Backup funktioniert nicht.

Robert1234

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

1)
Ich möchte eine Datensicherung von meinem Android Handy durchführen.
Über den Windows Explorer kann ich nur auf die SD Karte zugreifen. :-(

2)
Über "Myphoneexplorer" kann ich die Daten auf einem Zweithandy sichern, dort aber nicht öffnen. :-(

3)
Über Google Drive konnte ich die Daten dort hochladen, aber nicht aufs Zweithandy überspielen, es wird nur die Option "löschen" angeboten.

4)
Zusätzlich verfüge ich über zwei Google Kalender. Einen privaten und einen dienstlichen. Hier hat sie Synchronisierung mit Myphoneexplorer und oder Google Drive Termine von priv. in ein inoffiziellen dienstl. Kalender synchronisiert und umgedreht. (Macht sich nicht gut wenn Kollegen meine privaten Termine sehen.)

Mein Handy ist ein Moto G5 Oreo 8.1


Welche Einstellungen sind in Myphoneexpoler und Drive warscheinlich falsch/ vorzunehmen?

Mit welcher Funktion/ App kann ich am besten Daten von Android zu Android und Android zu Windows sichern?

Wie kann ich eine (Kalender)-Synchronisierung rückgängig machen?

Vielen Dank :-)
 
Hallo,

1) Was meinst du mit nur SD-Karte? Wirklich eine gesteckte SanDisk oder den internen Speicher. (Der interne Speicher wird häufig auch SD genannt.)

2) MyPhoneExplorer ist bei heutigen Smartphones eher als umständlich anzusehen.

3) Verstehe ich nicht. Du hast zwei Telefone mit demselben Googlekonto? Kannst aber von einem Telefon Dateien in Google Drive nicht normal behandeln?

4) Wie gesagt, von MPE ist eher abzuraten. Ich würde mich ins Google-Konto an einem PC im Browser einloggen und dort alles aufräumen und einstellen. Die Telefone nur als Client benutzen.
 
In der c´t war letztens ein interessanter Artikel dazu:
Schiebs rüber

Die Frage ist auch, was möchtest du alles sichern?
Rein weg Daten oder auch Apps, etc.?
 
Zurück
Oben