Backup wieder auf "alten" Laptop aufspielen, um es dann von dort aus auf neuen Laptop aufzuspielen?

Sandra1991

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
155
Hallo,
folgende Situation: kostenloses Voll-Backup von Ashamp** 2020 erstellt (Dauer: 2,5 Tage), Laptop zur Reparatur eingeschickt, Laptop wurde neu aufgesetzt, Windows ist auf altem Laptop grundsätzlich noch vorhanden.

Ich bekomme einen neuen Laptop. Kann ich das Voll-Backup direkt auf den neuen Laptop aufspielen? Oder muss ich erst das Voll-Backup auf dem alten Laptop wiederherstellen, um erst danach (ggf. mit anderer Software) "umziehen" zu können?

Neuer und alter Laptop sind von dem gleichen Hersteller und ähneln sich sehr.

Es gab keine Reaktion von Ashamp** auf meine Mail mit dieser Frage (außer einer Bestätigungsmail, dass die Mail angekommen ist).
Da sich der Software-Anbieter seit Montag Vormittag nicht gemeldet hat und an das Telefon keiner rangeht, frage ich jetzt die Community von ComputerBase.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ashampoo Bootmedium in den neuen PC stecken, Backup auswählen und einspielen, da muss man keinen Umweg über noch einen PC machen

Wenn die Hardware nicht grunsätzlich verschieden ist sollte das ohne probleme gehen. Wenn doch kann es Probleme geben oder direkt funktionieren, kannste nur probieren. W10 ist da recht tolerant.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Sandra1991
Dark-Silent schrieb:
Welches OS ???? Welche Hardware ???
OS=Betriebssystem=Windows10

Hardware? Du meinst die kompletten Datenblätter?
Ergänzung ()

EDIT: Ich werde den alten Laptop (leider) weggeben, "bevor" ich den neuen bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben