbuchstaben müssten dann ausgetauscht werden ;) ) oder gibt es da ein paar dinge zu beachten (updates SP1 usw)

ich hab noch nie mit einem backup programm gearbeitet und bin daher ziemlich unbedarft in solchen sachen desswegen ;
danke für eure hilde ;)

wenn ich jetzt win7 frisch von der cd auf meine ssd installiere und danach das backup auf die ssd spiele , würde es dann mein original windows sein dass jetzt noch auf der HDD liegt (klar laufwerksbuchstaben müssten dann ausgetauscht werden ) oder gibt es da ein paar dinge zu beachten (updates SP1 usw)
Wenn du das Backup auf die SSD spielst, ist alles was da vorher drauf war weg.

Am besten kopier alles Daten auf ne externe HDD, installier das System neu (eine Partition für das System, eine für Daten), und kopier die Daten zurück.
Ein Image machst du nur von der Systempartition. Die Datenpartition sicherst du über eine externe HDD.

Oh man, wozu der Umstand, einfach neu installieren bei einer SSD! Sonst machst du die kaputt.

Wenn du schon neu Installierst (ist auch besser) dann mach alles neu, nicht den müll der alten Installation wieder zurück sichern (dann hast du den Müll auch wieder drauf) nur wichtige Daten rücksichern, danach wenn du alles drauf hast (inkl. Acronis) kannst du ein VollBackup von C machen.

ist vielleicht nicht so rübergekommen :)

die ssd ist noch leer und frisch formatiert , ich will eigentlich nur meine dateistruktur übernehmen , möchte auf die neue SSD ein neues windows spielen , und dann das backup mit meinen dateien einstellungen und programmen in das frische windows einbinden und wollte wissen ob das geht , denn ich hab 1 tb an programmen und spielen auf den HDD´s die ich gerne ohne alles neu zu installieren zu müssen weiterbenutzen möchte , mit den von mir gemachten einstellungen :)

EDIT:
müll ist keiner mehr drauf und die HDD ist geputzt und die systempartition ich hab die systemplatte auf 22 GB abgespeckt und von allem datenmüll befreit mit tuneup 2011

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast ein Backup gemacht von deinem WIN 7 das auf der alten HDD ganz normal gelaufen ist ?

Ist das ein 1:1 Backup ?

Wenn ja und du die alte HDD noch drinne hast, erstell dir mal mit Acronis ne Notfall CD.

Diese ist dann bootfähig und mit der kannst du das Backup dann auf deine SSD überspielen.

@Spock55000

Und was soll bittschön an der SSD kaputt gehen wenn er das Backup überspielt ?

Hab das bei mir auch so gemacht und da läuft alles wie geschmirt.

geht nicht bzw. wäre zu viel aufwand (in der Zeit hast du alles neu Installiert)

Bernd2210 schrieb:
Hallo,

Du hast ein Backup gemacht von deinem WIN 7 das auf der alten HDD ganz normal gelaufen ist ?

Ist das ein 1:1 Backup ?

Wenn ja und du die alte HDD noch drinne hast, erstell dir mal mit Acronis ne Notfall CD.

Diese ist dann bootfähig und mit der kannst du das Backup dann auf deine SSD überspielen.

@Spock55000

Und was soll bittschön an der SSD kaputt gehen wenn er das Backup überspielt ?

Hab das bei mir auch so gemacht und da läuft alles wie geschmirt.

Also sein Backup ist grösser als die neu SSD ! Clonen oder VollBackup macht Probleme (sag nur Aligments)

und ein teilbackup ist nicht sinvoll

Zuletzt bearbeitet:
desswegen frage ich ja , einzig was ich möchte ist dass ich die programme auf den anderen partionen nicht noch mal installieren muss und meine stellungen erhalten bleiben und windows dann immernoch weiss wo meine programme sind auf den HDD´s :)

EDIT:
ahja und gaaaaanz wichtig sind die spielstände :D

EDIT:
wie oben schon genannt ist meine systemplatte grademal 22 GB weit gefüllt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich sage auch setze das system neu auf. das ist gescheiter!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Programmen ist so das diese meist Systemdateien haben und stark in die Reg.Datenbank eingebunden sind, Spiele gehen schon besser (User Daten sichern) dort ist alles drin (Spielstände) zum teil laufen die Spiele sogar, wenn nicht muss du das Spiel das nicht mehr startet neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss dass das gescheiter wäre alles neu zumachen

aber als ich das letzte alles neu gemacht habe ( update von vista auf win7 ) hat es fast 2 tage gedauert bis ich fertig war, also habsch rein bestimmt 8 std nur am besessen :( und dass würde ich mir ersparen wollen wenn es irgentwie geht :)

das wollte ich wissen :)

@ benzer das iss jetzt auch mal ne aussage :D

EDIT :

kann man wohl sagen und der kaffee ist auch noch nicht drinne :D

TrammY schrieb:
das wollte ich wissen :)

@ benzer das iss jetzt auch mal ne aussage :D

Witzbold !

Ist aber besser alles neu installieren und bei einer SSD geht das eh schneller als bei deiner alten HDD

noch nen Tip bei der SSD : NICHT DEFRAGMENTIEREN !!!

achherjeh

iss mir auch klar das es wesentlich schneller geht auf der SSD , nur den granzen rotz auf dei HDD´s neu zu installieren hmpf , jeder der mal Crysis 2 und StarCraft II installiert und geupdatet hat weiss um mein elend :D ganz zu schweigen von MS office und Lotus notes und Adobe Photoshop *hmpf*

danke euch allen :daumen::pcangry:
Ergänzung ()

RedBullFighter schrieb:
noch nen Tip bei der SSD : NICHT DEFRAGMENTIEREN !!!

jepp ist berreits abgeschaltet in O&O defrag

was mich wieder auf ne frage bringt :)

TRIM wie stell ich das ein täglich oder wöchentlich ?!

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
TRIMM protokoll

das lässt sich auch bei O&O defrag einstellen wie häufig das programm das tun soll ?!

ich hab auch grade diesen thread hier gelesen Klick

wie sieht es denn mit der auslagerungsdatei aus ?! sollte ich diese auch abschalten ? wenn ja wie tue ich dass ?

Zurück
Oben